Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

BERATUNG zur RICHTIGEN Handy Sim Karte aus 7eleven und Co + Airport

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Ich habe eine Karte von DTAC.

Die kann man auch direkt online im 7/11 oder Family aufladen. Muss man allerdings extra verlangen, sonst geben sie dir eine Karte.

Vorteil für mich, das geht auch ohne Brille. Die kleingedruckte Anleitung auf der Karte kann ich nur schwer lesen, vor allem bei schlechtem Licht. Bei der online Aufladung tippst du nur deine Telefonnummer in das Display ein und ein paar Sekunden später ist dein Handy aufgeladen.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
@ Taucher

Die Frage ist doch WO ? In der Ankunftshalle gibt's nur nen TRUE Shop , wenn du aber zu 7/11 ne Etage tiefer gehst gibt's alles !

Und im TRUE Shop werden die dir sicher nicht Dtac / AIS verkaufen :baeh

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Also, ich bin aus dem Zoll raus in die große Halle.
Dann nach rechts. Dann nach wenigen Metern war auf der linken Seite ein Mobil-Shop.
Habe nach 1-2-call gefragt, weil meine Karte den Geist aufgegeben hatte.

Ich wurde zufrieden stellend bedient - und das wars.

Stelle aber gerne ein Bild vom Shop rein, wenn ich am Montag am Airport bin!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Worum geht es in diesem Thread eigentlich?

SIM Karten gibt es an jeder Ecke.
Von welchem Netzbetreiber die ist,
und ob sie nun 39 Baht oder horrende 50 Baht kostet,
dürfte für einen "normalen" Urlauber ziemlich egal sein. :frech

Cosy Beach Club

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich häng mal meine Frage hier einfach dran!

Ich hatte bei meinem 1. Urlaub auch ne SIM Karte von 1 2 Call. Hab damals ne Nachricht bekommen das die mit dem Guthaben wo ich draufmachen gelassen hatte (ich glaub es waren 400 Bath) 3 Monate gültig ist. Geht das irgendwie länger? Weil ich brauch eigentlich nicht jedesmal ne neue Nummer! ;) Oder hab ich da was nur nicht richtig verstanden und meine Karte bzw. Nummer ist nach nem Jahr noch gültig?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Früher hatte ich auch 1-2-Call und bekam pro Aufladung von 300,-- Baht eine Gültigkeit von einem Monat.
Das hieß, ich musste insgesamt für 3.600,-- Baht aufladen um ein Jahr zu bekommen.
Ob dies jetzt noch genauso ist, weiß ich allerdings nicht.

Deshalb bin ich vor Jahren auf dtac umgestiegen und erhielt bei einer Aufladung von 300,-- Baht eine Gültigkeit von einem Jahr.

• Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Super! Danke dir das ist gut zu wissen!

Dann nehm ich mir mal ne dtac Karte oder such mir nen Handy Verkäufer der gut Englisch kann ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Es gibt halt auch viele Urlauber die sind nicht so "normal" wie Du. :p

So normal bin ich nun auch wieder nicht.:hut
Habe 2 DTAC Telefonkarten, sowie eine TRUE International (1 Baht/Minute auf's deutsche Festnetz) und eine True (9 Baht pro Woche für stundenlange Gespräche im True Netz bis täglich 17 Uhr) und zwei Internetkarten von DTAC (jeweils 70 Stunden für 213 Baht).

Das ist doch nicht normal, oder? :ironie

oj213

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
26
0
311
Es gibt auch von 1 2 Call Simkarten, die sofort nach Aktivierung 1 Jahr aktiv, z.B. bei den Telefonhändlern
im Tukcom oder Big C. Muss man nur explizit drauf bestehen.
Empfehlenswert für Leut, die nur 1 Mal im Jahr Urlaub machen, dann aber nicht soviel drauf laden,
dass es bis zum nächsten Mal reichen würde.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich habe eine Karte von DTAC.

Die kann man auch direkt online im 7/11 oder Family aufladen. Muss man allerdings extra verlangen, sonst geben sie dir eine Karte.

Vorteil für mich, das geht auch ohne Brille. Die kleingedruckte Anleitung auf der Karte kann ich nur schwer lesen, vor allem bei schlechtem Licht. Bei der online Aufladung tippst du nur deine Telefonnummer in das Display ein und ein paar Sekunden später ist dein Handy aufgeladen.

wenn du im 7/11 ne 300 Baht Aufladung kaufst, und die Maus höflich fragst, erledigt sie das auch für dich.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Man kann das Guthaben der SIM auch per ATM aufladen.
Man kann die Gültigkeit der SIM auch über die Call-Zentrale verlängern. Kostet pro Monat ein paar Baht.
Man kann Pakete buchen, die dann pro Minute für Gespräche in alle Netze 75 Satang kosten...

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich habe mit der True Karte die besten Erfahrungen gemacht, da nach D oder viele andere Länder die Minute nur 1 Baht kostet, die Verbindung in Los ist auch sehr gut, nach meinem Wissen besser als DTAC im Isan.

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
"http://www.reiseberichte.bplaced.net/pre-paid-sim-karten-mobil-telefonieren-weltweit/true-prepaid-sim-thailand.html"]Zu True gibt es auch eine Infoseite. Einfach anklicken[/URL]

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Ich habe mit der True Karte die besten Erfahrungen gemacht, da nach D oder viele andere Länder die Minute nur 1 Baht kostet, die Verbindung in Los ist auch sehr gut, nach meinem Wissen besser als DTAC im Isan.

Weil du es gerade angesprochen hast mit der Netzqualität. Welcher Netzanbieter ist denn weit außerhalb von Pattaya zu empfehlen? Ganz konret noch nen Ende hinter dem Ambassador Hotel fast in Bang Paei (dem Fischerdorf)

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
das heißt, dass es selbst sehr weit draußen von Pattaya kein Problem gibt mit dem Handyempfang?

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
das heißt, dass es selbst sehr weit draußen von Pattaya kein Problem gibt mit dem Handyempfang?

Es kann immer dann zu Schwierigkeiten kommen, wenn ein Landstrich mit sehr wenig Mobilfunksendemasten ausgerüstet ist.

Früher waren diese Probleme sehr intensiv, aber in der heutigen Zeit gibt es schon eine sehr gute Abdeckung, die mit jeder Telefongesellschaft erreicht wird.

Jeder hat so seine Vorliebe und bleibt gerne seiner Gesellschaft treu..