Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

botschafts erlebnisse

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Einspruch euer Ehren.

Unflexibilität und Willkür.
Nach 11 mal Germany wird das 12. Visum abgelehnt, weil Zweifel an der Rückkehrwilligkeit bestehen. :k
Die Visumgebühren wurden einbehalten.

Und im Farang behaupteten sie frech, 90 % der Touristvisa erhielten einen positiven Bescheid,
dabei ist es genau umgekehrt.

Paul,

Es ging bei meiner Anmerkung nicht um die Willkür bei der Vergabe der Touri-Visa. Das die zweifellos seit einigen Jahren vorhanden ist, weiss ebenfalls jeder.
Wenn du aber vor 8 Jahren noch keinen Termin brauchtest, ist das eine Sache.
Nicht erst seit gestern ist es aber halt nun mal anders.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Über 12 Jahre gesehen, die Farang-Befragung war aber nur für 2009.
Auf so einen hohen Prozentsatz kamen sie nicht einmal, wenn sie nur die Dreiwochen-Visa
in ihrer Statistik berücksichtigen würden.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Paul,

Es ging bei meiner Anmerkung nicht um die Willkür bei der Vergabe der Touri-Visa. Das die zweifellos seit einigen Jahren vorhanden ist, weiss ebenfalls jeder.
Wenn du aber vor 8 Jahren noch keinen Termin brauchtest, ist das eine Sache.
Nicht erst seit gestern ist es aber halt nun mal anders.

Es ging mir bei meinem Einspruch auch nur darum, dass Du behauptet hast, dass das sonst Chaos gäbe.
Das gabs früher auch nicht, nur Unmut, dass man evtl. nicht drankam, insbesonders wenn
man der Meinung war ausschlafen zu können und erst um 1 Uhr dort eingelaufen ist.
Es kommen auf Grund der Schikanen doch gar nicht mehr so viele wie früher.
Das mit vorher anrufen ist übrigens höchstens drei bis vier Jahre alt.
Dass das inzwischen jeder wissen sollte, sehe ich auch so.
Aber Bullshit bleibt Bullshit.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.093
3.489
2.215
Siam Royal View
Brauche für meine Mia "die ist nicht so" ein Schengen visum da wir eine kleine Europreise machen wollen.
Zuerst auf der CH Botschaft angerufen wegen Termin, eine nette dame sagte mir ich soll einfach vorbeikommen da ich und Mia ja dort angemeldet sind gibts für sie ein Vereinfachtes verfahren.
So wars dann auch, innert 20 Minuten waren wir aus dem Gebäude wieder draussen und die Visa war im Pass.
Multi Schengen visa: Gültig für 2 jahre mit max. 6 Monaten aufenthalt.

ich war über die schnelle abwicklung doch sehr erstaunt, da ich vor 8 jahren eine ganz anderes prozedere hintermich brachte als ich meine Mia heiratete inkl. Visa.
Hatte mich dazumal eine Menge Geld, Zeit und Nerven gekostet.:teuflisch

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
schiroco - ich nehme an, dass du und deine Mia als "verheiratet" registriert seid. Das ist eine ganz andere Nummer, als wenn man seiner Freundin ein Visum spendiert.
Das Ehe-Visum einer Thai kann in LOS auch unbefristet ausgestellt werden, wenn die Ehe auf der Botschaft registriert wurde.

Direkt nach meiner Eheschließung in LOS hat meine Frau ein Touri-Visum für D beantragt. Die Prozedur ging zwar ähnlich langwierig, wenn auch weniger nervig wie die allgemeine Prozedur in BKK. Es wurden nach Vorlage der ins deutsche übersetzten Heiratsurkunde aber keine weiteren Unterlagen verlangt. Weder Sicherheitsleistung noch Nachweis einer Krankenversicherung. Keine Befragung über den Grund des Aufenthalts und keine Überprüfung der Rückreisewilligkeit.

Sie erhielt ein Schengen-Visum für 90 Tage. In der Zeit in D erhielt ich ein sehr attraktives Arbeitsangebot, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte. Allein zurück schicken wollte ich meine Frau aber auch nicht.
Die Nachfrage auf dem örtlichen Ausländeramt ergab, dass es kein Prob ist, das Visum um weitere 90 Tage zu verlängern. Argument: Da sie mit einem Deutschen verheiratet sei, wäre es egal, mit welchem Visum sie eingereist sei, weil das Touri-Visum jederzeit in einen unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis geändert werden könnte.

Der Klops kam bei der Ausreise. Der Zollbeamte, noch recht jung und mit den Feinheiten noch nicht so vertraut, behauptete, dass meine Frau einen Overstay hätte, weil das Touri-Visum nicht verlängert werden kann. Ergo: was nicht sein kann, das nicht sein darf. Der wollte ein richtiges Fass aufmachen.
Erst mein Hinweis, dass er sich doch dann bitte an die ausstellende Ausländerbehörde wenden sollte, wenn es was zu meckern gäbe, bremste seinen Eifer.

Ich hätte nicht in der Haut meiner Frau stecken mögen, wenn sie allein und weder des Deutschen noch des Englischen mächtig vor diesem Jungfurzer stand.

Gelernt aus der Geschichte: Entweder gleich unbefristeter Aufenthalt in LOS beantragen oder bei Verlängerung des Touri-Visums die Änderung in die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
184
133
673
nö.weinviertel. A.- Th. buri ram-surin.
na super der dreck wird immer weicher A botschaft. alle papier ok.ein einkommen bestätigung von 70000 euro im jahr,ruft die agestellte meine freundin an sie wollte die konten von april sehen.da ich mich in thailand aufhalte geht das schlecht,und ich habe auch keine lust ihr meine konten zu zeigen. besitze land in A und ein haus habe ihr nun eine bankcopy von einen sparbuch mit 500000 bath gefaxt. wollt ihr wissen wie das ausgeht??? und das alles blos wegen einen 3 monats touri visa!! wir fliegen hin und zurück gemeinsam , da ich mich sowieso 8monate und zwei wochen in thailand aufhalte. komme nun seid 22 jahren nach th. und habe immer alle weiber wieder zurückgebracht,bis auf eine mit der ich eine tochter habe die lebt seit 20 jahren in A. die letzten jahre nie probleme,wisst ihr was da los ist???:bigg