Die empfehlenswerte Alternative zum Taxi !
Um in Bangkok von A nach B zu kommen, habe ich in der Vergangenheit immer auf das Taxi gesetzt.
Erschien mir stressfrei und als die bequemste aller sonstigen Lösungen.
Warum sich mit irgendwelchen U-Bahn Plänen mühsam auseinander setzen, wenn es auch einfach geht ?
Noch dazu zwängen sich hektische Menschenmassen dicht an dicht...bei der Wärme...das muss eigentlich nicht sein.
Ich könnte mir vorstellen, das einige von Euch ähnlich ticken und das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel in Bangkok vermeiden.
Ich bin nun eines besseren belehrt worden und vielleicht kann ich den einen oder anderen von Euch ebenfalls vom Gegenteil überzeugen.
Versucht es einfach mal, es lohnt sich !
Denke, das Thema passt hier ganz gut in den Thread rein, zumal man Mithilfe von Skytrain, BTS & Co. auf einfache und schnelle Weise auch unzählige
Ausflugsmöglichkeiten bei Tag oder am Abend erreichen kann.
AIRPORT RAIL LINK: MIT DEM SKYTRAIN VOM SUVARNABHUMI AIRPORT IN RICHTUNG STADTZENTRUM
Vor einigen Tagen bin ich überpünktlich gegen 7 Uhr morgens in Bangkok gelandet.
Noch dazu kam ich schnell wie selten zuvor durch die Immigration und hielt runde 30 Minuten nach Touchdown auch schon meinen Trolli in den Händen.
Da ich nicht damit rechnete, bereits so früh am Tag mein Hotelzimmer beziehen zu können, entschied ich mich kurzentschlossen dazu, mich mit dem
genannten Thema mal in aller Ruhe und ohne Zeitdruck auseinander zu setzen.
Der Airport Rail Link ist im Vergleich zum Taxi die wesentlich günstigere Option.
Vom Airport in Richtung Sukhumvit Area liegt der Preis bei rund 100 Baht.
Zügig und staufrei noch dazu.
Wird für die allermeisten bestimmt nicht das entscheidene Kriterium sein, aber erwähnen kann man es ja mal.
Ihr begebt Euch am Flughafen also in die unterste Ebene.
Die Schilder weisen auf den sogenannten "Airport Rail Link" hin.
Aufgrund der Vielzahl an Schilder definitiv nicht zu übersehen.
In der untersten Flughafen Ebene befinden sich übrigens auch einige Geldwechselstuben, von denen im Forum häufiger die Rede ist.
Hier könnt Ihr zu recht guten Konditionen Geld tauschen.
Das ganze Areal ist super weitläufig. Von hektischen Menschenmassen kann hier also keine Rede sein.
Am Ticketschalter steht bei Bedarf Hilfe bereit.
Und hier geht´s dann in Richtung Skytrain entlang...
Da die allermeisten von uns in der Sukhumvit Gegend untergebracht sind, gilt folgender Ausstieg:
Endstation = "Phaya Thai" !
Anhand obiger Übersicht könnt Ihr bei der Endstation "Phaya Thai" unterhalb von "A8" das BTS Skytrain Symbol erkennen.
An dieser Endstation erfolgt also der Umstieg auf die Sukhumvit Linie.
Dazu später mehr.
Ihr zahlt am Flughafen lediglich die Fahrtstrecke vom Suvarnabhumi bis Phaya Thai.
Der Preis liegt bei rund 50 Baht.
Die Fahrtdauer beträgt ca. 30 Minuten.
Hier mal einige Bilder...
Warten auf den einfahrenden Zug.
Und los geht´s.
Wie unschwer zu erkennen ist - Ihr werdet nicht die einzigen Touristen sein, welche auf dieses Verkehrsmittel zurückgreifen.
Hier entsteht wohl der nächste Wolkenkratzer.
Wie anderswo im öffentlichen Verkehr auch, sind die allermeisten Leute mit sich selbst beschäftigt.
Man hat durchaus immer was zu schauen.
Nach innen wie außen.
Nach 30 Minuten ist das Ziel erreicht.
Hier mal für Euch zur Info der Fahrplan in die umgekehrte Richtung von Phaya Thai zum Flughafen.
Von früh um 5:30 bis 0:00 Uhr nachts...
Wie man an dieser Karte (siehe Bildmitte) schön erkennen kann...
Als nächstes erfolgt nun der Wechsel auf die BTS Skytrain "Sukhumvit Linie".
Fortsetzung folgt...
Um in Bangkok von A nach B zu kommen, habe ich in der Vergangenheit immer auf das Taxi gesetzt.
Erschien mir stressfrei und als die bequemste aller sonstigen Lösungen.
Warum sich mit irgendwelchen U-Bahn Plänen mühsam auseinander setzen, wenn es auch einfach geht ?
Noch dazu zwängen sich hektische Menschenmassen dicht an dicht...bei der Wärme...das muss eigentlich nicht sein.
Ich könnte mir vorstellen, das einige von Euch ähnlich ticken und das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmittel in Bangkok vermeiden.
Ich bin nun eines besseren belehrt worden und vielleicht kann ich den einen oder anderen von Euch ebenfalls vom Gegenteil überzeugen.
Versucht es einfach mal, es lohnt sich !
Denke, das Thema passt hier ganz gut in den Thread rein, zumal man Mithilfe von Skytrain, BTS & Co. auf einfache und schnelle Weise auch unzählige
Ausflugsmöglichkeiten bei Tag oder am Abend erreichen kann.
AIRPORT RAIL LINK: MIT DEM SKYTRAIN VOM SUVARNABHUMI AIRPORT IN RICHTUNG STADTZENTRUM
Vor einigen Tagen bin ich überpünktlich gegen 7 Uhr morgens in Bangkok gelandet.
Noch dazu kam ich schnell wie selten zuvor durch die Immigration und hielt runde 30 Minuten nach Touchdown auch schon meinen Trolli in den Händen.
Da ich nicht damit rechnete, bereits so früh am Tag mein Hotelzimmer beziehen zu können, entschied ich mich kurzentschlossen dazu, mich mit dem
genannten Thema mal in aller Ruhe und ohne Zeitdruck auseinander zu setzen.
Der Airport Rail Link ist im Vergleich zum Taxi die wesentlich günstigere Option.
Vom Airport in Richtung Sukhumvit Area liegt der Preis bei rund 100 Baht.
Zügig und staufrei noch dazu.
Wird für die allermeisten bestimmt nicht das entscheidene Kriterium sein, aber erwähnen kann man es ja mal.
Ihr begebt Euch am Flughafen also in die unterste Ebene.
Die Schilder weisen auf den sogenannten "Airport Rail Link" hin.
Aufgrund der Vielzahl an Schilder definitiv nicht zu übersehen.
In der untersten Flughafen Ebene befinden sich übrigens auch einige Geldwechselstuben, von denen im Forum häufiger die Rede ist.
Hier könnt Ihr zu recht guten Konditionen Geld tauschen.
Das ganze Areal ist super weitläufig. Von hektischen Menschenmassen kann hier also keine Rede sein.
Am Ticketschalter steht bei Bedarf Hilfe bereit.
Und hier geht´s dann in Richtung Skytrain entlang...
Da die allermeisten von uns in der Sukhumvit Gegend untergebracht sind, gilt folgender Ausstieg:
Endstation = "Phaya Thai" !
Anhand obiger Übersicht könnt Ihr bei der Endstation "Phaya Thai" unterhalb von "A8" das BTS Skytrain Symbol erkennen.
An dieser Endstation erfolgt also der Umstieg auf die Sukhumvit Linie.
Dazu später mehr.
Ihr zahlt am Flughafen lediglich die Fahrtstrecke vom Suvarnabhumi bis Phaya Thai.
Der Preis liegt bei rund 50 Baht.
Die Fahrtdauer beträgt ca. 30 Minuten.
Hier mal einige Bilder...
Warten auf den einfahrenden Zug.
Und los geht´s.
Wie unschwer zu erkennen ist - Ihr werdet nicht die einzigen Touristen sein, welche auf dieses Verkehrsmittel zurückgreifen.
Hier entsteht wohl der nächste Wolkenkratzer.
Wie anderswo im öffentlichen Verkehr auch, sind die allermeisten Leute mit sich selbst beschäftigt.
Man hat durchaus immer was zu schauen.
Nach innen wie außen.
Nach 30 Minuten ist das Ziel erreicht.
Hier mal für Euch zur Info der Fahrplan in die umgekehrte Richtung von Phaya Thai zum Flughafen.
Von früh um 5:30 bis 0:00 Uhr nachts...
Wie man an dieser Karte (siehe Bildmitte) schön erkennen kann...
Als nächstes erfolgt nun der Wechsel auf die BTS Skytrain "Sukhumvit Linie".
Fortsetzung folgt...