Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Berlin über Oslo mit Norwegian nach BKK für unter 500 EUR

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Geil, hab gerade gesehen :

1 Gepackstück plus Breakfast und Dinner im Paket buchbar - für schlappe 56 britische Pfund, also knapp 65 Euro.

Allerdings immer noch OHNE Trinken und ONEWAY !!!!!

InSeat-Entertainment gibts nur im "Dreamliner" - und die Flüge sind TEURER und gehen über Stockholm - mit nettem Aufenthalt dort bis zum Weiterflug nach BKK.

Auf gut Deutsch: Für 2 maL ( Hin und Zurück ) Essen und Gepäck zahlt man 130 Euro EXTRA plus Getränke .

Und InSeat-Entertainment gibt' es eh nur bei Flügen im Dreamliner - die kosten Hin-und Zurück mindestens 550 Euro und gehen auch noch über Stockholm... Teilweise mit ÜBER 7 (!!!!!!!) Stunden Aufenthalt in Stockholm !!!!!!!

Wer also mit Unterhaltung fliegen will , Gepäck dabei hat und irgendwann auch mal was essen will zahlt MINIMUM 680 Euro

OHNE Getränke...

Was für eine Verarsche...

• Like
Reaktionen: rainzman

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Den Mist buchen unterm Strich meistens wieder Leute welche die "Geiz ist Geil"-Mentalität bis zum erbrechen "ausleben"...

Das ist der Menschenschlag der sich vorher gar nix durchliest, sich null informiert , am Flughafen am lautesten pöbelt dass sie für ihren 33kg-Koffer 41 Euro plus grammgenau berechnte 35,30 Euro fürs Übergewicht bezahlen müssen und im Flieger dann die Stewardessen anschreien weil sich für ihren "Billigflug" nicht kostenlos besaufen dürfen...

Ich liebe diese Leute - das sind die gleichen die um 6,50 Euro zu sparen lieber bei Saturn oder Mediamarkt das neue Gerät kaufen als im wirklichen Fachhandel und dann später entsetzt und entrüstet feststellen dass der "Fachberater" ( :bigg ) bei Saturn ( der 2 Monate vorher noch im Getränkemarkt bei Real arbeitete...) sie beschissen "beraten" ( :bigg ) hat und das Gerät für ihre Zwecke eigentlich gar nicht geeignet ist...

p.s.: Wow, der erste der es geschnallt hat mit dem Namen - nach EINEM Jahr... :licht ;)

Ja, Geiz ist geil. Warum? Weil ich (noch ?) nicht in dem Überfluss lebe, mir alles ungefragt leisten zu können. Wenn ich Preise vergleiche, kann ich den ein oder anderen Euro einsparen und erhöhe somit signifikant meine Lebensqualität, da ich diese für andere, lustvolle, Dinge ausgeben kann.

Beim Vergleichen muss man selbstverständlich sämtliche Kosten, einschließlich Aufgabegepäck, berücksichtigen. Der Sitzabstand hingegen ist mit 31 Zoll klar angegeben und entspricht dem Standard (Vgl. u.a. Lufthansa). Die Flotte hingegen ist sehr neu. Die Differenz zu herkömlichen, staatlichen und meist anerkannten, Fluggesellschaften nimmt man also höchstens noch im Fehlen einiger Dienstleistungen wahr. Sei es das kostenlose Mitführen verschiedener Gepäckstücke oder der Verpflegung.

Den ungebrochenen Nachschub, v.a. alkoholischer, Getränke gibt es in der Economy teilweise eh nur eingeschränkt. Zudem konnte man, gerade hier im Forum, lesen, dass einige gerne ohne Aufgabegepäck fliegen.

Man sollte immer einen Blick für das Gesamtpaket haben und dann selbstständig vergleichen können und das für sich beste Paket buchen. Im Vorfeld Dinge zu verteufeln erscheint mMn unangebracht.

btw: Für mich hat sich Norwegian nie gelohnt... Trotzdem sollte man mit offenen Augen durchs Leben gehen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@BorussiaMG:

Es geht ja nicht nur um Alkohol - nur Wasser ist umsonst...

Und ich bezweifel mal dass ne Coke nur 50 cent kostet...

Die 31 Zoll werden hervorgehoben im Buchungsprogramm bei den Dreamliner-Flügen.
Wenn die das da schon so hervorheben geh ich mal davon aus dass es weniger sind in den anderen Maschinen...

Und die Dreamliner gehen meist mit längerer Wartezeit über Stockholm und sind meist teurer...

Und wo bleibt da die Ersparnis ?

Beispiel:

Das billigste Norwegian-Angebot im November kostet 800 Euro , Wartezeiten 2 Stunden in Oslo , zurück 5 Stunden in Stockholm
Ohne Essen und Gepäck...

Mit QATAR (Top-Airline !!!) zahlst Du 660 Euro mit Pausen von jeweils 2,5 Stunden...

Inklusive Essen , Trinken und Gepäck...

Im September z.B. bekommst Du Ethiad fürs gleiche Geld - mit besserem Service und jeweils knapp über 2 Stunden Wartezeit...

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Und wo bleibt da die Ersparnis ?

Beispiel:

Das billigste Norwegian-Angebot im November kostet 800 Euro , Wartezeiten 2 Stunden in Oslo , zurück 5 Stunden in Stockholm
Ohne Essen und Gepäck...

Mit QATAR (Top-Airline !!!) zahlst Du 660 Euro mit Pausen von jeweils 2,5 Stunden...

Inklusive Essen , Trinken und Gepäck...

Im September z.B. bekommst Du Ethiad fürs gleiche Geld - mit besserem Service und jeweils knapp über 2 Stunden Wartezeit...

Wenn es keine Preisersparnis gäbe, würde ich dort selbstverständlich nicht buchen. Norwegian wird für uns Deutsche nur bei absoluten Kampfpreisen (die beworbenen 189 Euro/one way) interessant.

Die "Wüstencarrier" sind generell günstiger nach Asien, da sie um ihren Nachteil, den Umstieg auf halber Strecke, wissen. Mit Durchschlafen sieht es dann eher schlecht aus. Dies ist bei "Europa-Hopsern" (via AMS, HEL, LHR, etc.) anders.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Doch es steht auf der Seite du musst Snacks extra buchen kostet also extra. ODer hier ein Link:
"http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/billigflieger-norwegian-passagierin-bekommt-zwoelf-stunden-nichts-zu-essen/8381352.html"]http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/billigflieger-norwegian-passagierin-bekommt-zwoelf-stunden-nichts-zu-essen/8381352.html[/URL]

Da steht eine Decke kostet extra 5 Dollar oder so und die Passagiere kriegen 12 Stunden kein essen.

hatte ich doch gesagt,essen kostet extra,aber mir wollte ja keiner glauben.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Mal gespannt, wann se für's Pieseln u. Sch.....xn noch Extra- Cash einführen (;-).
Mo Fan

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wenn es keine Preisersparnis gäbe, würde ich dort selbstverständlich nicht buchen. Norwegian wird für uns Deutsche nur bei absoluten Kampfpreisen (die beworbenen 189 Euro/one way) interessant.

Die "Wüstencarrier" sind generell günstiger nach Asien, da sie um ihren Nachteil, den Umstieg auf halber Strecke, wissen. Mit Durchschlafen sieht es dann eher schlecht aus. Dies ist bei "Europa-Hopsern" (via AMS, HEL, LHR, etc.) anders.

Das was Du als Nachteil siehst das sieht ein guter Teil der Leute als Vorteil :

Sie sind keine 11 Stunden im Flieger, haben zwischendurch ne Pause...

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
57
10
218
Ich fliege am 28. August mit Norwegian nach Bangkok. Wenns wen interessiert kann ich ja schildern wie es mir ergangen ist in der "Billig-Fluglinie" :cool:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
nimm genug Wurstbrote mit hehe ^^ und ja schreib mal wie es war

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Hier mal ein Tripreport mit Norwegian - lol. - garniert mit Bildern, inkl. Speise und Getränkekarte .....

"Now what is my conclusion about the Norwegian long-haul, or should I say the HiFly flight? Well, there was a long delay, the crew was inexperienced and disorganized, the IFE wasn't working, check-in and boarding in BKK was quite chaotic. On a positive note the plane was comfortable, seat pitch adequate, the crew was friendly nevertheless and in the end there even was a small snack for free. I can only hope that when they get their new 787s and with a bit more experience on board and on the ground everything will run more smoothly.

Would I fly with them long-haul again? Probably not"

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/242277/

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Das, was er da schreibt, überrascht nicht - richtig negativ ist es in Relation zum Preis aber auch nicht. Da gibt es ja teilweise Oneway-Flüge für unter 250 EUR, was will man da an großartigen Extras erwarten?

Wer nur ankommen will und auf das Geld achten muss, wird hier sicher zufrieden sein. Für wen der Urlaub bereits mit einem Lächeln der Thai-Stewardess und einem kühlen Singha an Bord anfängt, der zahlt halt das doppelte und das passt dann auch. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es auf der Route mehr Wettbewerb gibt, davon profitieren wir alle.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Der Bericht ist echt gut ^^ und Wettbewerb ist gut für den Kunden das ist richtig

Es wird eh noch spannend werden denn die Araber errichten gerade 3 neue Großflughäfen.. Qatar, Oman und Etihad bekommen bald richtig fette neue Flughäfen und Dubai gibts auch noch und die sind bestimmt eher fertig als der in BER (bauen die überhaupt noch daran oder haben sie aufgegeben ;) )

Am Ende geht alles über den Preis.. man kann gespannt sein

• Like
Reaktionen: daywalker

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.044
6.265
2.565
Der Bericht ist echt gut ^^ und Wettbewerb ist gut für den Kunden das ist richtig

Am Ende geht alles über den Preis.. man kann gespannt sein

Ja, durchaus. Ich werde Norwegian definitiv ausprobieren, ich fliege alle 1-2 Monate ab Berlin für 1-2 Wochen nach LOS und finde an dem Angebot nichts Verwerfliches. Ich habe das große Glück, oftmals Business fliegen zu können, nehme bei guten Angeboten aber gerne auch in der Eco Platz. Sitzabstand sieht gut aus, es gibt jetzt wie ich in einen anderem Vielfliegerforum las an jedem Eco-Platz funktionierendes InFlightEntertainment und dass man bei OneWay-Preisen von unter 250 EUR noch ein paar Euro für was zu Essen oder Trinken ausgeben muss: mai pen rai. Wer darauf keinen Bock hat, kann sich ja beim Boots im Suvarnahbhumi Airport für 8Baht / Flasche mit ein paar Wasserfläschchen eindecken. Ich finde das Angebot preislich echt okay.