Und jetzt kommt das Geilste!!!!! Ich habe auf meinem Balkon, wegen der neuen Klimas, teilweise die Holzverkleidungen abgemacht. Darunter sah ich dann, dass die außen Wände nicht zur Decke hin "verschlossen" wurden, sondern ein Spalt offen geblieben ist, teilweise einige cm groß. Da baut man sich 3 Fach isolierte Fenster ein, und über der Decken Verkleidungen klafft ein Riesen Spalt. Ohne Worte.
In der Wohnung habe ich die Decken noch nicht angefasst, weil ich dies erst machen werde, wenn ich sicher bin dies auch schnell wieder Neu gemacht zu bekommen. Aber ich befürchte dass die so auch bei den Trennwänden zum Nachbarn gearbeitet haben. Was bei der Wand Aufdopplung dann auch direkt mit gemacht wird.....
Anhang anzeigen 1994757
OHA, kenne ich von meinem Badezimmer im Condo...so wie die Steine ausgingen zur Betondecke, einfach aufgehört und auch nicht verfüllt, beigeputzt! Spalt zum Nachbarbad bis zu 10cm - ohne Schall-/sonstige Dämmung! Hatte mich schon gewundert. dass hier -ohne Spass!- der Wind im Badezimmer unter den Verkleidungen pfeift wie in den Pyrenäen. Da sieht dein Beispiel noch gut aus dagegen. Prima ist auch, dass man sich eine besonderes gute Aircondition montieren lässt und die gekühlte Luft dann durch solche Öffnungen wie z.B. anhand deines Beispiels wieder rausbefördert wird.
Werde beim nächsten Besuch diesen Spalt zumauern und beiputzen lassen, auch wenn es wieder Dreck im neuen Badezimmer gibt.
Gruß, Broker
Zuletzt bearbeitet: