Wie siehts eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung aus?
Wenn z.B. men Chef im letzten Augenblick meinen Urlaub streicht (passiert normalerweise aber nicht)
was bekomme ich dann erstattet?
(Gehts nach Patty?)
Bei Reiserücktrittversicherung und sonstigen Reiseversicherungskram kann ich nur die goldene Amex Karte empfehlen, sieht einfach mal dei Bedingungen an, da ist sogar Entführung geregelt. Ist für Reisende perfekt und beiinhaltet alles was man braucht, kostet meistens im ersten Jahr gar nichts und im zweiten ca 100 € im Jahr. Ich hatte bei meinem ersten Karteneinsatz Gepäckverspätung von der Hälfte des Gepäcks. Im Leistungskatalog (Zeitabhängig) standen da glaube ich pro Person 600 € für Kleidung und Hygieneartikel zur Verfügung. Wir waren zu dritt!!! Ich freute mich und konnte meine Frau einkaufen lassen, kostete ja nichts. Die meinte aber,unter Druck ginge das nicht. Ca. 1000 € verballert keine Kartengebühr entrichtet, war ja das erste Jahr und die Erstattung war problemlos. War schon ein Urlaubszuschuss vom feinsten.
Das mit deinem Urlaub ist eigentlich im Bundesurlaubsgesetzt geregelt. Da hängst stark von dem Ärger und deinen Nerven ab dagegen etwas zu unternehmen. Ich hatte kürzlich ähnlich den Fall und habe einen Tag Urlaub beantragt. Abgelehnt.
Na das wollte ich wissen, und hab mir das BUrlG reingezogen ein Schreiben verfasst, in dem eine Begründung für die Ablehnung gefordert war mit Fristsetzung. Ablehnungsgrund auf dem Antrag war Personalmangel bzw.betriebliche Belange ( Zwei Abteilungen) . Das ist aber nach dem Gesetz kein Grund. Da gibt es sehr enge Grenzen, und mir wurde der dann doch gewährt. Und wenn bei Dir das Szenario des Urlaub streichen so wäre, müsste Dein Chef die Auslagen erstatten.Hättest Du deinen Urlaub schon angetreten, ist es fast unmöglich einen zurückzuholen.
Wie dem auch sei, ich bin zum Glück nicht in einem Privatunternehmen tätig, muss mir auch keine Gedanken um den Job machen und brauch mir nichts gefallen lassen. Da ist es natürlich leicht dem Chef, den ich sehr selten sehe und der nicht mal direkt in meine Arbeit pfuschen kann, einzuheizen. Wie das bei dir ist müsste man abwägen, man kann sich auch selbst Schaden, wenns unüberlegt, undiplomatisch und mit Gewalt ist.