Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Behindert : Ein Leben nackt im Stall !!!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Im Buddismus und Hinduismus werden solche Schicksale als karmatische Ursache als Reaktion auf schlechte taten aus den Vorleben erklärt. Das könnte evtl. eine Erklärung sein warum man vieles als Gott gegeben ansieht und vor allem die Mönche mehr helfen und weniger für Stein und Mörtel sammeln sollten für die 576 Buddafigur .

Aus deren Sicht ist das Leben eben nur ein Traum und ob du gut oder schlecht träumst hängt mit deinen Verdiensten oder Taten ab.

Das Gesetz von Karma, Ursache und wirkung ist meines erachtens reell, jedoch kein Grund ins unmenschliche und zum Teil fanatische abzuschliddern.

Wir haben Füsse und Hände also müssen wir auch aktiv bleiben.

Evtl. sollte man mit dem Bürgermeister sprechen, wenn er sieht das Fallangs das ins Ausland dokumentieren und auch der Name des Dorfes publik wird, wird er allein aus Schamgefühl und zur Gesichtswahrung etwas unternehmen. Die Mutter ist anscheinend eingeschüchtert, mit der kann man nicht rechnen.

Ich muss das als Ganzes zitieren, weil das Ganze nach einer Erwiderung schreit.

Hier trifft sich die westlich, christliche Sichtweise des Dr. House mit dem Buddhismus und Hinduismus und darum kommt es zu haarsträubenden Aussagen, Missverständnissen und Fehlinterpretationen.

Das Karma im Hinduismus und jenes im Buddhismus haben unterschiede und es ist fahrlässig, die beiden Karmas in einen Topf zu werfen.

Den Mönchen die Aufgabe unterzujubeln, sie sollten sich um den Jungen kümmern, zeugt auch von einer Unkenntnis der Aufgaben eines buddhistischen Mönches.

Und den Bürgermeister in eine Zwangslage zu bringen ist nochmals eine unverfünftige Idee.

• Like
Reaktionen: rainzman und heini

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Na ja zumindest würde man an eine "Machtperson" appelieren die aus reinem Eigeninteresse der Gesichtswahrung was bewegen würde.
Alles andere wie Wasser und Essen durch die stäbe schieben ist doch keine Endlösung.

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Die schlechten Seiten sind in Thailand all gegenwärtig. Ob es eine gute Lösung ist dem Bürgermeister darauf anzusprechen oder nicht...will ich gar nicht disskutieren.

In meiner eigenen tiefen Spiritualität, hab ich selbst gelernt, das es oftmals hilfreich sein kann, wenigstens den Mund aufzumachen. Wir haben (sollten) alle einen Verstand, Schulbildung und Gewissen haben....die Person die stärker ist als andere, kann ihre Kraft zum guten hin benutzen.

Für mich die Kernaussage aus allen Religionen, selbst dem Laveyschen Satanismuss kann ich diese Schlussfolgerung entziehen.
0211 hat einen ersten Schritt getan und ganz offensichtlich bewiesen, das dringend Handlungsbedarf besteht.

In Pattaya hab ich mal einen Bettler gesehen, ohne Arme und ohne Beine...wie er da am Bordsteinrand lungerte...da rollt der Baht meiner Seite aus, andere Bettler lass ich links liegen.
Es ist wie so oft eine Sache der Situation.

@0211

Dein Thema passt zu diesem Forum (meiner Meinung nach), es ist Teil von Thailand, wir alle haben eine gewisse Gewalt die wir zum guten nutzen können.

Wie kann man da nun helfen? Bist noch da? Dann probiere es wirklich mal mit dem Bürgermeister.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
@ Dr. House

Wieso sollen immer die anderen unsere Ideen verwirklichen?

Die Mutter muss, der Bürgermeister soll, ....

Geh hin und hilf selbst, wenn es Dich stört, wie der Junge da leben muss.

@RubbeldieKatz

Im Buddhismus ist es keine Kernaussage, dass der Stärkere dem Schwächeren helfen muss.

Manchmal tut man etwas Gutes im eigenen Sinn, für die Gegenseite ist es aber nichts Gutes. Das muss man eben auch beachten :wink1.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Bin nicht mehr dort. Wüßte auch nicht, wie dem Mann zu helfen wäre.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Das ist eine ganz armer Mensch. Ratz hat recht: "Danket dem Herren oder wem auch immer, dass es Euch so gut geht." Ich wüßte nicht, was ein Fremder, der dort nicht lebt, tun könnte, das diesem Mensch längerfrisig hilft. So traurig das auch ist.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Ich habe die Bilder von dem armen Kerl meiner Frau gezeigt, sie meinte solche Faelle
gibt es viele in Thailand, war nicht überrascht, das ist eben so und wird auch nicht
hinterfragt und da macht sich der gemeine Farang Gedanken darüber wie er helfen könnte.

Eine Möglichkeit gäbe es, einen Fernsehsender kontaktieren, die dann die entprechende
Reportage darüber machen und somit die Öffentlichkeit angesprochen wird, damit könnte
dann dem Mann geholfen werden.

• Like
Reaktionen: LoS

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
........
Eine Möglichkeit gäbe es, einen Fernsehsender kontaktieren, die dann die entprechende
Reportage darüber machen und somit die Öffentlichkeit angesprochen wird, damit könnte
dann dem Mann geholfen werden.

Ich weiss nicht, ob es der Mutter mit ihrem behinderten Sohn dann besser ergehen würde, nachdem das Dorf durch einen Fernsehbericht das "Gesicht verloren" hätte.

• Like
Reaktionen: Ratz

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.077
17.701
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
[FONT=&quot]Kenne auch solche Fälle. Für „verwöhnte“ Ausländer eine Unmöglichkeit, doch eine Realität in einem Land wie z.B. Thailand. Es gibt aber weitaus Schlimmeres, auch wenn sich das, der Eine oder Andere nicht vorstellen kann[/FONT]

Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Im Thai Tv gibt es so ne Serie, wo arme Leute gezeigt werden und man spenden kann. Das TV war wohl auch schon mal bei denen im Dorf. Getan hat sich offensichtlich nichts.

Auch das ist Thailand.

Ich zitier mich mal selber...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Glaub mal sicher, dass die Thais untereinander und wahrscheinlich auch mit dem Buergermeister darueber reden. Es liegt alleine an der Mutter. Die muss sich oeffnen und sagen: Ich kann das nicht mehr. Ich hab kein Geld um ihn zu ernaehren und waehrend ich etwas verdienen gehe, dann kann ich mich nicht um ihn kuemmern.

Die Folge waere aber wahrscheinlich fuer die mutter, dass ihr der Sohn weggenommen wird.

Kenne ich alles hier aus dem TV. Da wird eine gute Sendung drueber gemacht und etwas gespendet. Damit ist das Problem aber nicht geloest.

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2013
118
26
438
Je mehr du in der Welt herum kommst umso mehr gelangst du zu der Erkenntnis das die Menschen einfach nicht "menschlich" sind

Gerade als Tourist kannst du nicht in die örtlichen Gegebenheiten eingreifen
Das Thema ist im Dorf bekannt. Mehr als spenden kannst du erstmal nicht

Es wäre nur ritterlich wenn du es doch versuchst etwas zu machen und noch besser wenn du was erreichst
Aber falls du keinen Erfolg hast geht dir das doppelt zu Herzen, soviel sollte dir klar sein

Das Thema finde ich übrigens richtig gut. Thailand besteht nicht nur aus Geficke

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
In Touristenorten (Phuket, Bangkok, Pattaya Hua Hin etc.) werden Blinde, Behinderte oder Krüppel auch an "Zuhälter" gegeben, die diese wiederum "vermieten" und zum Betteln einsetzen. Der Begleiter kassiert den Bettellohn und der Behinderte/Blinde bekommt ein wenig Reis und eine Schlafstatt. Ist wie ein ganz normales Geschäft organisiert.

Da brauchst Du garnicht nach LOS zu gehen. Schaue Dir nur die rumänische Bettlermafia in D an. Die Bettler sitzen den ganzen Tag auf der Straße und müssen abends alles an den "Boss" abgeben. Das sind ganze Rotten, die sich die Landkreise aufteilen und regelmäßig durchtauschen, damit nicht immer die selben Bettler in den selben Städten auftauchen. Auch hier in D ist so gut wie kein Kraut dagegen gewachsen, wenn Maßnahmen getroffen werden, trifft es dann eh nur den kleinen Bettler und nicht die Hintermänner. Genauso läuft es auch in LOS.

• Like
Reaktionen: tongshi

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Zur Info. Das arme Schwein wurde erlöst. Gestorben vor ca. 3 Monaten, lag tot in seiner eigenen scheiße...

• Like
Reaktionen: franky und ed