AW: Burma 07. 01. bis 10. 01.
Ngwe Saung Beach
14 km feiner Sandstrand, sehr ruhig, wenig Touristen, meist Pauschalreisegruppen, an der Beach einige Luxushotels. Strand und Meer sehr sauber, nach Süden kann man zur Liebesinsel laufen, für das Liebesleben ist man aber allein zuständig. :flipa
Am Nordende des Strandes landeinwärts liegt Ngwe Saung Dorf, ca 20 min Fußweg, auch nachts Mopedtaxis verfügbar. Nette Restaurants, Läden, preiswerte Übernachtungen, sehr preiswerte Fischgerichte
Kein Nachtleben, in den Restaurants und Hotels kann man zwar Kontakte knüpfen, aber man braucht viel Zeit und Geduld, wer hat das schon bei einem Kurztrip, also besser Begleitung mitbringen.
Ich hab im Sunny Paradise Hotel genächtigt, Zimmer in größeren Holzhäusern und Bungalows, sehr schöne Anlage im mittleren Preissegment
Ich war 2008 zum 2. mal in Myanmar, 3 Tage in Yangon, 4 Tage in Ngwe Saung
mit Bus > 6 Std. über Pathein
Yangon - Pathein ca. 190 km, 4 Std.mit Zwischenstopp, Pathein - Ngwe Saung ca. 50 km, 2 Std.
Man kann die Strecke Yangon - Pathein auch mit dem Schiff zurücklegen, über Reisebüro buchbar, mit den etwas konfortableren Schiffen überteuert.
Hatte leider keine Zeit das vorher zu organisieren. Da die Fahrt mit öffentlichen Bussen mir auch zu lange dauerte hab ich mich für den "Transport" einer Reisegruppe angeschlossen, der ich zufällig in Yangon begegnet war. Für ein kleines Entgelt und extra tip für den Busfahrer bin ich so schnell und unkompliziert gereist. Nur am Checkpoint musste ich mich abducken, da ich nicht auf der Passagierliste stand! :yc
Anhang anzeigen 252877