Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Braucht man fuer Thailand einen Steckeradapter?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Sollte man in einem Fall einen Adapter benötigen, kann man ihn für ca. 40 Baht in jedem 7/11-Laden kaufen.

Die Schlitzstecker der Thais sind in den meisten Fällen kombiniert mit Aussparungen, welche die typischen dtsch. Stecker
aufnehmen können.

Nur ganz alte Steckdosen verfügen über lediglich 2 Schlitze. Dann benötigt man den Adapter (ist mir bisher nur einmal im Flipper House, Soi 7, untergekommen - Altbau-Wing).

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Die deutschen Stecker haben bei den Polen diesselbe Spurbreite wie die asiatischen, sollten also auch passen.

Allerdings habe ich auch schon desoefteren , das von Ed weiter oben beschiebene Problem 'rumeiern oder gar rausfallen' erlebt.
Darum hatte ich auch fast immer einen Schlitzadapter fuer deutsche Stecker mit und bin damit sehr gut gefahren.

Adapter:

.316501"] adapter_us_auf_deu.jpg [/URL]

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.906
2.815
Norden
ich würde auf jedenfall eine Mehrfachsteckdose(Euro-Norm) mit Überspannungsschutz empfehlen!
Da es in Thailand öfter zu Spannungsschwankungen kommt und man sich damit leicht nen Lädegerät,
Aufladekabel, Netzteil oder z.B. nen Handy schrotten kann ....

PS: mit Mehrfachsteckdosen sind nicht die in der Soi 6 gemeint !!!

• Like
Reaktionen: Short
Cosy Beach Club

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wehe, du kommst nun wieder mit anderen Deutungsmoeglichkeiten, ChKh! :bück dich:D

Bitte nicht hauen! :bück dich:hut

------

Also ich hatte gestern das Vergnügen mit einer hochgeladenen Einfachsteckdose. Aber trotz einer gewissen Feuchtigkeit hat es keinen bleibenden Schaden verursacht. Benutzt habe ich, wie immer, den bewährten Tung-Yang-Steckeradapter. Einziger Nachteil ist, dass er nach dem Entfernen aus der Steckdose nur noch bedingt verwendungsfähig ist. Aber bei einem Bezugspreis von unter 50 ct ist das gegenüber der gewährleisteten Sicherheit eine Ausgabe, die sich in Grenzen hält. :ironie

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Überspannungsschutz anhand von Steckerleisten..., denkt daran das dies (alleine) nur ein marginaler Schutz ist!
Überspannungsschutz ohne Erdung? Oft in Thailand der Fall, da nützt so eine Leiste dann so gut wie überhaupt nichts.

Checkt mal "http://www.dehn.de/de/wohngebaeude"]die Seite[/URL] für ein paar Grundlagen, und klickt dann unten die Broschüren an, ist für Laien verständlicher als die VDE Artikel.
Überspannungsschutz an der Steckdose ist sinnvoll wenn im Schaltschrank auch dafür gesorgt wurde, eine taugliche Erdung um das Haus ist bestimmt auch vorteilhaft für die Ableitung dieser schnellen Impuls Energie....

Ich habe allerlei Adapter bei mir, für Thailand ist das fast unnötig geworden, "fast" deswegen, weil einige Steckdosen mit dünnen Stecker aus EU nicht genügend Kontakt bieten und wackeln, bzw heraus fallen, meist zutreffend für solche mit Kontaktstifte die nur vorne leitend sind.