Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Brille machen lassen / guter Optiker

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Danke für die vielen Tips! Je mehr Infos wir hier sammeln, umso besser. :)
Ich will auch nur schauen, ob das etwas für mich ist, mir die Brille in Thailand machen zu lassen. Angewiesen auf eine neue bin ich nicht, aber schön wär's ja. :)

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
gleitschicht hin, gleitschicht her, aber mal ganz allgemein:
brille ist gut und schön aber für den 'nahkampf im loom' sollte man kontaktlinsen in betracht ziehen, vor allem wenn einem die lady auf dem gesicht sitzt wäre eine brille sehr unpraktisch:k

• fröhlich
Reaktionen: steve.b

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.540
6.607
2.815
Rhein Main Area
kann top charoen nur empfehlen.

letztes jahr brille und sonnenbrille mit optischen gläsern, top qualität zu top konditionen.
bei den gläsern jeweils die beste qualität mit relativ hoher unterschiedlicher dioptrinzahl. ein befreundeter optiker hier in germany sagte ich hätte hier für die gleich qualität mehr als 1000 euro angelegt, laut cc abrechnung aber nur 320 in thailand inkl. sehschärfentest der ca 30 minuten gedauert hat.

alles bei top charoen in der pattaya klang direkt neben den august suites links /richtung sukhumvit)
da gibst innerhalb von 50 metern zwei läden der links vom augustinum ist der grössere

carlos

Thailernen.net

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich habe mal eine Brille gekauft und dabei die meiste Auswahl auf der Central Road in Pattaya vorgefunden. Auf der Seite der Central Rd. gegenüber der Tops Kreuzung Richtung Suk. Da sind sehr viele kleine Optiker insbesondere auf der linken Seite landeinwärts gesehen. Super Service, kommen einem mit dem Preis immer entgegen, sprechen auch englisch und haben auch einen After Sales Service, wie nachträgliches anpassen etc.
Auf Phuket ist der Brillenkauf in den Touristenorten, insbesondere Patong sehr teuer. In Phuket Town ist es jedoch recht günstig und sehr guter Service, den eben meist die Thais kriegen. Nur ohne Thaibegleitung oder Sprachkenntnisse ist kein handeln oder Kauf dort möglich in Phuket Town.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Früher war Sawang auf Samui unsere Anlaufstation. Heute gehen wir in BKK im Isetan zu "http://www.parismiki.co.th"]www.parismiki.co.th[/URL] . Superdünne Hoya Gleitsichtgläser für 300 € (sonst hätte ich Aschenbechergläser auf) und vor allem worldwide Garantie. Sollte was sein, in Frankfurt und Düsseldorf ist eine weitere Filiale.

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.270
3.274
2.115
Potsdam/Deutschland
Hallo Forengemeinde,
bin nun bald wieder in Pattaya ,
gibt es neue Erkenntnisse über einen
guten Optiker und Preise.Gibt es noch Preisunterschiede zu D?
Benötige eine Gleitsichtbrille die ich gleichzeitig auch als Sonnbrille benutze.

Gruß Winti

• Like
Reaktionen: pepper_chilli

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.483
2.261
2.166
Chonburi
Eine gute Gleitsichtbrille kannst du dir auch in Deutschland machen lassen,
da sparst du hier nix ein, die Fassungen welche dir nicht gleich zusammen rosten
kommen aus Italien und die guten Markengläser (Essilor) z.B. sind auch in Thailand
teuer.
Gute Optiker zu finden die dir die Augen auch richtig vermessen das ist wie in
Deutschland auch ein Lotteriespiel.
Falls du in Deutschland ein Optiker deines Vertrauen hast dann solltest du dir
dort die Brille machen lassen. Ich habe mir in Pattaya 2009 eine Gleitsichtbrille
mit Colormatic Gläsern (so wie du es vor hast), die kostete damals 20000 THB
das wird heute auch nicht billiger werden.:D

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
706
1.208
1.593
Ruhrpott
Habe früher immer meine selbstönenenden Gleitsichtbrillen bei Top Charoen Optikerkette machen lassen. Aber mittlerweile bekomme ich in Deutschland gleiche bis bessere Qualität sogar teilweise günstiger. Meine letzte Brille ( Gleitsicht beste Qualität und selbsttönend,incl. No Name Metallrahmen kostete bei Eyes& More gerade mal 222€. Bin voll zufrieden damit.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.685
8.769
3.315
58
Ich sehe das auch so.Bei vielen Modellen und auch einigen Rückzahlungsoptionen bei deutschen Krankenkassen, finde ich es uninteressant in Thailand Brille zu kaufen !

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.370
4.215
73
Am Bichelsee
Für Schweizer lohnt es sich immer noch. Für eine Brille mit selbsttönenden Gleitsichtgäsern zahlt man in der CH locker über 2000 Franken.

Der Optiker meines Vertrauens ist Pattaya Optical in der Pattaya Klang.

• Like
Reaktionen: Winti

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.685
8.769
3.315
58
Für Schweizer lohnt es sich immer noch. Für eine Brille mit selbsttönenden Gleitsichtgäsern zahlt man in der CH locker über 2000 Franken.

Der Optiker meines Vertrauens ist Pattaya Optical in der Pattaya Klang.
Ja da hast du wohl Recht ! Bei euren Preisen, da könnt Ihr euch die Brille auch mit der Post nachschicken lassen.Das ist immer noch billiger !;)

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Kann mich dem @Fazer 700 nur anschliessen.
Hab meine letzten Gleitsichtbrillen alle bei eyes&more geholt.
Die Nächste ist gerade bestellt für 222€. Gibt auch immer wieder Bundle-Angebote: 2 Stück für 399€ etc.

Einzig wirklicher Nachteil ist die lange Lieferzeit, zumindest bei randlosen Brillen, da hats mal 7 Wochen gedauert.
Brillen mit Rahmen sind nach ca. 3 Wochen abholbereit.
Die Gläser werden übrigens in Holland gefertigt, Einpassen ins Gestell geschieht aber wohl in Deutschland.

Zum Vergleich wollte Apollo für ähnliche Brillen ab 249€ - 699€ haben, da kommt aber der Preis für das Gestell noch oben drauf!
Von Fielmann rede ich erst gar nicht.....

• Like
Reaktionen: Winti und Fazer 700