Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Boracay wird ab 26 April geschlossen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Und ich hoffe dass ihr beide recht behaltet und wir auf den anderen Inseln verschont bleiben von der Art Tourismus wie dort . Ich meide sehr gerne Orte mit Pauschaltouristen und Gott sei Dank gibt es die noch überall auf den Philippinen .

Etwas interessantes habe ich noch gelesen diese Woche über die Partyinsel . 1/3 der Hotels haben nur eine Baugenehmigung gehabt und dürften den Betrieb wieder aufnehmen aber viele der grossen Anlagen wären nur durch Korruption gebaut worden und die Verwaltung müsse nun entscheiden ob die abgerissen werden oder ob die nachträglich gegen Bezahlung einer hohen Strafe doch noch legalisiert werden . Reservieren ist OK aber keine Anzahlung machen ....:)

skippy

ps. freue mich sehr wieder ab Februar dort zu leben und dieses schöne Land zu bereisen ......:daumen

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
Ich hab reserviert, verbindlich macht mann noch nichts fest, aber die Nachfrage ist enorm.Leider sind auch die Preise gestiegen.

So long

Wann willst Du auf Boracay sein?

Es wird ab Mittwoch eine Liste geben, auf der alle Hotels verzeichnet sind, die berechtigt sind, Gäste zu beherbergen. Eine Hotelreservierung muss künftig am Jetty Port vorgelegt werden. Steht das gebuchte Hotel nicht auf der Liste, wird man nicht auf die Insel gelassen.

Diese Info habe ich gerade von einer Freundin aus dem Hotelgewerbe von der Insel erhalten. Teilweise nachzulesen hier: Only 30 pct of Boracay hotel rooms open for booking by October - DOT chief

Ich habe gerade mein Hotel angefragt, ob sie öffnen dürfen ... ich hoffe sehr ...

Ausserdem hat @skippy mit seinem Link wohl Recht. Am White BEach soll es keine Partys mehr geben. Happy Hours darf es nicht mehr geben. Der Alkoholausschank soll auch reglementiert werden. Die Discos dürfen nicht mehr öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
schöner Mist! Ich habe 2 Wochen reserviert. Das Geld über Agoda zurückzubekommen wäre sicher kein Problem. Nur fehlen mir bei meinen Überlegungen grad brauchbare Alternativen: Strand und Nutten!

Die machen ihren eigenen Tourismus kaputt sowas dämliches! Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis AC dicht gemacht wird.:mad:

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Strand und Nutten!

hmm , ja das wird schwierig .

Die machen ihren eigenen Tourismus kaputt sowas dämliches

nun ich glaube nicht dass der Sextourismus auf so hohe Zahlen kommt dass das Land das nicht verkraften würde , da bilden wir uns was ein was nicht ist .

ird sicher nicht mehr lange dauern, bis AC dicht gemacht wird

das könnte ich mir sehr gut vorstellen speziell wo es nun anscheinend wieder einige Pläne gibt wie Clark umgestaltet werden soll und wie viele Jobs da entstehen sollen .....sie haben das schon mal gemacht in Ermita .

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
nun ich glaube nicht dass der Sextourismus auf so hohe Zahlen kommt dass das Land das nicht verkraften würde , da bilden wir uns was ein was nicht ist .
War auf den Tourismus auf Boracay bezogen. Dass der Sextourismus eine untergeordnete Rolle spielt, ist klar.

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Na schaumer mal, ich fliege am 24. November, wenn mir das Cocoloco Beach Resort grünes Licht gegeben hat.
Der kleine Puff für die Einheimischen wird schon überlebt haben :D

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.301
1.743
47
Die philippinische Regierung hat 25 Hotels genehmigt, die nur noch auf Boracay öffnen dürfen. Die sind wohl komplett bescheuert! Mein Hotel ist nicht auf der List. Agoda will von der Liste nichts wissen. Hotel 600€, Flüge nach Boracay ca. 150€ - darauf bleibe ich wwohl sitzen! Mal abgesehen von 700€ für den Flug ansich. Zahlt in so einem Fall eigentlich die Reiserücktrittsversicherung? Wohl nicht!?
Die Preise für die genehmigten Hotels sind extrem teuer geworden oder direkt ausgebucht.

Der Duterte ist ja wohl komplett bescheuert!:mad::mad::mad:

https://www.mach-doch-mal-urlaub.de/boracay/warum-du-keine-reise-nach-boracay-planen-solltest/

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
938
4.840
2.145
da wo es schön ist
Bekannt ist es zudem seit 2 Monaten, dass nicht alle Hotels öffnen werden. Darauf hat Agoda auch nicht reagiert.

Wie sollten sie auch wenn die Hotels damals noch nicht bekannt waren ? Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten was die Blogs dazu sagen bzw empfehlen . Im besten Fall zeigt sich Agoda kulant und du kannst umbuchen .

Verstehe dich aber auch nicht in dieser besonderen Situation Boracay's Nicht stonierbar gebucht zu haben . Kostet etwas mehr aber man ist flexibel .

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
Auf Boracay ist mir zuviel Nepp unterwegs. Auch viel Korallenriffe sind dort zerstört.

Wer Tauchen will sollte sich Palawan und Bohol ansehen, ist momentan aber sehr schwierig.

Girls sollte man aus AC mitbringen, evtl. Subic. Die Preise dort sofern man eine findet sind utopisch. Sogar noch höher als in La Union. Gibt nur eine hanvoll entsprechender Bars dort..

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Agoda will von der Liste nichts wissen

Glaube schon dass Agoda da reagieren wird und dir dein Geld zurückzahlen wird , bisher fand ich die immer sehr flexibel bei solchen Situationen . Hatte ich 2013 ein Resort gebucht und bezahlt das aber 10 Tage vor unserer Ankunft durch einen Taifun zerstört wurde und das Geld wurde wieder auf meine Visa Karte überwiesen . Dein Flugticket wird wohl nicht erstattet werden da die Bedingungen bei den LCC das meistens nicht zulassen . Solltest du aber bei der Cebu Pacific gebucht haben musst du abwarten biss 1-2 Tage vor dem Abflug , dann schlagen sie oft einen nicht ausgebuchten Flug mit einem anderen zusammen und dann kannst du dir dein Geld online zurückfordern . Klappt innerhalb von 4 Wochen dann .

Warum willst du denn nicht doch fliegen und gehst nicht nach Boracay sondern zur Nachbarinsel Carabao island - eine sehr schöne Insel mit einigen netten Hotels und Resorts , so entgehst du einem Totalverlust deines Tickets und du kannst einen sehr schönen Strandurlaub machen . Unbedingt eine Freundin mitnehmen denn da wirst du sicherlich nicht fündig werden .