Man könnte das auch ausweiten auf das Risiko der Girls wenn sie zu den volltrunkenen Falangs aufs Bike springen !
Warum die Girls sich solcher Gefahr aussetzen,darauf habe ich bestimmt keine erschöpfende Antwort. Mir wird jedenfalls schlecht, wenn ich so Sch.eiß sehe.
Zum Glück bin ich selten in den Touristenhochburgen. Da ich meine Zeit in TH fast nur unter Thais verbringe ,ihre Sprache beherrsche, ich sie vielleicht dadurch ein kleines bißchen besser kenne, als üblich,kommt mir da noch eine Idee ,warum sie so manch Risiko eingehen.
Es hat auch damit zu tun ,das ihre "gesunde" Angstschwelle schon tiefer angesetzt ist, als die unsere "gesunde".Manchmal denkt man die haben kein Respekt vor dem Tod. Bewege ich mich in thailändischen Gefilden, und so wird es bei den meisten von uns auch sein ,senke ich automatisch meine Angstschwelle,sonst dürfte ich hier noch nicht mal Moped fahren. Und des Nachts in Phuket gleich gar nicht ,weil ja oft irgendwelche Überfälle stattfinden.Bissel Glück gehört dazu.
Aber darauf hier,wollte ich hinaus. In ihrer Denkweise kommen scheinbar bestimmte Gefahren,Folgen daraus,überhaupt nicht vor.Als positives Denken unserer Sicht würde ich das nicht bezeichnen. Scheinbar Thai-thinking.
Beispiel. Als wir mal, aus gegebenen Anlaß vor langer Zeit,auf Bali und die vielen toten Touris zu sprechen kamen,die es dort bei dem Anschlag erwischt hatte,entstand in meinem europäisch geschulten Denken ,dann die Möglichkeit ,das es mal in Phuket kracht und sagte das . Die schauten mich an,als hätte ich einen an der Waffel. "Aber in Phuket doch nicht !" Irgendwie waren solche Gedanken für sie derart absolut abwegig, das sie schon Mitleid zeigten mit geistigen Blähungen eines Farang.:k
So könnte ich das noch fortsetzen. Ist nur etwas aus meiner bescheidenen Sicht. Aber ein bißchen was,ist vielleicht dran.:zwink