Guten Tag
Ich war bei euch im Borussia Park
Dein Besuch war dann wohl letzten Samstag, schätze ich. Du warst wohl derjenige der mit einem Bekannten in die Innenbar kam und dann trotz meines lauten und deutlichen "N'Abend" keine Regung zeigte. Gut, kann man überhören oder übersehen, aber eigentlich kenne ich es so dass man "Hallo" oder "N'Abend" sagt wenn man irgendwo reingeht, geschweige denn wenn man auch noch ausdrücklich begrüsst wird. Ich sitze da in der Ecke nicht "hinter dem PC", sondern der Monitor steht nunmal da damit ich ab und zu den Ton bzw. das Bild ändern kann. Ich gehe nicht gesondert zu den Besuchern und begrüsse jeden einzeln. Das wäre letzten Samstag bei nebensaisonlichen >50 Besuchern schon etwas blöd gewesen, in der Hauptsaison bei teils >100 Besuchern wird es aber dann lächerlich und anstrengend sowie nervend für unsere Besucher die das eigentlich genausowenig mögen wie ich.
"Live" hast Du in Deutschland im Stadion, sonst sogesehen nirgends. Alle Übertragungsarten haben mehr oder weniger Verzögerung, auch eine App bzw. der Liveticker, und sogar die Übertragung via Satellit. Wir haben verschiedene Übertragungssysteme, z.B. "Sport TV" als Reserve, sowie unser "Hauptsystem". Unser Hauptsystem war am Samstag etwas langsam, das ist richtig. Wir hatten es geprüft und es war ca. 2 Minuten hinter dem Liveticker zurück, was sonst eigentlich immer im Bereich von ca. 15-30 Sekunden liegt. Vermutlich hatte das Internet einen schlechten Abend erwischt, daher kann es auch mal zu kurzzeitigen Bildausfällen kommen. Ich habe gestern Nacht Gladbach "live" gesehen über Kabel, und siehe da, in Minute 15 Bildausfall. Das System was die meisten anderen Bars zur Bundesliga in Thailand verwenden ist Sport TV, und das ist nochmal ca. 3-4 Minuten hinter unserem Hauptsystem zurück. Es gibt aber eine Lösung: schalte den Liveticker bzw. die App einfach ab während der Bundesliga-Übertragung, oder lässt Du in der Disco auch Musik über die App laufen?
Die Konferenz wird meines Wissens nur auf Deutsch gezeigt und nur via Sky. Dies bekommt man in Thailand ausschliesslich via Internet, und Internet hat leider eine verzögerte Übertragung. Englischer Fussball oder einzelne Spiele der Bundesliga werden via Satellit übertragen, und dagegen hat der Liveticker (auch bei uns) keine Chance. Die Leute wollen aber nunmal die Konferenz sehen, und nicht ein einzelnes Livespiel.
Unser Laden befindet sich im tiefen Nord Pattaya, und dies ist - ähnlich wie Ost Pattaya oder Jomtien - zum grossen Teil Wohngebiet für Residenten. Diese Residenten sind meist etwas älter als einige Touristen, was aber gar kein Problem ist, im Gegenteil. Diese Leute leben hier zufrieden und oftmals mit Frau, Freundin oder Familie, und die wollen einfach in Ruhe Fussball schauen. Ich weiss nicht wie man als Besucher beurteilen kann ob diese Leute nun alt sind, oder ob keiner mehr auf sie wartet, oder ob sie geistig alt sind, das wirst Du besser wissen. Ich sehe das allerdings ganz anders, egal ob Gast bei uns oder woanders.
Falls Du noch in Pattaya sein solltest dann gehe doch am kommenden Samstag mal in irgendeine Bar in Süd Pattaya die auch die Bundesliga zeigen, wohlgemerkt die Konferenz auf Deutsch, und dann messe dort mal nach wie die Zeitverzögerung ist, bevor Du dann wieder in die WS gehst.
Übrigens, das nur am Rande, zählst Du in Deinem Alter in der WS bei den dortigen 20-jährigen Damen längst zum ganz alten Eisen im Vergleich zu deren allerhöchstens 20-jährigen Thai-Stechern. Nur sagen oder schreiben die das nicht, die sind ja nicht blöd.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Urlaub.