Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Blacklist bei Overstay

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Nicht ganz! Das mit den 90 Tagen ist nur, wenn du dich selbst stellst. Wenn man dich erwischt, dann heißt es unter einem Jahr Overstay - 5 Jahre Blacklist.

Könnte interessant sein für diejenigen die immer sagen: Och ein paar Tage am Ende des Urlaubs, die riskier ich einfach! Wird schon gut gehen.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Kalle11

Ab 90 1 Jahr, ab 1 Jahr 3 Jahre etc. Schau nochmal in die Grafik oben ;)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hab anfangs um sicher zu gehen auch erst noch zusätzlich meinen Dictionary bemüht.

Nochmals zur Klarheit: Die obere Tabelle ist bei Selbstanzeige, unten wenn man erwischt wird!

• Like
Reaktionen: pattahar

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Wayne interessierts, wer sich an die Regeln hält, wird auch nicht behelligt.
Ich lese zu Hause auch nicht das STGB. War auch noch nie im Knast oder vor dem Kadi!
Tue Recht und scheue Niemand!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.228
4.965
Berlin
Eigentlich möchte man ja im Alter seine Ruhe haben und sich nicht mehr mit Vorschriften, bzw. behördlichen Verordnungen "rumschlagen". Das hab ich fast mein halbes Leben gemacht. :k

Bei den ganzen Visa Vorschriften, vor allen Dingen in Thailand, vergeht einem schon die Lust. Vor allen Dingen, wenn man sich die Alternativen mal anschaut.

Wenn das im LoS so weitergeht, weis ich schon jetzt, dass ich mir das in 12 Jahren nicht antun werde. :nono: Wird ja immer schlimmer....

http://www.thailandaktuell.com/5896/langzeitvisum-fur-rentner/

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn das im LoS so weitergeht, weis ich schon jetzt, dass ich mir das in 12 Jahren nicht antun werde. :nono: Wird ja immer schlimmer....

Naja, aber das sind ja zwei Paar Schuh. Was die Visa Vorschriften angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Aber hier geht es um illegalen Aufenthalt im Land.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.228
4.965
Berlin
Naja, aber das sind ja zwei Paar Schuh. Was die Visa Vorschriften angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Aber hier geht es um illegalen Aufenthalt im Land.

Ja schon klar. Bei Overstay verstehen die "Sanuk-Gierigen" Thais dann doch keinen Spass. :bigg
Als Touri tangieren die Vorschriften einen auch herzlich wenig. Persönlich hab immer vorher schon ein Visum für 60 Tage in der Tasche, wenn ich nach LoS fliege. Auch wenn ich nur vorhabe, 30 Tage zu bleiben. Man weis ja nie...:echt

Deshalb kann ich die Landsmänner/frauen auch nicht verstehen, die für nur 30 Euro Gebühren solch ein Risiko eingehen. :k

Die Visa Praxis der thailändischen Behörden sollten wir mal in Deutschland 1:1 umsetzen, dann wäre das Geschrei in der Welt wieder gross. :bigg

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
Wenn man die Geschichte des Visum in Thailand anschaut erkennt man, dass es immer eine Reaktion auf die westliche Welt ist und wie dort die Regeln gegenüber Thais angepasst wurden. Sie ziehen immer nur auf maximal selbe Höhe.

Das relativiert doch einige Aussagen, die hier in diesem Thread gefallen sind.

Und dann darf man nicht vergessen, dass der einzelne Beamte einen sehr grossen Handlungsspielraum hat, Auflistung hin, Auflistung her. Wenn der Beamte das Gefühl hat, es sei dies oder anderes notwendig, dann macht er es. Und dann bewegt er sich ausserhalb dieser Auflistung.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
es geht hier wohl in erster linie um die fünf jahre blacklist und das war bis jetzt net standard, ansonsten wäre diese story aktuell auf tv net dokumentiert worden.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@kalle11 , der Link in deinem Beitrag #35 ist nur eine weitere Wiederholung eines Artikels aus "The Nation" vom 09.12.2015
Darin geht es nicht um Infos, sondern nur um Prophezeiungen, "könnte", "sofern", "wenn" .... Steintischgeschwätz also!

Warum immer wieder den alten Senf neu aufwärmen? Aktuelle Nachrichten sind gefragt!

Interessanter schon dein Link in Beitrag #36.

Allerdings hat "Der Farang", wieder einmal die Übersetzung des Originals aus "The Nation", völlig versemmelt. :dancing

Es bringt echt nichts, auf Nachrichten aus diesem Käseblatt zu verweisen, solange die keinen leitenden Mitarbeiter haben, der fließend deutsch und englisch beherrscht, und Übersetzungen überprüft, bevor sie veröffentlicht werden. :arsch

Immerhin, aus dem Unsinn den der Farang verzapft, ist es mir gelungen die originale Quelle zu identifizieren:

xxx.nationmultimedia.com/national/Police-nab-110-foreigners-in-overstay-criminal-cas-30275394.html
(xxx durch www ersetzen)

Darin stehen einige echte Neuigkeiten, welche die Heckenpenner vom Farang entweder übersehen, oder nicht verstanden haben:

• Laut General Natthorn Praosinthon, dem Chef der Immigraton, soll General Prayuth das Gesetz bereits genehmigt haben, und es sei in der Royal Gazette veröffentlicht worden. Allerdings geht der Immigraton-Chef nicht darauf ein, was den nun genemigt/beschlossen wurde; die ursprüngliche Fassung, oder die Änderungswünsche des Innenministeriums.
  • Im Gesetz verankert seien, dass Ausländer die ihre Aufenthaltserlaubnis um mehr als 1 Jahr überzogen haben, eine 3jährige Sperre erhalten, bei mehr als 3 Jahren illegalen Aufenthalt gibt es 5 Jahre Sperre, bei mehr als 5 Jahren eine 10jährige Einreisesperre.
  • Der General geht im Zeitungsartikel nicht darauf ein, ob für Ausländer, die sich freiwillig melden, und jenen sie erwischt werden, unterschiedliche Strafen vorgesehen sind.
  • Das Gesetz tritt im März 2016 in Kraft. Ob am 1. März, oder zu einem anderen Stichtag, wurde nicht geschrieben.
  • Es wurde beschlossen, das die Immigraton ab sofort, jeden Monat vom 19. bis 25., Razzien durchführt.

Zuletzt bearbeitet: