Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bester Monat für Pattaya

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Bester Monat für Pattaya

August...........................
Und jeden Tag regnen, tuts da auch.

Mit Verlaub - absoluter Quatsch! ;)
Laut Wetter-Statistik hat der August mit 15 Regentagen gleich viele wie im Juli und weniger als im September (17 Tage) - effektiv dauern diese "Regentage", meist keine 2 Stunden - dann scheint die Sonne wieder.
Im August 2008 hat es wohl keine 3 Tage geregnet und im 2009 war es ebenfalls sehr trocken im August.

Quelle: "http://www.kinkaa.de"]http://www.kinkaa.de[/URL]

Das Wetter in Patty, ist durch die spezielle Lage am Golf, meist trockener & besser, als im Rest von Thailand. ;)

• Like
Reaktionen: BUG

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Der Mai aber dann noch vor der kalten Sophie.;)

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Das Wetter in Patty, ist durch die spezielle Lage am Golf, meist trockener & besser, als im Rest von Thailand. ;)
Ich stimme dir ja nur ungern zu :), aber wo du Recht hast hast du Recht.

Die regenreichste Monate im Grossraum Pattaya sind September und insbesondere Oktober.

Aber wen interessiert das? Wer kommt wegen Strand und schönem Wetter nach Pattaya??? :bigg :nix

Hancha

In Memoriam
Verstorben
21 Oktober 2008
398
225
823

Falsch - der September/Oktober ist am besten! :baeh
Weil - zu der Zeit kommen immer viele neue (willige) Mädels nach Patty, welche dann mal (von uns Expats) eingearbeitet werden, um dann zur High-Season bereit zu sein - für die breite Masse. :bigg

Meinst du das jetzt ernst...
Muss mal mit dir Barhopping gehen, hehehe... :flipa
Hancha

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

@Uferlos

Deine Statistik widerlegt, dass der Kollege Quatsch gepostet hat.
Der August hat da mehr Regentage als der Oktober.

Ich kann zu Julie/August nichts sagen, weil das die einzigen Monate sind
in denen ich noch nie in Pattaya war.
Das mit dem Quatsch hast Du schon einmal geschrieben als ich behauptete, dass es
im Oktober den ganzen Tag regnet.
Nun, dieses Jahr hat es hier fast jeden Tag geregnet hat und
letztes Jahr war es auch so.
Von wegen nur kurze Schauer, da war Dauerregen mit ueberfluteten Strassen.
Bildbelege haben wir ja zum Glueck hier im Forum.
Auch wenn man mit Pool und Strand nichts am Hut hat, das ist schon laestig.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

ich behauptete, dass es
im Oktober den ganzen Tag regnet.
Nun, dieses Jahr hat es hier fast jeden Tag geregnet hat und
letztes Jahr war es auch so.
Von wegen nur kurze Schauer, da war Dauerregen mit ueberfluteten Strassen.
Bildbelege haben wir ja zum Glueck hier im Forum.

Anscheinend sind wir nicht im selben Pattaya - oder Du gehörst zu der Sorte, die nur das negative Wetterbild speichern. (Kommst aus der dunklen Bar - Regen - Scheiss Rgegentag - das in den drei Stunden wo Du in der Bar und im ST-Zimmer warst, die Sonne geschienen hat, registrierst Du wohl nicht!)

Nach deiner Aussage - müsste Pattaya im Oktober untergegangen sein. Die absoluten 24-Stunden-Non-Stop Regentage, welche ich in meinen über 2000 Tagen Anwesenheit in Pattaya erlebt habe, kann ich wohl an zwei Händen abzählen.

Wenn es mal eineinhalb Stunden regnet am Tag, dann ist das für normale Menschen ein erfrischender Monsun-Schauer, nach deiner Definition anscheinend ein kompletter Regentag! :k Was dann Bilder, nach oder bei einem kurzen Monsun gemacht, beweisen sollen, im Bezug auf angeblichen Dauerregen, erschliesst sich wohl nur Dir! ;)
(Hast Du kein 24-Stunden Regenvideo aus der Soi 6?)

Fakt ist - die beiden Statistiken belegen - es regnet im Schnitt maximal an zwei von drei Tagen (tendenziell in der Regenzeit, unter 50% der Tage) und unter Berücksichtigung des Monsunregens und der statistischen Menge, kann dieser Regen, nur im maximalen ein bis zwei Stunden Bereich sein, ansonsten wäre Pattaya ein Unterwassser-Katastrophengebiet.

Abschliessend - bleibt deine Behauptung eine Behauptung, welche jeglicher belegbarer Grundlage entbehrt!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Ich sehe das eben aus meiner Sicht und Deine Sicht ist partiell eh :k
bzw. Quatsch. Amen.

Friedel

Rohrverleger
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.687
9.581
2.715
Mainz

Die beste Reisezeit für mich ist die,wenn ich da bin :bigg
November ist schon eine schöne Zeit,aber leider die nächsten Jahre nicht mehr machbar für uns,wegen der Schule :dancing
Aber im letzten Jahr waren wir auch sehr zufrieden mit Juli/August :daume
Im Issan stand alles in voller Blüte und die Umgebung sah super aus :dancing
Also freuen wir uns auf dem Sommer,wenns wieder losgeht nach Los :daume

• Like
Reaktionen: Gast_19

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71

Regentage hin oder her, an anderen Tagen ist es dann zu heiss, in manchen Naechten zu dunkel......

Fakt ist fuer mich, dass ich zukuenftig die Zeit von Mitte Dezember bis Mitte Marz aussparen werde, ebenso Pattaya spaetestens am 13.4. wegen songkan verlassen werde (allerdings songkran in Chiang mai ist toll).
Sind mir einfach zu viele Touris da.

Ich steh eher auf low season, da bin ich bei den Maedels auch wieder geachtet.:bigg

Gruss Reisender

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich sehe das eben aus meiner Sicht und Deine Sicht ist partiell eh :k
bzw. Quatsch. Amen.

Werter Paul
Ich kann mich an deine Bilder (dreimal die selbe "Bar", hinter dem "August Suites") und deine entsetzten Postings "...es schüttet schon den ganzen Tag..." "....nur Regen..." "...alles unter Wasser..." etc. pp. im Herbst erinnern. Schon damals durfte ich bei einem Blick aus dem Office-Fenster feststellen, dass wir uns wohl nicht im selben Pattaya aufhalten - da nach dem angeblichen Daueregen, schon wieder die Sonne schien. ;)

Aber das ist halt wie mit dem Sommer in D, ein paar Regenstunden bzw. Regentage zur falschen Zeit und die "Mehrheit" spricht von einem regnerischen Sommer - obwohl nicht selten, die nackten Zahlen, eine deutlich andere Sprache sprechen.

Was mich dann immer am meisten erstaunt ist, dass sich oftmals die "Stuben- und Bar-Hocker" am meisten über das "regnerische" Wetter beschweren. :bigg Hocken beim tollsten Wetter in dunklen Spelunken herum und wenn es dann mal regnet, kommt ihnen in den Sinn, dass sie doch noch Diverses, zu Fuss einkaufen wollten.

Wie sagt der Engländer: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung!
In Pattaya kann man aber die falsche Kleidung, mit ein bis zwei Stunden warten, locker kompensieren und das lustige T-Shirt passt wieder zum sonnigen Wetter! :JC_gimmefive:

• Like
Reaktionen: Waron

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main

Man kann das "schlechte Wetter" in Pattaya mit ein wenig Flexibelität umgehen. Wenns halt anfängt zu pissen, geniesst man ne Massage oder andere Inloom-Aktivitäten :p oder was auch immer ;) .
Klar ist es auch mal so, dass man für ne Stunde nicht von A nach B kommt. Aber das ist auch zu verschmerzen. Grade im Hinblick, dass man dafür im Gegenzug doch einiges spart.
Über den Daumen gepeilt, würd ich vermuten, dass alleine bei Flug und Hotel z.B. im September 30-40 % gespart werden können.
Hier und da gibts gerade während der Zeit noch weitere Promotions Dabei vergleich ich nicht mal mit der Peak-Season. :echt
Je nach Aufenthaltsdauer sind da schnell mal 500 € gespart. Ist für meine jeweilge "Zweitreise" schon ein Kriterium, dass ich nicht ausser acht lasse.

Andererseits hat eine Reise z.B. im Februar/März doch den Vorteil, dass man sich mit den Aktivitäten fast gar nicht am Wetter orientieren "muss".

Kurz und gut.
Bietet sich die Möglichkeit - ab nach LoS - egal wann :daume

• Like
Reaktionen: Friedel

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere

Tach zusammen,

wie sieht´s eigentlich Touristenmässig im April zu Songkran und ein paar Wochen danach in Pattaya aus. Bitte keine Wetterberichte :)Ironie:), es geht mir nur um die Touristenschwemme. Ich mag nicht gerne so viele Touris auf einem Haufen wie in der Weihnachtszeit z.B.

Danke.

Gruss,

Schreck

Echo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2009
11
0
111

Ausser Juli und August war ich schon zu allen Zeiten in Pattaya. Vielleicht hatte ich nur Glück. Abgesehen von kurzen Regengüssen hatte sich LoS immer von der besten Seite gezeigt. Persönlich bevorzuge ich den Nov., Dez. und März.

Wie es dieses Jahr mit der Touristenschwemme im April sein könnte weiss ich nicht. Nur so viel: Letztes Jahr um diese Zeit war ich in Phuket. Preiswerte Hotels gab es im Überfluss und der Flug kostete ca. 500.--€. Dieses Jahr musste ich meine Reise nach Asien leider verschieben, da die Flugpreise unbezahlbar waren.:down: Die Touris können natürlich von überall herkommen oder gehen. Meine Antwort bezieht sich daher eher auf die Reisefreudigkeit der Touris als auf Patty.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D

Also, ich war jetzt mehrmals außerhalb der Saison (Mai/September je 3x, August 1x) und einmal zum Saisonende dieses Jahr (Februar). Die Flugpreise reichten von 375,- Euro (Etihad Sept.2009) bis 820,-Euro (Thai August 2008). Dieses Jahr waren es 599,- (Qatar Febr.2010). Bei den Preisen vor Ort habe ich eigentlich keine großen Unterschiede feststellen können. Das Wetter war eigentlich immer schön (naja,wenn Engel reisen..:dancing). Im Laufe der 5 Jahre, die ich jetzt nach Pattaya fahre ist es zwar etwas teurer geworden, aber für mich im erträglichen Rahmen. Die Taxipreise sind stabil, die Flugpreise und Hotelpreise eher gesunken. Massagen sind etwas teurer geworden (jedenfalls da wo ich hingehe), aber ich schweife ab, das Wetter war immer K L A S S E.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

...... aber ich schweife ab, das Wetter war immer K L A S S E.

nein tust du nicht :bigg

Er hat ja nicht ausschließlich das Wetter gemeint ;)

siehe:
Hi falls es so einen Thread schon gibt, entschuldige ich mich schon mal im vorraus :zwink

Welcher Monat ist für euch der beste um nach pattaya zu fahren. Und warum :bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D

@buggi, ok, dann mal weiter, also wie gesagt war ich erst einmal in der Hauptsaison da, das werde ich in Zukunft versuchen zu vermeiden, es war mir schlicht zu voll im Seebad, habe nicht mal meine Wunsch-Suite im Augustinum bekommen (auch nicht mit Hilfe von Water). Ich mag es eher etwas ruhiger, also in Zukunft wieder in der Nebensaison, auch da gibt´s noch genug lecker Mäuse an den Bars und GoGo´s und man kann in Bezug auf Flug und Unterkunft etwas sparen (wichtig, wenn man mehrmals im Jahr ins Seebad will und das w i l l ich). Aber viele mögen ja den Trubel immer, aber ein wenig Erholung muß auch sein, muß ja dann schließlich wieder tuckern in old Germany und Urlaub vom Urlaub ist bei mir leider nicht drin.