Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bank Norwegian Visa Kreditkarte - die bessere Advanzia Gebührenfrei ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.342
43.600
4.215
Ich versteh den Ärger mit der Reiseversicherung - insbesondere für bestehende Buchungen, und hoffe dass hier auch noch der Verbraucherschutz aktiv wird.

Aber unabhängig davon würde ich mir eine (kostenlose!) Kreditkarte nicht nach dem Kriterium Versicherung aussuchen. Und von den Konditionen her ist die Karte nach wie vor Top, kein AEE, kostenlos am ATM Geld ziehen, etc. Hab die Karte immer als Backup für mein Thai Konto dabei.

Eine gute Auslandskrankenversicherung gibt's für wenige Euro - ich bin bei der Debeka, kostet grad mal 8 Euro im Jahr. Andere Member hier schwören auf die Versicherung des ADAC, die ein paar Euro mehr kostet - gibt hier im Forum auch einen separaten Thread dazu.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.095
22.519
4.815
58
O-Zone in D
Ja, das war schon krass. Ich habe die eMail über die Änderung gestern erhalten. Die neuen AGB gelten ab dem 12.02.2024 also auch gestern
Für Empfänger der Mail gelten die Änderungen ab 12.03.2024 obwohl die AGB-Änderungen auf den 12.02.2024 lauten, so steht es jedenfalls in meiner App.

• Like
Reaktionen: savoy und wwuff

mark123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2017
83
191
613
38
Habe vor 2 Wochen auch die Bank Norwegian Visa Kreditkarte beantragt und bin mit dem bisherigen Ablauf ganz zufrieden. Video-ID und hochladen von weiteren Dokumenten (Gehalt/Wohnsitz) gingen über die App ohne Probleme und auch die Karte war in nichtmal einer Woche im Briefkasten.

Ende Mai steht dann der erste Praxistest an, da es nach Vietnam in Urlaub geht. Habt ihr Auslandsreisen vorab irgendwie an Norwegian gemeldet? Oder gibts da keine Probleme? Bei der Anmeldung kam eine Abfrage in welchen Kontinenten man beabsichtigt die Karte zu nutzen, aber da ich da alle angekreuzt habe, ist das wenig aussagekräftig.

Habe gerade etwas schiss davor, dass beim ersten Einsatz der Karte in Vietnam, diese gleich gesperrt wird 😅

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.662
2.659
1.613
Habe gerade etwas schiss davor, dass beim ersten Einsatz der Karte in Vietnam, diese gleich gesperrt wird 😅
Ich hoffe, dass wird nur der erste Einsatz in Vietnam und nicht der erste Einsatz der Karte überhaupt. Ich würde die schon mal physisch stecken oder was online bestellen nur damit sie sich warmläuft, bevor ich sie in Vietnam zum Schwitzen bringe.
Ansonsten kann man bei der Karte leider kaum etwas einstellen, nur dauerhaft in der App sperren.

Zuletzt bearbeitet:

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
443
1.012
1.193
Naja, ich buche den Flug und bezahle mit der Kreditkarte, so hab ich vor Ort bisher keine Probleme gehabt am ATM und nebenbei ist man ja auch noch versichert

mark123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Mai 2017
83
191
613
38
Ich hoffe, dass wird nur der erste Einsatz in Vietnam und nicht der erste Einsatz der Karte überhaupt. Ich würde die schon mal physisch stecken oder was online bestellen nur damit sie sich warmläuft, bevor ich sie in Vietnam zum Schwitzen bringe.
Ansonsten kann man bei der Karte leider kaum etwas einstellen, nur dauerhaft in der App sperren.
Es wäre der erste Einsatz überhaupt. Liegt daran, dass ich gerade im Wechsel von meiner MasterCard gold der Sparkasse bin. Die Auslandskrankenversicherung läuft also noch über diese Karte und wäre auch meine Notfalloption, um an Bargeld zu kommen, falls Bank Norwegian sie wirklich direkt sperrt. Wie von dir erwähnt, gibts ja über die App wenig Möglichkeiten etwas einzustellen.

Vielleicht wäre es echt ganz geschickt, ich nutze sie vorab einmal, um in Deutschland Bargeld abzuheben.

• Like
Reaktionen: wwuff und TomHarley

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.662
2.659
1.613
Einfach mal den nächsten Einkauf im Supermarkt damit bezahlen, schön Stecken und mit PIN. Online Zahlung zur Überprüfung der "3-D Secure" Funktion kann auch nicht schaden. Es wäre blöd erst am Zielort festzustellen, dass bei der neuen Karte irgendetwas noch nicht funktioniert. Man kann auch das eigene Amazon-Konto aufladen um Online-Zahlung zu testen.
1715687696013.png

• Like
Reaktionen: mark123

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.583
9.665
2.815
Habe in Deutschland kurz vorm Abflug mal am ATM Geld gezogen.Die Karte hat auch sofort in OSL ,AMS oder VIE in Geschäften etc.funktioniert.
Die Extra MasterCard ( Malta) funktioniert dagegen so gut wie nie aber das ist hier ja nicht das Thema.
In Thailand konnte ich mit der Norwegian problemlos 40000 am Tag ziehen.

• Like
Reaktionen: Helploader

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.005
14.971
2.715
In Thailand konnte ich mit der Norwegian problemlos 40000 am Tag ziehen.
Welche Gebühren kamen da dazu?
Ich hatte bei meinem letzten Thailand Besuch feststellen müssen, das alle Banken inzwischen neben den 220 Baht ATM-Gebühr zusätzliche 4 - 5,5 % aufschlugen,
teilweise waren sie an manchen Orten noch am Umstellen. Z.Bsp. Samut Prakan: Anfang Februar außer den 220 Baht keine Gebühr. Ende Februar gleiche ATM zusätzlich
5 %. In Pattaya und Chiang Mai dasselbe: habe 3 verschiedene Karten an 10 verschiedenen ATM`s probiert, alle wollten 4 - 5,5 % zusätzlich zu den 220 Baht.:mad:

echtdavid

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
49
109
393
Servus!

Ich habe meine Santander 1 Plus Visa gekündigt und eine Visa Alternative gesucht.

Gefunden habe ich die Bank Norwegian Visa Kreditkarte.
Bank Norwegian war die Bank von Norwegian Air Shuttle und ist 2021 von der Nordax Bank übernommen worden. Im Grunde ist es ein Fintech welches die Produkte Kreditkarte, Sparbuch und Ratenkredit anbietet.

Ich habe mir die App runtergeladen und die Fragen Einkommen, Miete und Ausgaben angegeben. Anschließend wurde mir direkt ein Kreditlimit von 6.000 Euro angezeigt. Die Videolegitimation hat schnell problemlos übers Handy funktioniert.

Kartenpin und App-Passwort kann man selbst auswählen.

Bank Norwegian will entweder einen aktuellen Gehaltsnachweis oder in das Girokonto mittels PSD2 Schnittstelle reinschauen. Da mein Girokonto nur mich selbst was angeht habe ich die letzten 2 Gehaltsnachweise hochgeladen. Nach 2 Werktagen war die finale Genehmigung da, Karte lag 5 Werktage später im Briefkasten.

Die Bank ist seit September 2021 auf dem deutschen Markt und noch nirgends groß beworben.

Folgende Details bietet die Karte:

1. kostenlose Visa Kreditkarte ( Revolving-Karte ) mit Service Code 206 (Offlinezahlung möglich)
2. bereits bei Beginn ein ansprechendes Limit (in meinem Beispiel 6.000 Euro, maximales Limit derzeit 10.000 Euro )
3. keine Jahresgebühr, keine Auslands/Fremdwährungsgebühr, keine Geldabhebegebühr am ATM (fremde Automatengebühren wie in Thailand muss man selbst zahlen)
4. Karte kann auch zusätzlich mit Guthaben bis zu 10.000 Euro Kartenlimit aufgeladen werden
5. Kontaktloses Zahlen mit Google Pay, Apple Pay, Fitbit Pay und Garmin Pay (für die Sportler unter uns)
6. Kostenlose Auslandskrankenschutzversicherung, kostenlose Reiserücktrittversicherung, kostenlose Gepäckverlustversicherung , kostenlose Gepäckverspätungsversicherung, Reiserücktransport etc. Mann muss 50% der Reise mit der Karte bezahlt haben
7. Rechnungsausgleich ist derzeit noch 1mal pro Monat per Überweisung, sie arbeiten aber an einem Lastschrifteinzug. Sofern man die Rechnung nicht auf einmal zahlen will, kann man auf 12 Monate zu 17,99% finanzieren. Zahlungsziel 45 Tage.
8. ein Top Kundenservice. Man erreicht sofort jemanden der gut deutsch spricht mit leicht norwegischen Akzent. Kein Vergleich zu Advanzia, da hängt man ewig in der Warteschleife!
9. Im Rahmen des Kreditlimits kann man sich auch Geld aufs Girokonto auszahlen lassen
10. ATM Tageslimit 1000 Euro, ATM Wochenlimit 3000 Euro
11. Wohnort muss in Deutschland sein, Video-Legitiomation via WebId mit Personalausweis oder Reisepass
12. Der Erwerb von Kryptowährungen ist untersagt! Man wird bei Beantragung gefragt ob man Kryptowährungen mit der Karte kaufen will. Wenn man das bestätigt wird man abgelehnt.
13. Im Gegensatz zur Advanzia wird nach dem Geld abheben am ATM keine Tageszinsen verlangt

Im Vergleich zur Advanzia sind die Versicherungsleistungen deutlich interessanter, desweiteren hat man einen tollen Kundensupport und Erreichbarkeit. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich denke für einige eine Alternative zur mittlerweile kostenpflichtigen DKB Visa !
Die Rechnungsüberweisung auf ein norwegisches Euro Konto geht sehr schnell, wenn ich vormittags überweise ist das Geld am nachmittag auf der Karte drauf.

Schreibt gerne eure Erfahrungen / Fragen zu der Karte hier in den Thread!

Link:
Kreditkarte ohne Gebühren

Kartendesign:

Anhang anzeigen 1755609

Versicherungsdetails:

Anhang anzeigen 1755608

Versicherungsbedingungen:

App-Design

Anhang anzeigen 1755610
Hi
Habe die Karte bereits etwas länger und kann nichts negatives berichten. Wurde bereits in Thailand ausgiebig getestet und für gut befunden. Rückzahlungen können jederzeit online auf eine dir zugewiesene iban getätigt werden, völlig Aufwandslos. Nur verlieren sollte man die Karte nicht da an der Kasse bis glaube 100€ keine PIN Eingabe nötig ist💪🏻

Super Anbieter und Grüße nach Norwegen 🇳🇴

• Like
Reaktionen: tobsel

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
Welche Gebühren kamen da dazu?
Ich hatte bei meinem letzten Thailand Besuch feststellen müssen, das alle Banken inzwischen neben den 220 Baht ATM-Gebühr zusätzliche 4 - 5,5 % aufschlugen,
teilweise waren sie an manchen Orten noch am Umstellen. Z.Bsp. Samut Prakan: Anfang Februar außer den 220 Baht keine Gebühr. Ende Februar gleiche ATM zusätzlich
5 %. In Pattaya und Chiang Mai dasselbe: habe 3 verschiedene Karten an 10 verschiedenen ATM`s probiert, alle wollten 4 - 5,5 % zusätzlich zu den 220 Baht.:mad:
Wise erklärt DCC besser als ich, daher erlaube ich mir einen Link. Wichtig ist ohne Umrechnung Geld zu ziehen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.005
14.971
2.715
Wise erklärt DCC besser als ich, daher erlaube ich mir einen Link. Wichtig ist ohne Umrechnung Geld zu ziehen.

Ich habe seit über 20 Jahren Geld an ATMs in Thailand geholt, ich kenne das DCC - ist mir einmal aus Versehen passiert - ich hebe im Ausland immer mit der ausländischen Währung ab , doch seit diesem Winter
ist es anders. Entweder die ATM verweigert die Ausgabe in Baht oder die Karte kommt ohne Baht wieder raus. Ich hatte einiges an Bargeld dabei und benötigte erst in Chiang Mai noch ein paar Baht. Ich bekam an 5 verschiedenen
Bank-ATMs keinen Baht ohne die 5 oder 5,5 % Aufschlag. Ich fuhr 3 km zur Krungsri Bank ATM, in der ich in Pattaya immer 30 000 Baht (220 Baht ATM Gebühr) geholt hatte. Auch hier dasselbe Spiel: 5 % Aufschlag.
In Pattaya bei der gelben Krungsri, meinem Condo gegenüber, nun das gleiche: hatte hier die letzten 12 oder 15 Jahre immer meine Baht geholt, nun verlangen sie auch hier 5 %, oder es gibt kein Geld, wenn ich "Ohne Conversion"
bestätige.
Ich hatte dazu die Norwegian, Barclays und DKB benutzt, kein Unterschied wegen der Karte - die Gebühren waren einmal "nur" 4 %, am öftesten 5 % und einmal 5,5 %.
Ich holte lediglich einmal in Chiang Mai 15 000 aus dem ATM + 220 Baht + 5 % = 750 Baht.
2 Kumpels gaben mir das benötigte Geld - ich überwies das Geld auf die deutschen Konten meiner Freunde.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.583
9.665
2.815
Der Automat gegenüber dem Holiday Inn in der Buakaow spuckt auch Geld ,,ohne conversation ,, aus .

• Like
Reaktionen: BorussiaMG und Ajax

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich habe seit über 20 Jahren Geld an ATMs in Thailand geholt, ich kenne das DCC - ist mir einmal aus Versehen passiert - ich hebe im Ausland immer mit der ausländischen Währung ab , doch seit diesem Winter
ist es anders. Entweder die ATM verweigert die Ausgabe in Baht oder die Karte kommt ohne Baht wieder raus. Ich hatte einiges an Bargeld dabei und benötigte erst in Chiang Mai noch ein paar Baht. Ich bekam an 5 verschiedenen
Bank-ATMs keinen Baht ohne die 5 oder 5,5 % Aufschlag. Ich fuhr 3 km zur Krungsri Bank ATM, in der ich in Pattaya immer 30 000 Baht (220 Baht ATM Gebühr) geholt hatte. Auch hier dasselbe Spiel: 5 % Aufschlag.
In Pattaya bei der gelben Krungsri, meinem Condo gegenüber, nun das gleiche: hatte hier die letzten 12 oder 15 Jahre immer meine Baht geholt, nun verlangen sie auch hier 5 %, oder es gibt kein Geld, wenn ich "Ohne Conversion"
bestätige.
Ich hatte dazu die Norwegian, Barclays und DKB benutzt, kein Unterschied wegen der Karte - die Gebühren waren einmal "nur" 4 %, am öftesten 5 % und einmal 5,5 %.
Ich holte lediglich einmal in Chiang Mai 15 000 aus dem ATM + 220 Baht + 5 % = 750 Baht.
2 Kumpels gaben mir das benötigte Geld - ich überwies das Geld auf die deutschen Konten meiner Freunde.
So etwas ist mir glücklicherweise noch nie passiert! Habe letzte Woche im Untergeschoß des Terminal 21 am Krungsri ATM 30K Baht mit meiner DKB Visa Debitkarte abgehoben. Nach Ablehnung der sofortigen Umrechnung (DECLINE CONVERSION) wurde das Geld normal ausbezahlt und die normale Abhebegebühr von 220.- Baht zusätzlich im Kartenkonto zum normalen Kurs abgerechnet!

• Like
Reaktionen: Ajax und Mr.Devil

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
648
1.577
1.543
ist es anders. Entweder die ATM verweigert die Ausgabe in Baht oder die Karte kommt ohne Baht wieder raus.
Spannend. Ich habe im März zuletzt Geld mit der Bank Norwegian Karte in Thailand gezogen und hatte diese Probleme glücklicherweise nicht. Allerdings fast ausschließlich beim gleichen Automaten in Hua Hin.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil