Aber nicht mit diesen breitbandigen Copyright "Hinweisen".
Die verschandeln viele Bilder.
Nein ist es nicht und in dieser Form vollkommen übertrieben.
Wenn er die Bilder nicht teilen möchte, kann er auch darauf verzichten sie zu posten. Ganz einfach.
Ich habe diese Wasserzeichen Fotos jedenfalls dicke - nicht nur seine, so ganz allgemein im Internet alle möglichen Stock Fotos und auch andere "Urheber" oder sagen wir mal Lizenznehmer. Das zerstört einfach den Bildeindruck und solche Seiten klicke ich meistens weg. Da schaue ich noch nicht mal, ob der Text auf der Seite interessant ist. Die ist in 3 Sekunden geschlossen, da können die meinen, dass sie noch so interessante Inhalte haben.
Wenn er die Fotos kommerziell vermarkten möchte, ist das hier sicher die falsche Plattform. Wenn es sein Hobby ist, kann er vielleicht auch darüber hinwegsehen, wenn ein Bild tatsächlich mal kopiert wird. Wenn das in grossem Stil passiert, kann man auch rechtlich dagegen vorgehen. Dazu bedarf es KEINES Wasserzeichens. Es ist noch nicht mal die Kennzeichnung der Urheberschaft notwendig, nicht mal ein minimlistischer Textzug in 8 Punkt Schriftgrösse. Vor Gericht kann man den Nachweis unter Vorlage der RAW Daten führen oder auch von weiteren Fotos aus der gleichen Session da oft auch Bilder dabei sind, die aussortiert werden. Wenn man das unbedingt will.
Er kann sie ja gerne mit einem Textzug unten oder oben kennzeichnen, habe ich überhaupt kein Problem damit. Ja kann man wegschneiden wenn man will aber da begibt sich der Bilderklauer auf ganz dünnes Eis.
Macht jeder andere hier auch. In der Regel bucht @hmagg seine Models inklusive anschliessendem Schäferstündchen. Die Bezahlung ist bei ihm oft eine Kopie der Bilder für das Mädel oder er legt noch einen 1000 Baht Schein drauf (wie andere manchmal auch). Stunden in Sichtung und Nachbearbeitung haben andere auch. Es ist unbenommen, dass @hmagg sicherlich mit gutem technischem Equipment unterwegs ist und Ahnung von der Materie hat, würde ihm auch eine Ausbildung als Fotograf als Background zugestehen - nur rechtfertigt das nicht grundsätzlich alles.
Wenn er nicht will, bleiben die Bilder halt in seiner virtuellen Dunkelkammer. So what.
Die maximale Auflösung hier im Forum ist sowieso begrenzt auf 1600x1200 Pixel oder so.
Keine Ahnung, @teletubbi wird das wissen.
ist doch jedem selbst überlassen welche Bilder er wie präsentiert. Mir gefallen sie auch mit Copyright.
Wenn mir was nicht gefällt, egal ob Text, Bilder oder Videos dann scroll ich einfach weiter.
Jemanden es zu verbieten oder vorzuschreiben wie er seinen Content hier präsentiert ist jetzt nicht nur frech, es grenzt schon an Anstandsregeln.
Du könntest es als erster auf meine Ignoreliste schaffen, nur damit ich mir das weiterscrollen bei Deinen Beiträgen spare.