Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bußgeldeintreibung in Thailand

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Bußgeldeintreibung in Thailand

Is ja doll, 400 Busse, 1600 fuer die AVIS. Waren das noch schoene Zeiten, als man(n) ein Bardepot hinterlegen konnte und bei Rueckgabe des Wagens zurueckbekam. Da konnte noch nicht ungefragt in beliebiger Hoehe auf der Kreditkarte nachabgezockt werden....

Das ist die andere Seite der Merdaile! Wobei ich dir auch da vollkommen recht gebe.

F

freiherr

Gast
Ungültige Emailadresse

@ UferLoS:

Die Thais lernen fleissig von der gynokratischen Konsularbuerokratie bei der Verweigerung oder Verzoegerung der Reise-. Familien- und Buergerrechte von farbigen Verlobten und Kernfamilien. Wobei die thailaendischen Verfahren - sofern sich die Konsularbuerokratie nicht zu Lasten statt Gunsten ihres Buergers einmischt - in der Regel (noch) zielfuehrend statt zielverhindernd sind....

donmiguel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2009
46
39
698

:teuflischOOOPS... und mich hat sie auch noch lenken lassen.
ich danke dir vielmals @ UferLos :JC_gimmefive:.
"Ihre" erklärung belief sich auf "maut for highway".
und ich depp wäre im april sicher wieder gefahren und die risiken eingegangen.
DANKE für die info und gut, solche ein forum zu haben ;-)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.592
5.145
2.415

Ich bin heute von der Rama IV nach Pattaya gefahren. 80 Kmh erlaubt. Laut Tacho 85 gefahren. Bin von allen ueberholt worden. An der Mautstelle des neuen Highways von den Braunen gestoppt worden. Speeding! und die Versicherungsplakette des Mietwagens im Januar abgelaufen. 2000 Baht !!! Nach Bezahlung und einer Diskussion, dass ich eine Bestaetigung der 1000 Baht fuer den Besitzer des Mietwagens brauche, wurde ein Tausender wieder zuruckgegeben. Neben uns wurde nur ein einziger Fahrer angehalten. Richtig geraten - ein anderer Farang mit Avis-Mietwagen.

Ist schon das 2.Mal auf diesem Highway passiert. Besser wieder den alten 7er nehmen.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

Ich bin nicht gefahren und weiß auch nicht wer das war.
Wenn Du meinst mit dem Spruch ist in D alles für Dich erledigt hast Du Dich aber gewaltig geschnitten. Bei Verstößen im Punktebereich wird Dir dann ein Fahrtenbuch auferlegt. Nichtführen oder lückenhaftes Führen des Fahrtenbuches führt zu 50,- und einem Punkt, ob es das Wert ist?