Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Black Magic Woman

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Green hatte sich entschieden mit mir zu kommen. Sie ging in ihr Apartment um Sachen für die Reise zu packen. Wir trafen uns am Abend im Hotel.
Zur Begrüßung nahm sie mich in den Arm und küsste mich.
Wir wollten vor der Fahrt noch einige Sachen kaufen. Für mich eine Jeans und einige Hemden.
Ich kaufte ihr noch zwei einfache Kleider und ein Paar Sneakers.
In der Nacht schlief Sie in meinem Arm ein.
Wir wachten früh auf denn um 10:00 sollte Thai Rent a Car uns unseren Nissan March übergeben.
Ich hatte den Wagen wie in den Vorjahren über MWR in D, gebucht.
Im letzten Jahr hatte ich mir im Tukom, auf mein Garmin, die aktuelle Thai Card aufspielen lassen.
Wir checkten aus und unser Wagen wurde pünktlich übergeben. Der Nissan hatte 5000 km gelaufen
und das Protokoll wurde innerhalb von 10 Minuten abgewickelt.
Ich hatte mit Green besprochen, dass unser erstes Ziel Ayutthaya wäre. Ich war schon dreimal dort
gewesen aber sie noch nie und freute sich unbändig.
Ich hatte am Abend vorher ein kleines Hotel in A. gebucht: das Baan Tye Wang und die Koordinaten
gespeichert.
Über die A7 den Outer Ring Motorway und die A32 erreichten wir nach drei Stunden unser Ziel.
Das Hotel lag so versteckt, dass wir anhielten und Green einen netten Thai fand der uns auf seinem
Motorbike zum Hotel lotste.
Das BTY ist ein altes Thai Teak Haus mit wenigen Zimmern und einer netten Chefin. Ich gab wie vorher
besprochen Green als meine Ehefrau aus.
Wir aßen im Garten ein spätes Mittagessen, Green hatte zwei leckere Curries ausgewählt.
Unser Zimmer lag über einer Treppe im ersten Stock mit Blick auf alten Baumbestand im Garten.
Wir "relaxten" eine Stunde, tranken einen Kaffee und schwangen uns dann auf zwei Fahrrädern, die
man geliehen bekam.
A. muss man "erfahren" es war später Nachmittag und nicht mehr so heiß und wir radelten kreuz und quer durch die
restaurierten Ruinen.
Green war happy was sie heute gesehen hatte und Stolz auf die Thail. Geschichte.
Bei einsetzender Dunkelheit fuhren wir zum Hotel zurück und duschten zusammen. Wir hatten vorher aus einer kleinen
Karte ein Abendessen bestellt, dass die Chefin selbst anrichtete und uns im Garten, bei Kerzenlicht, servierte.
Nach einigen Singha waren wir müde, gingen auf unser Zimmer und hatten in dieser Nacht das erste mal zusammen
geschlafen.

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Ich wollte heute früh aufstehen aber Green zog mich an sich und wir hatten ein schläfriges "Löffelchen".
Ich wollte heute nach Sukothai und nach einem schnellen Frühstück lagen uns 5Stunden Autofahrt auf der öden A32 und 11 vor uns.
Nach einer kurzen Mittagspause erreichten wir nachmittags das Thai Thai Guesthouse eine Bungalowanlage mit wunderschönen Holzhäusern im alten Thai Teak Stil, welches von drei überfreundlichen Schwestern geleitet wurde.
Leider gab es hier keinen Pool und so musste eine Dusche reichen.
In S. war es mörderisch heiss heute und das Thermometer hatte 36° angezeigt.
Auch den historischen Park Sukothai muss man erradeln er ist nicht so groß wie A. aber besser erhalten und sehr
gepflegt. Hier steht auch ein großes Denkmal von König Ramkhamhaeng der die Thaischrift entwickelte.
Wir lachten viel zusammen sassen Hand in Hand auf Bänken und waren altmodisch glücklich.
Wir hatten am Abend einen Bärenhunger und die Besitzerin empfahl uns das Po Restaurant an der Hauptstraße.
Ein unscheinbares offenes Restaurant wie in jeder Stadt aber guten und preiswerten Gerichten insbesondere die
empfohlenen Sukothai Nudeln und einige Curries.
Wir fuhren zurück und verbrachten die Nacht eng "umklammert".

jeluv

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
30
18
468
Wo wir aber beim Thema waren, ich hätte gerne erfahren wie es mit @Stalker und seiner bmcw weitergegangen ist.

Oder habe ich bloß das Ende damals verpasst?

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Wir standen früh auf,frühstückten und checkten aus. Ich wollte heute noch Chiang Mai erreichen. Wir fuhren die 101
denn ich hatte noch nie Si Satchanalai besucht. Eine wunderschöne historische Stätte etwa 50km nördlich von Suk.
Es war noch früher Morgen und angenehm "kühl".
Zeitweilig hatte hier auch Rama 1 residiert aber während der birmanischen Kriege wurde die Stätte völlig zerstört.
Man konnte den historischen Teil mit dem Auto befahren da er doch sehr weitläufig war.
Weiter über die H11 erreichten wir am frühen Nachmittag CM.
Wie meistens hatte ich das günstige Empress gebucht, welches in Laufweite zum Nachtmarkt lag.
Mein erster Weg in CM führte mich wie immer zuerst zum Wat Doi Suthep. An den, die Altstadt umschließenden
Kanal und dem großen CM-Gate über die lange Ausfallstraße ereichten wir die die steile Auffahrt zum Wat.
Es hatte sich soweit abgekühlt, dass man ohne große Anstrengung die "gefühlten" 1000 Stufen zum Eingang erreichte.
Wie immer war ich von der besonderen Athmosphäre hier fasziniert.
Green wollte wie immer das wir zusammen das Tamboon machten und ich wünscht mir Gesundheit und eine gute Zeit mit ihr.
Leider wurde der Ausblick in den Talkessel von CM von Jahr zu Jahr vom Smog dunstiger. Green wollte sich unbedingt von einem der geschäftigen Fotografen mit mir ablichten lassen. Am Fuß des Tempels konnte sie dann ihr gerahmtes Bild abholen.
Wir duschten im Hotel und "relaxten" etwas.
Für heute Abend hatten wir uns mit einer ihrer alten Freundinnen aus BKK verabredet, die jetzt in CM in einem
Hotel arbeitete. Sie brachte ihren australischen Boyfriend John mit, der Probleme mit der Hitze hatte und der uns
einen Pub beim Kalare Nightbazar empfahl. Das Essen war überraschend gut und das Bier kühl.
Anschließend landeten wir noch in einer Beerbar Strasse, die wir dann aber nach zwei Bier schnell verließen.
Ein TukTuk brachte uns zum Hotel. Ich stellte nach dem Nahkampf im Zimmer fest, dass ich morgen unbedingt wieder ein paar kleine helferlein kaufen mußte.