War heute mit meiner Mia da und der Stuhl wie der Boden war voll BBQ Soße. Auf meinen Hinweis Stuhl und Boden zu reinigen wurde nur sehr zögerlich reagiert und oberflächlich geputzt. Vom Gefühl wollte ich eigentlich gehen aber Mia meinte ist okay und hat dann nachgeputzt.
Wir haben Spare Ribs und Beefsteak bestellt. Mia wollte, wie so oft, das ganze mit ihrem Papaya Salat vom Motorradstand nebenan „verfeinern“. Das macht sie öfters und wir hatten selbst in den teueresten Restaurants noch nie ein Problem. Im Gegenteil, oft wurde sogar der Papaya Salat auf einem Teller des Restaurants extra angerichtet. Hier ist es ein großes Problem. Fairer Weise muß ich sagen es steht nur in Englisch auf der letzten Seite der Karte. Kein Essen mitbringen! Hat Mia übersehen oder nicht verstanden, sonst fragt sie meistens nochmal nach, hat sie diesmal einfach vergessen.
Schon hatten wir das Drama und wir wurden vor die Wahl gestellt den Salat nicht zu essen oder unser Essen einzupacken, mitnehmen und zu gehen. Ich war eigentlich schon aufgestanden um (ohne zu essen oder es mitzunehmen) zu gehen, aber Mia lenkt schon wieder ein.
Die Spare Ribs für mich waren so gut wie schon beschrieben, das Beefsteak ungenießbare Ledersohle. Ob das so war um Mia zu bestrafen oder ob das Fleisch, wie so oft in Thailand, nicht besonders gut war, sei dahin gestellt.
Ich finde das Verhalten sehr kleinlich vom Restaurant, sie haben ja keinen Verlust gehabt, wir haben ja beide ein volles Essen bestellt. Trotz der guten Spare Ribs werden wir hier natürlich nicht mehr Essen gehen. Der Service war von Anfang an schon unfreundlich.
Was meint ihr zu der Geschichte?
Nachdem wir bezahlt hatten und ohne Tip gegangen waren hat Mia noch brav ihren Salat mitgenommen, als wir um die Ecke waren flog der Salat quer über die Soi Buakhao und landete mit kräftigen Platsch und spritzen in einer offnen Mülltonne. So wütend habe ich Mia selten erlebt. Irgendetwas sehr thailändisches habe ich wohl schon mal wieder nicht verstanden oder sie war einfach nur auf sich oder das Restaurant stinksauer.