Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bei welcher Gesellschaft kann man PLätze reservier

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
79
188
493
Also ich habe bisher immer direkt bei der Buchung die Plätze reserviert (und das waren zum Teil 5 Monate im voraus).
Zusätzlich war es mir möglich die Reservierung nachträglich zu ändern (Emirates und Etihad).
Es handelte sich dabei um Onlinebuchungen direkt bei der Airline.

Gruß
manfarang

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
Mit dem direkt reservieren ist mir gestern auch aufgefallen.
Ich hab einen guten Flug gefunden.
Bei Opodo kostet der Flug 652 Euro und bei Oman Air selber kostet er 738 Euro.
Dort waren auch Plätze frei die mir zusagten. Und nur 2,5 Stunden jeweils Zwichenstop.

Kann man auch bei Opodo (oder Anderen) nach der Buchung direkt die Plätze reservieren (wenn ja kostet das dann extra weil bei Oman Air wars im Preis mit drin) ?
Bei Oman Air selber hätte ich mir die Plätze direkt aussuchen können habe ich gesehen.

Ich habe nichts von Rail and Fly gesehen , wie kann ich das z.B. bei opodo oder Oman Air beibuchen?

Weiss jemand bei welchen Fluggesellschaften man auch direkt nach der Buchung die Plätze reservieren kann?

Der Flug war leider von Frankfurt aus und da muss ich mit der Bahn hin.
Muss mal sehen obs auch gute Flüge von Düsseldorf,Köln oder Brüssel gibt.

UDSK

Fliegt am 21.oder22.02.2013 nach Pattaya und fliegt am 15.03.2013 zurück und freut sich schon

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
20
428
Wo die Welt zu Ende ist
Mit den Reservierungen von Plätzen ist das eine Wissenschaft für sich. Allerdings bin ich bis jetzt immer nur mit der Thai geflogen und da hat die Reservierung (egal ob bei Thai Airways direkt oder im Reisebüro) immer gefunzt. Will man allerdings einen Platz in den hinteren 2er-Reihen (Boeing 747-400) ist das nicht so einfach. Ausführungen hierzu wären viel zu langatmig. Man muss sich dann mit dem Problem ernsthafter befassen und viel lesen.
@udsk #21
Auf der "Opodo" Hompage findest Du detallierte Angaben zu "Rayl&Fly". Mußt sicherlich ein bisschen suchen und klicken.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...bei OPODO nach Buchung die Hotline anrufen und unter Angabe der Buchungsnummer kostenlos Platz reservieren, ganz easy...mache das schon seit Jahren. Ein Tipp, vorher auf der Thai-Airways Seite unter "aircrafts" den Flugzeugtyp raussuchen und ausdrucken, dann sieht man gleich wo der Platz ist, wenn die OPODO-Tante am Telefon sagt: möchten sie Platz 47 c oder 72 a oder...!!

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Auf ebookers.de sind viele und auch teilweise günstige Angebte mit R&F, derzeit nach BKK mit Vietnam Airlines ab 541,xx inkl. R&F.

Ihr müßt jedoch QYG als Abflughafen eintragen um die Angebote zu finden.

Notausgangsplätze können ebenfalls meist nicht online reserviert werden.

Wenn man gerne einen solchen Platz möchte klappts jedoch meist wenn man beim Checkin um einen solchen Platz bittet mit dem Hinweise darauf daß man ein Problem mit seinem Bein hätte. Und das auch in den günstigen Buchungsklassen.

Letztes Mal habe ich bei der Thai onlinecheckin gemacht und einen Normalen Platz reserviert, beim frühzeitigen Checkin in FRA dann zum entsprechenden Schalter und dort nach einem Notausgangsplatz nachgefragt wegen meines Beines, war kein Problem. Auf den Rückflug habe ich aber darauf verzichtet.

Kann natürlich auch nach hinten losgehen, da die Passagiere an den Notausgängen diese auch bedienen sollten und da geht ein Handicap nicht.

Aber bei Thai wundert mich nichts mehr...:echt

Gruss:hut

Thomas

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
Wie siehts eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung aus?
Wenn z.B. men Chef im letzten Augenblick meinen Urlaub streicht (passiert normalerweise aber nicht)
was bekomme ich dann erstattet?
Hat da auch Einer Erfahrung mit?

UDSK

@ billy wann fliegste denn genau und mit welcher Fluggesellschaft? (Gehts nach Patty?)

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Wie siehts eigentlich mit einer Reiserücktrittversicherung aus?
Wenn z.B. men Chef im letzten Augenblick meinen Urlaub streicht (passiert normalerweise aber nicht)
was bekomme ich dann erstattet?

(Gehts nach Patty?)

Bei Reiserücktrittversicherung und sonstigen Reiseversicherungskram kann ich nur die goldene Amex Karte empfehlen, sieht einfach mal dei Bedingungen an, da ist sogar Entführung geregelt. Ist für Reisende perfekt und beiinhaltet alles was man braucht, kostet meistens im ersten Jahr gar nichts und im zweiten ca 100 € im Jahr. Ich hatte bei meinem ersten Karteneinsatz Gepäckverspätung von der Hälfte des Gepäcks. Im Leistungskatalog (Zeitabhängig) standen da glaube ich pro Person 600 € für Kleidung und Hygieneartikel zur Verfügung. Wir waren zu dritt!!! Ich freute mich und konnte meine Frau einkaufen lassen, kostete ja nichts. Die meinte aber,unter Druck ginge das nicht. Ca. 1000 € verballert keine Kartengebühr entrichtet, war ja das erste Jahr und die Erstattung war problemlos. War schon ein Urlaubszuschuss vom feinsten.
Das mit deinem Urlaub ist eigentlich im Bundesurlaubsgesetzt geregelt. Da hängst stark von dem Ärger und deinen Nerven ab dagegen etwas zu unternehmen. Ich hatte kürzlich ähnlich den Fall und habe einen Tag Urlaub beantragt. Abgelehnt.
Na das wollte ich wissen, und hab mir das BUrlG reingezogen ein Schreiben verfasst, in dem eine Begründung für die Ablehnung gefordert war mit Fristsetzung. Ablehnungsgrund auf dem Antrag war Personalmangel bzw.betriebliche Belange ( Zwei Abteilungen) . Das ist aber nach dem Gesetz kein Grund. Da gibt es sehr enge Grenzen, und mir wurde der dann doch gewährt. Und wenn bei Dir das Szenario des Urlaub streichen so wäre, müsste Dein Chef die Auslagen erstatten.Hättest Du deinen Urlaub schon angetreten, ist es fast unmöglich einen zurückzuholen.
Wie dem auch sei, ich bin zum Glück nicht in einem Privatunternehmen tätig, muss mir auch keine Gedanken um den Job machen und brauch mir nichts gefallen lassen. Da ist es natürlich leicht dem Chef, den ich sehr selten sehe und der nicht mal direkt in meine Arbeit pfuschen kann, einzuheizen. Wie das bei dir ist müsste man abwägen, man kann sich auch selbst Schaden, wenns unüberlegt, undiplomatisch und mit Gewalt ist.

Sputnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2012
58
11
418
Das mit den Sitzplätzen kann man individuell im Vielfliegerforum nachlesen, da gibts fast jede Information für jede "normale " Fluggesellschaft.

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
@Sputnik
Ich bin auch nicht privat beruflich unterwegs sondern im öffentlichen Dienst.
Ich bin Netzwerkadmin einer großen Behörde und kann immer Urlaub machen solange mein direkter Mitarbeiter da ist.
Laut Plan ist Dieser zum Urlaubszeitpunkt da und ich gehe schwer davon aus das ich natürlich Urlaub habe.

Kommen wir nochmal zur Reservierung zurück , es ist also kein Problem bei Opodo im Nachhinein zu reservieren.
Bekommt man von Denen dann eine bestätigung der Plätze?
Bei AirBerlin hab ich 15 Euro Jedesmal bezahlt und habe auch alles bestätigt bekommen.
Nur will ich nicht mit AirBerlin da Andere laut Aussagen hier ja besser sein sollen.

UDSK

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
21.02
11:00-6:50Düsseldorf-Bangkok Suv. 14h 1 Stopp

15.03
20:05-6:30Bangkok Suv.-Düsseldorf 16½h 1 Stopp

Habe das jetzt incl. Reiseversicherung für 780 Euro gefunden und kann da sogar direkt Sitze reservieren. 30 euro weniger wenn man die versicherung weglässt , ist aber nicht zu empfehlen oder?

Geflogen wird mit Etihad , und was sagt ihr , ist das ok und ist Etihad gut?

UDSK

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...also der Stopover würde mich nerven...3 bzw. 5 Std. auf einem Flufhafen rumhängen, nicht mein Ding! Was den Preis angeht, auch nicht so berauschend...habe für 100 € weniger Thai-Airways gefunden, direkt ohne stopover! Ob Etihad gut ist weiß ich nicht, noch nie geflogen, aber da hilft die Suchfunktion hier oder auch ein Blick auf die zahlreichen Airlinebewertungen im www....!! und ob mit oder ohne (Reiserücktritt?)Versicherung musst du wissen, fällst du einen Tag vor Abflug die Treppe runter und brichst dir die Haxen, hast du ein Problem ohne Versicherung...!!

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
390
452
753
Also Thai Airways kostet 906 Euor zu dem Zeitpunkt und ich muss 2 Stunden mit dem Zug anreisen.
Hin sinds 1Stunde 20 MIn und zurück 2 Stunden 20 Min Aufenthalt das finde ich noch OK.
Abflugzeiten finde ich auch voll ok.

UDSK

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.188
3.815
Könnte in nächster Zeit mit Lufthansa schwierig werden. :zwink

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
21.02
11:00-6:50Düsseldorf-Bangkok Suv. 14h 1 Stopp

15.03
20:05-6:30Bangkok Suv.-Düsseldorf 16½h 1 Stopp

Habe das jetzt incl. Reiseversicherung für 780 Euro gefunden und kann da sogar direkt Sitze reservieren. 30 euro weniger wenn man die versicherung weglässt , ist aber nicht zu empfehlen oder?

Geflogen wird mit Etihad , und was sagt ihr , ist das ok und ist Etihad gut?

UDSK

Etihad ist klasse :daume
Und ein kurzer Stop ist nicht so schlecht , kann man eine rauchen und einen Cafe trinken :wink1