Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Brille in Thailand kaufen?

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Brille in Thailand kaufen?

fielmann in polen noch 3 größere größen

ohooo Fielmann in Polen - klar dort schickt der die ausgemusterten und unverkäuflichen Fassungen hin :bigg dort wird wahrscheinlich auch noch Yummas Cartier gekauft, mit der mann im restlichen Europa maximal am Fasching (Karneval) brillieren kann ;)

nochwas zu Schweinsköppe (war im Übrigen überhaupt nicht böse gemeint - ist halt Optikersprache genauso wie Affen bzw. Bären- PD) Asiaten haben kleine Ärsche und Titten aber i.R. sogar recht breite Schädel, stramme ausgeprägte Backenknochen, etc...also mit Kleinfassungen ist da auch nix gut ......

und mit großen Gläsern dms siehst auch nicht mehr - reine Einbildung !! - ohne große Erklärung einfach zu verstehen - was tut das Auge am PC ?? denk nach und du hast selbst die AW...

Herbert

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin

also
mein auge wandert zwischen tastatur und bildschirm da ich keine tippse bin die das blind kann...
dazu kommt das mein bildschirm 28 zoll hat da muß sich das auge auch bissel bewegen .....
und da schaut man halt bei kleinen gläsern auf den rand was nervt....

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info

also
mein auge wandert zwischen tastatur und bildschirm da ich keine tippse bin die das blind kann...
dazu kommt das mein bildschirm 28 zoll hat da muß sich das auge auch bissel bewegen .....
und da schaut man halt bei kleinen gläsern auf den rand was nervt....

dms, dann kauf dir doch die da....:frech

jumborockstarbrille.jpg

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai

Wollte mir im Herbst 09 hier eine Gleitsicht-2.Brille anschaffen. Erstes Angebot, Gläser mit Selbsttönung, entspiegelt sowieso, Paar um die 9000 Baht.
Jetzt weiss ich aber, dass bei den Gleitsichtgläsern der große Preisunterschied beim Klarsichtbereich (sorry, weiss nicht wie der Fachausdruck dafür heißt) liegt.
Ist dieser Klarsichtbereich eine relativ schmale, aufrecht stehende Elypse, dann sind die Gläser preiswert (siehe in Europa auch Werbung von Fielmann, Pearl usw)
Wird dieser Klarsichtbereich breiter gewünscht dann gehen die Preise gewaltig hoch.
Hier bei Charoen hätten solche High-Class Gläser mit allen pipapo dann auch schon 38 000 Baht gekostet, plus Gestell natürlich.
Da komm ich aber schon auf ein Preislevell wie beim Optiker in Austria. Bei diesem habe ich aber eine bedeutend bessere Beratung, Garantie usw.
Für mich also: Lesebrille, Sonnenbrille, leichte Korrekturbrille ist hier preiswert und gut. Will man hingegen "was Gutes" dann kauf ich lieber beim Optiker meines Vertrauens
in Österreich.

FettesMuff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2009
110
53
1.108

Das mit dem "Klarsichtbereich" stimmt schon.
Um so breiter dieser "Kanal", desto mehr Sehkomfort, da man den Kopf nicht so argh drehen muss.
Daraus entstehen natürlich auch höhere Preise.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin

ne .. köbi

die ist nicht gut zum moped fahrern ... da kann ich ja gleich ne goldwing mit scheibe kaufen :)

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden

Wir holen seit ein paar Jahren unsere Brillen im Iseatan / CW-Plaza bei Paris-Miki.

http://www.parismiki.co.th/

Die haben auch in Düsseldorf und Frankfurt eine Filiale, falls Handlungsbedarf besteht.
Etwas teurer, aber auch sehr zufrieden bisher.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

dann kauf ich lieber beim Optiker meines Vertrauens
in Österreich.

also bei mir :bigg:zwink

übrigens Essilor Panamic (ist auch nimmer das gelbe vom Ei aber zählt zu den guten Gläsern) HighIndex Transition SET kosten in Thailand trotzdem nur ca. 13.000,- THB dh
weit weniger als die Hälfte hier......

Herbert

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

Die Beratung in den Brillenläden sieht auf jeden Fall netter aus als in D.
Ausserdem kann man super feilschen.
Bei meiner Mopedsonnenbrille hat man mir in D bestätigt das es eine echte Ray Ban ist.
Kurz: bin zufrieden

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Die Beratung in den Brillenläden sieht auf jeden Fall netter aus als in D.

upppps habe da was falsch gelesen - esging ja ums Aussehen - egal ich lass trotzdem den Rest nun stehen.....

tja das sagst aber nur, weilst noch nicht bei mir warst......:licht bei mir können selbst die Thais noch vieeel lernen... frag mal den geko (wenns den noch gibt) der hat sogar mal einen Bericht geschrieben wie ich in der Sukh Brillen verkauft habe...und das Thaipersonal stand mit offenem Mund da.....und konnte einen Rekordumsatz verbuchen...

Herbert

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743

frag mal den geko (wenns den noch gibt) der hat sogar mal einen Bericht geschrieben wie ich in der Sukh Brillen verkauft habe...und das Thaipersonal stand mit offenem Mund da

loooooooooooooool den würd ich gern lesen, ich glaub der gecko ist festgesattelt worden, :bigg wenn jemand kontakt mit ihm hat, dann du....

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

na sicher gibts den gecko noch :bigg in voller lebens"groesse" :daume

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

@don den gego habe ich das letzte Mal mit seiner Frau im Thai Wok gesehen - muss aber auch schon mehrere Monate her sein......ich glaube der wird endliche solide :bigg

Herbert

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
da Ihr ja-selbstverständlich genau wie ich- überwiegend alte Säcke seid- schaut euch mal folgende Seite an:

"http://www.brille24.de"]www.brille24.de[/URL]

Habe damit gerade die Fielmann-Filliale geschockt. Brauchte eine Sonnenbrille(Fernsicht) und die werben ja mit: wir unterbieten jeden vergleichbaren Preis um 10 %. nun wollten sie mir in der Filliale klarmachen, das Angebot gelte nicht für Sonnengläser, dem ist aber wohl nicht so.

Habe heute bei Fielmann eine m. E. Topsonnenbrille (wollten Kopien des brille24 -Angebots haben) für 40 Euro bestellt. Warten wir mal ab, was da kommt.

Wollte übrigens in Patt. eine Sonnenbrille kaufen, hatte aber das Gefühl, daß die Gläser zwar in Ordnung waren, die mich aber mit dem Preis des Gestells bescheissen wollten.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
nein my friend, in Patty hatten die Opticals überhaupt kein Interesse mehr, wenn sie merkten, daß du den "Durchblick" hast.
Sollte eigentlich sowieso nur ein Tipp für euch sein, ich mache sowieso mein eigenes Ding ( bis hin zum satt-fressen am 99 Bt Frühstücksbuffet)

Es geht weier 1:0)

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
ich fände es ganz nett, wenn sich der ehemalige Fil.-Leiter einer österreichischen Apollo-Filiale noch mal melden würde, aber ich glaube, da kommt auch nix mehr...

"assi est la vida"

drinnnnnn