Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.728
47.553
4.215
Ich hätte eine Frage:
Hab mir nächste Woche den Prämienflug Stuttgart - Wien - Bangkok mit Austria/ EVA Business.
Die Umstiegszeit beträgt 1:15 Stunden.

Ist jemand die Strecke schonmal geflogen und kann mir sagen, ob die Zeit reicht noch in den Duty Free zu gehen? Grüße

Ja, bin schon öfters die gleiche Route geflogen (im Mai wieder) - und wenn der Flieger pünktlich ist, kein Problem. Die Wege in Wien sind sehr kurz, die Wartezeiten an der Passkontrolle in meinem Fall auch immer, und zusätzlichen Security Check am Hinflug hast du ja auch nicht. Also solang der Flieger pünktlich landest, du halbwegs zügig gehst, funktioniert das. Ich hatte zumindest immer Zeit auf ein Getränk in die Lounge zu gehen, und viel länger wird dein Duty Free Aufenthalt ja auch nicht dauern.

• Like
Reaktionen: Lunatic und hector87

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.728
47.553
4.215
@Helploader warst du zufrieden mit EVA Business Class? Ist mein erstes Mal mit EVA. Bin mal gespannt wie sie im Vergleich zu Thai - Oman und Ethiad ist.

Sorry, da hab ich mich wohl ausgedrückt - ich bin die Route schon geflogen, auch mit knappen Umstiegszeiten, aber bisher immer mit Austrian. Für EVA ist meine Premiere im Mai. Ich freue mich schon drauf. Gibt auch hier im Forum einen Thread dazu.

• Like
Reaktionen: hector87 und pema

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
317
1.112
1.193
@Helploader warst du zufrieden mit EVA Business Class? Ist mein erstes Mal mit EVA. Bin mal gespannt wie sie im Vergleich zu Thai - Oman und Ethiad ist.
Im Januar hatte ich das Vergnügen mit Eva zu reisen. Zu Oman und Etihad kann ich keinen Vergleich ziehen, wohl aber zu Thai C.
Meinen nächsten Flug im kommenden Januar habe ich bereits gebucht. Wieder Mit Eva, weils mir gefallen hat.
Ich sehe die C auf ähnlichem Level, wie Singapur und wesentlich besser, als Thai. Mit knapp 2 Metern konnte ich mich in der Liegeposition ganz ausstrecken. Das ist für mich ein wesentlicher Faktor. Bei Thai hatte ich zuletzt vor etwa 2 Jahren (Fluggerät vergessen) nur 186 cm Bettlänge. Für mich ein nogo.
Gruß U62

• Like
Reaktionen: hector87

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
96
130
613
54
Ja, bin schon öfters die gleiche Route geflogen (im Mai wieder) - und wenn der Flieger pünktlich ist, kein Problem. Die Wege in Wien sind sehr kurz, die Wartezeiten an der Passkontrolle in meinem Fall auch immer, und zusätzlichen Security Check am Hinflug hast du ja auch nicht. Also solang der Flieger pünktlich landest, du halbwegs zügig gehst, funktioniert das. Ich hatte zumindest immer Zeit auf ein Getränk in die Lounge zu gehen, und viel länger wird dein Duty Free Aufenthalt ja auch nicht dauern.
Welche Lounge kannst Du denn in Wien empfehlen, das letzte mal war ich in einer ziemlich abgerockten, hatte allerdings auch nur ne gute Stunde Zeit. Ich musste mit einem Aufzug hochfahren und die Lounge lag ziemlich versteckt

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.728
47.553
4.215
Welche Lounge kannst Du denn in Wien empfehlen, das letzte mal war ich in einer ziemlich abgerockten, hatte allerdings auch nur ne gute Stunde Zeit. Ich musste mit einem Aufzug hochfahren und die Lounge lag ziemlich versteckt

Ja, die Lounges sind im OG an nem Flurende - aber wenn man den Schildern folgt recht gut zu finden. Ich war im letzten halben Jahr sowohl in Business als auch in der Senator Lounge - wurden beide vor nicht all zu langer Zeit renoviert und es war auch nichts abgerockt. Für mich wars ok, aber ich war auch nicht länger als 20 Minuten da.
Vor 2-3 Jahren war ich mal in der Sky Lounge (Priority Pass), die liegt direkt daneben - fand ich auch ok.

• Like
Reaktionen: pema

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.465
94.660
4.565
Als Eva BC Passagier könnt ihr auch die Vienna Lounge nutzen. Nachteil: sie ist im Non-Schengen. Vorteil: Sie ist besser als die Austrian Lounges

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.728
47.553
4.215
Als Eva BC Passagier könnt ihr auch die Vienna Lounge nutzen. Nachteil: sie ist im Non-Schengen. Vorteil: Sie ist besser als die Austrian Lounges

Ich meine dass ich das beim letzten Mal gecheckt hatte und es so war, dass man dafür in ein anderes Terminal hätte fahren müssen - und das macht bei einer Stunde Aufenthalt natürlich weniger Sinn. Sollte ich aber mal wieder länger in Wien sein, ist das natürlich eine Option.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
690
1.780
1.543
EVA wollte in Wien übrigens mein Rück- bzw. Weiterflugticket sehen.

Seit dem 01.03. diesen Jahres ist das Nutzen der Powerbank während des Fluges untersagt.

Internet ist relativ teuer. Business Class Kunden konnten vorher einen kostenlosen WLAN Code anfragen. 2024 habe ich es mit M&M Ticket (220 Ticketnummer) nicht hinbekommen. Ich vermute (Vgl. Bedingungen https://www.evaair.com/de-de/plan-and-book/fare-family/fare-family-special-offer/ ) es funktioniert immer noch nicht. Aber vielleicht mag der ein oder andere es ja doch versuchen.

Alles andere ist absolut top. Angefangen bei der Flugzeist bis hin zum Sitz und Service.

• Like
Reaktionen: Helploader

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.682
4.810
2.315
Sauerland
Für Kurzentschlossene, es gibt für die kommenden zwei Wochen auffällig viele Business Class Award Tickets von MuC, FRA one way ( Stand heute 8:00 Uhr)
Ich häng mich da mal rein. Häufig finde ich die One Way Verfügbarkeiten in C, jedoch selten bis nie eine Möglichkeit für einen direkten Rückflug. Meist flieg ich dann in der Y+ retour. Über die Sen Hotline früher in C kein Problem. Gibt es auch für Normalos noch einen Kniff der mich da weiterbringt?

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
690
1.780
1.543
Ich häng mich da mal rein. Häufig finde ich die One Way Verfügbarkeiten in C, jedoch selten bis nie eine Möglichkeit für einen direkten Rückflug. Meist flieg ich dann in der Y+ retour. Über die Sen Hotline früher in C kein Problem. Gibt es auch für Normalos noch einen Kniff der mich da weiterbringt?
Wenn dich der Umweg über Singapur nicht scheut, such im Bonusprogramm entweder bei Krisflyer (Singapore) oder Aeroplan (Air Canada) nach Verfügbarkeiten. Was bei SQ als Saver (ohne Warteliste) buchbar ist, geht fast immer auch telefonisch bei Miles&More. Aeroplan hat sogar auch Eurowings drin, so dass man auch die Zu- bzw. Abbringer buchen kann. SQ gibt Verfügbarkeiten 355 Tage vorab frei. Steuern sind sehr gering, aber bei mir, mit Flughafen Düsseldorf, sind 2 Umstiege nötig. Habe für nächstes Jahr SGN-SIN-MXP-DUS für <100€ Zuzahlung gebucht. Und ein nicht geringer Anteil fällt leider auf den Eurowingsflug.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.682
4.810
2.315
Sauerland
Wenn dich der Umweg über Singapur nicht scheut, such im Bonusprogramm entweder bei Krisflyer (Singapore) oder Aeroplan (Air Canada) nach Verfügbarkeiten. Was bei SQ als Saver (ohne Warteliste) buchbar ist, geht fast immer auch telefonisch bei Miles&More. Aeroplan hat sogar auch Eurowings drin, so dass man auch die Zu- bzw. Abbringer buchen kann. SQ gibt Verfügbarkeiten 355 Tage vorab frei. Steuern sind sehr gering, aber bei mir, mit Flughafen Düsseldorf, sind 2 Umstiege nötig. Habe für nächstes Jahr SGN-SIN-MXP-DUS für <100€ Zuzahlung gebucht. Und ein nicht geringer Anteil fällt leider auf den Eurowingsflug.
Über Singapore’s bin ich auch schon 2 x geflogen ist aber jedesmal mit Stress aufgrund der Umsteigeverbindungen sehr stressig oder mit elendiger Umsteige Zeit verbunden. Deshalb habe ich ja auch explizit nach Verfügbarkeit für Direktflüge gefragt. Dazu kommt dann noch HighSeason wo es ohnehin schon schwierig auf den Rennerstrecken wird.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
690
1.780
1.543
Über Singapore’s bin ich auch schon 2 x geflogen ist aber jedesmal mit Stress aufgrund der Umsteigeverbindungen sehr stressig oder mit elendiger Umsteige Zeit verbunden. Deshalb habe ich ja auch explizit nach Verfügbarkeit für Direktflüge gefragt. Dazu kommt dann noch HighSeason wo es ohnehin schon schwierig auf den Rennerstrecken wird.
Das mit dem direkten Flug hatte ich falsch interpretiert. Mea culpa

Den Umstieg in Singapur finde ich super effizient trotz der Kontrolle vor den Gates. Mich stört der zusätzliche in Europa. 2019 bin ich noch SIN-DUS geflogen ;) Gerade aus Phuket, wo in jedem Falle ein Umstieg erforderlich ist.