Bie GRAB musst du aber das richtige Transportmittel auswählen. GRAB Taxi ist nicht günstiger als normale Taxi. GRAB Car hingen schon. Das mach...
Ich weiss, daß Grab Taxi nicht günstiger ist, denn das IST ja das reguläre Taxi. Im Gegenteil, es ist sogar TEURER, zumindest wenn es korrekt abläuft wie in Bangkok, denn man zahlt noch eine Gebühr obendrauf. Manchmal macht das jedoch Sinn, wenn man sich an einer Stelle befindet, wo kein Taxi vorbeikommt, oder in einer Touri-Ecke, wo kein Taxi den meter anschalten will. Wie in meinem Fall gestern, als ich vom Bumrungrad wegfahren wollte. Dort ist in der Rezeption sogar ein offizieller GRAB TAXI Schalter, der die Bestellung durchführt.
Übrigens hat sich bei GRAB CAR in PTY in den letzten Wochen tatsächlich einiges geändert, die Preise sind jetzt abgekoppelt von den Wucher - GRAB TAXI Preisen, und entsprechen jetzt in etwa denen von UBER.
Leider ist Borussia Park immer noch nicht eingetragen. Ich habe daraufhin mal an den GRAB support geschrieben, von wo mir geantwortet wurde, ich solle doch bitteschön diesen Eintrag SELBST vornehmen via FOURSQUARE.
Da konnte ich es mir nicht verkneifen, zurückzuschrieben, daß ich nicht deren Arbeit kostenlos übernehme, und daß wenn es UBER schafft, diese locations einzutragen, es GRAB eben auch zu tun hat, anderenfalls fahren die Gäste eben mit UBER oder gar dem lebensgefährlichen MOTOCY.
Andererseits kann man im Falle Borussia-Park natürlich auch einfach an die Nakluea Road vorlaufen (sofern das alkoholtechnisch noch möglich ist) und mittels GPS seine Position dem Fahrer übermitteln.
Gestern abend bin ich dank GRAB PROMO für 5 Baht von der Bus-Station zu meiner Wohnung gefahren (80 Baht minus 75 Baht Ermässigung).
Aber okay, das gehört nun nicht mehr direkt zum BORUSSIA PARK Thema, deswegen lasse ich es jetzt mal dabei bewenden