Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Baufirma für Condo-Renovierung gesucht

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.123
1.965
Und jetzt kommt das Geilste!!!!! Ich habe auf meinem Balkon, wegen der neuen Klimas, teilweise die Holzverkleidungen abgemacht. Darunter sah ich dann, dass die außen Wände nicht zur Decke hin "verschlossen" wurden, sondern ein Spalt offen geblieben ist, teilweise einige cm groß. Da baut man sich 3 Fach isolierte Fenster ein, und über der Decken Verkleidungen klafft ein Riesen Spalt. Ohne Worte.

In der Wohnung habe ich die Decken noch nicht angefasst, weil ich dies erst machen werde, wenn ich sicher bin dies auch schnell wieder Neu gemacht zu bekommen. Aber ich befürchte dass die so auch bei den Trennwänden zum Nachbarn gearbeitet haben. Was bei der Wand Aufdopplung dann auch direkt mit gemacht wird.....

Anhang anzeigen 1994757

:oops::kk OHA, kenne ich von meinem Badezimmer im Condo...so wie die Steine ausgingen zur Betondecke, einfach aufgehört und auch nicht verfüllt, beigeputzt! Spalt zum Nachbarbad bis zu 10cm - ohne Schall-/sonstige Dämmung! Hatte mich schon gewundert. dass hier -ohne Spass!- der Wind im Badezimmer unter den Verkleidungen pfeift wie in den Pyrenäen. Da sieht dein Beispiel noch gut aus dagegen. :bigg Prima ist auch, dass man sich eine besonderes gute Aircondition montieren lässt und die gekühlte Luft dann durch solche Öffnungen wie z.B. anhand deines Beispiels wieder rausbefördert wird.

Werde beim nächsten Besuch diesen Spalt zumauern und beiputzen lassen, auch wenn es wieder Dreck im neuen Badezimmer gibt.

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Meine letzte Firma,habe ich über den "https://www.boonthavorn.com/" Baumarkt bekommen! 1A!

Die bauen ja auch ganze Küchenzeilen etc.

Geht aber auch bei HOMEPRO etc. einfach nachfragen!

Vorteil: Alles aus einer Hand !



Wie hast Du die denn da "bekommen"? Haste was gekauft und wurde dann montiert?
Homepro und So ist bekannt (meine Nachbarn haben sich ein Bad von denen machen lassen). Ganz gut, aber sieht halt aus wie im Quelle Katalog auf Seite 227. Außerdem 1. sehr teuer und 2 verbauen die halt nur ihren eigenen "Scheiß". Ich bin da aber etwas Wählerisch. Weshalb ich da wahrscheinlich nicht alles kaufen wollt.
Die erste grobe Renovierung beinhaltet aber zu viele verschieden Arbeiten, weshalb ein breit aufgestelltes Unternehmen schon von Vorteil wäre. Hatte ja schon 4 oder 5 in der Whg, aber im Detail, um es höflich zu Formulieren, einfach "zu sehr Thai style".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Aber nochmal zum Tread Titel.
Ich suche Unternehmer oder einen Allrounder die/ der das mit mir angehen........
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
BTW
Ich kann die Klima Firma nur wärmstens Empfehlen. Kontakt Daten auf den Fotos.
2 Klimas (je 18.000 btu) mit professionellem Einbau und Entsorgung der alten Klimas für 34k thb.
Englisch Kenntnisse vorhanden.

20240108_093343.jpg

20240108_093358.jpg

20240108_100303.jpg

20240108_100319.jpg

20240108_110945.jpg

20240108_114545.jpg

20240108_130308.jpg

20240108_114542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Ich habe eine 14 Jahre alte Whg gekauft. Unglaublich was die schon von der Luft (und natürlich einigen vor Besitzer/& Mieter) in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Zum Thema "Glasfaser Tapete". Die habe ich auch in der ganzen Whg. Aber ich habe in den Wänden derart große und viele Bohrlöcher, das diese nicht zu kaschieren sind. Und jetzt kommt das Problem.... Die Glasfaser Tapete bekommste nicht einfach so runter. Das ist richtig Arbeit, und auch noch Ungesund, wegen der kleinen spitzen Partikel die man dabei einatmet. Daher werde ich die dünn Überputzen. Ob neue, andere Tapete drauf kommt, weiß ich noch nicht.

Die Steckdosen des Nachbarn sind an der gleichen Stelle wie meine. Nur ein dünnes Metall Blech trennt uns. Ich werde diese komplette Wand mit einer 7,5 cm dicken Ytong Wand auf doppeln. Die alten Steckdosen werden dabei zugewichst, die Leitungen im verspachtelten Zwischenraum neu gelegt, und die neuen Steckdosen werde ich der einfachheitshalber neu Bohren (wie bei Uns). Also nicht die Asia Typischen 4 Kant Dinger einbauen.

Wegen Blitzschutz bin ich am Überlegen den Sicherungskasten der Whg zu sichern, was sehr umständlich ist (aber auch absolut am Sinnvollsten), oder einige Steckdosen, soweit ich da eh zB neue Kanäle fräsen muss (oder eine Wand vor kommt), mit einem Null Leiter zu auszustatten, damit ich dort halt eine anständige Überlast Schiene rein stecken kann. Die braucht nämlich auf jeden Fall einen Null Leiter.

Kurzanleitung Glasfasertapete entfernen. Selber noch nicht probiert,steht auf einer Malerseite und Tapeziererseite im www.


An einer Ecke (am besten unten) die Tapete mit einem Spachtel ablösen.

Von unten nach oben langsam die Tapete abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinrich123

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Hier wirds auch beschrieben......

Und das tue ich mir nicht an! Bei einem kleinen Apartment, oder Zimmer vll, aber ich habe über 40 laufende Meter (fast 3 Meter hoch) mit dieser Schei... voll.
Selbst im besten Fall noch eine Mörder Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Danke!
Mag für Member K..N... Hilfreich sein!
Ich bevorzuge aber Firmen die einen guten Leumund haben......
Also die vll schon mal bei dem ein oder Anderen gute Dienste verrichtet haben.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.539
1.613
Natürlich ist der Schutz begrenzt, wenn man elektrische Geräte hat, die eben nur 2 Adrig sind.
Es werden ja leitende Teile, die von außen zugängig sind an den Schutzleiter angeschlossen. Wenn das Gerät sowas nicht aufweist, braucht es auch keinen Schutzleiter, und daher auch nur 2 Adern. FI funktioniert trotzdem auch ohne Schutzleiter.

Bei einem Schluss zwischen Fase und Metallgehäuse ohne Schutzleiter, würde das Gehäuse unter Spannung stehen und du würdest einen gewischt bekommen, wenn du es anfasst. Ist das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbunden, würde der Strom über den Schutzleiter abfließen und die Sicherung auslösen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.045
893
Hallo ,
ICH HABE DA MAL EINE ALLGEM. FRAGE :
diese ganzen Baumängel und Pfuscharbeiten , sind die nur in " billigen u. älteren " Objekten zu finden ,
oder auch in den höher Bepreisten und Neueren ? Und gibt es auch Sachverständige in LOS die man
durchschauen lässt und die dann solche Mängel aufzeigen ??
Nur mal so zur Info für mich .
DANKE .
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Karljogi

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Es werden ja leitende Teile, die von außen zugängig sind an den Schutzleiter angeschlossen. Wenn das Gerät sowas nicht aufweist, braucht es auch keinen Schutzleiter, und daher auch nur 2 Adern. FI funktioniert trotzdem auch ohne Schutzleiter.

Bei einem Schluss zwischen Fase und Metallgehäuse ohne Schutzleiter, würde das Gehäuse unter Spannung stehen und du würdest einen gewischt bekommen, wenn du es anfasst. Ist das Gehäuse mit dem Schutzleiter verbunden, würde der Strom über den Schutzleiter abfließen und die Sicherung auslösen.
" würde das Gehäuse unter Spannung stehen und du würdest einen gewischt bekommen"

Habe ich vor ca. 30 Jahren erlebt. In die Waschmaschine gefasst,um einen Socken raus zu holen....ZACK....Da war ich einen halben Meter von der Trommel weg...!

Die hat mir damals NUMCHAI verkauft und angeschlossen ;-)

Nach dem Erlebnis habe ich dort angerufen und ein Montuer kam! Jetzt,das ist kein Witz!!

Der hat einen Nagel in die Wand geschlagen,und ein stück Kabel daran befestigt....Fertig ;-(
 
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.997
7.484
2.215
Danke!
Mag für Member K..N... Hilfreich sein!
Ich bevorzuge aber Firmen die einen guten Leumund haben......
Also die vll schon mal bei dem ein oder Anderen gute Dienste verrichtet haben.
Was aber keine Garantie ,für gute Arbeit bei Dir ist!

Vielleicht die guten Leute schon weg ???

Meine Fliesenlegerinnen habe in 4 Jahre 5 x die Firma gewechselt,eben weil sie so gut waren!

Versuch macht Kluch ;-)
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.123
1.965
BTW
Ich kann die Klima Firma nur wärmstens Empfehlen. Kontakt Daten auf den Fotos.
2 Klimas (je 18.000 btu) mit professionellem Einbau und Entsorgung der alten Klimas für 34k thb.
Englisch Kenntnisse vorhanden.

Anhang anzeigen 1994779

Anhang anzeigen 1994780

Anhang anzeigen 1994781

Anhang anzeigen 1994782

Anhang anzeigen 1994783

Anhang anzeigen 1994784

Anhang anzeigen 1994785

Anhang anzeigen 1994786

Frage Heinrich: weshalb hast du die Klima innen auf eine "Schale" aus Rigips setzen lassen und nicht direkt bündig fest montiert an die Innenwand. Musst ja jetzt die ganze Wand bis zu der "Vorsatzschale" ausgleichen mit Ständer/Rigips und auch passgenau angleichen.

Gruß, Broker
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.123
1.965
Danke!
Mag für Member K..N... Hilfreich sein!
Ich bevorzuge aber Firmen die einen guten Leumund haben......
Also die vll schon mal bei dem ein oder Anderen gute Dienste verrichtet haben.
Und ich empfehle gute Handwerker nur an Owner mit ebenfalls "guten Leumund". Eigentümer/Auftraggeber, die ich persönlich kenne.
Denke, du weisst, was ich meine....und nicht böse gemeint! ;)

Gruß, Broker
 
  • traurig
Reaktionen: NeeDanke

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
319
1.045
893
Nach dem Erlebnis habe ich dort angerufen und ein Montuer kam! Jetzt,das ist kein Witz!!

Der hat einen Nagel in die Wand geschlagen,und ein stück Kabel daran befestigt....Fertig ;-(

Hallo, das hat dich wohl etwas erstaunt, war aber vom Zweck her ok.
Heute hat ja alles irgendwelche hochtrabende Bezeichnungen. Früher hieß die Sache mit den 2 Kabeln einfach Nullung ,
und dann gabs noch den Begriff ERDUNG. Und nix anderes hat der Kerl da gemacht. Zwar etwas unorthodox,
wie man so schön sagt, aber es erfüllt seinen Zweck.
Hättest du gesagt du bezahlst das alles nochmal extra, dann hätte der dir auch gerne Schlitze durch die ganze Wohnung gemacht wo dann das Kabel , was den Nagel ersetzt, lang läuft und dann durch die Wand nach draußen an eine Schiene , die in die Erde geht. Die Erdung.
Oder halt auf günstg - Nagel in die Wand und gut iss . :D
 

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Frage Heinrich: weshalb hast du die Klima innen auf eine "Schale" aus Rigips setzen lassen und nicht direkt bündig fest montiert an die Innenwand. Musst ja jetzt die ganze Wand bis zu der "Vorsatzschale" ausgleichen mit Ständer/Rigips und auch passgenau angleichen.

Gruß, Broker
Die Antwort hatte ich geschrieben .........
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Heinrich123

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
31 Januar 2023
231
1.177
893
Was aber keine Garantie ,für gute Arbeit bei Dir ist!

Vielleicht die guten Leute schon weg ???

Meine Fliesenlegerinnen habe in 4 Jahre 5 x die Firma gewechselt,eben weil sie so gut waren!

Versuch macht Kluch ;-)
Natürlich nicht!
Aber da geht man evt. das Risiko schon einmal etwas anders an.
Auch die bei mir waren, waren empfohlen. Allerdings von (wahrscheinlich befreundeteten) Thais. Die haben evt. andere Ansprüche.
Ich würde gerne Firmen finden, unter Ausländischer Hand (am besten natürlich Deutsch), oder wie mehrfach geschrieben reicht auch ein Allrounder der das mit mir durchzieht. Dann würde ich alles mit ihm selber machen (können).
 

Ähnliche Themen