BANGKOK - DAYTIME
Hallöchen zusammen,
dieser Thread befasst sich mit dem Thema BANGKOK ÜBER TAG !
Vielleicht ist es Euch schon mal ähnlich ergangen ?
Anfang Dezember wachte ich eines Morgens zum X-sten Male in dieser riesen Metropole auf und wusste irgendwie nicht,
was ich mit mir anstellen sollte.
Angesichts der unzähligen Möglichkeiten in dieser Stadt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich überlegte also ein bischen hin und her...
Wo war ich schon ? Wo noch nicht ? Was wollte ich mir schon immer mal anschauen ? Was also tun ?
Vielleicht hätte mir ein solcher Thread zügige Abhilfe schaffen können. Die Zukunft wird es ggfs. zeigen...
Was treibt Ihr so über Tag ?
AUSFLÜGE, SIGHTSEEING, SHOPPING, MASSAGE (mit oder ohne Zusatzprogramm), WEIß DER KUCKUCK,...
Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einige Optionen in Form von Infos und Bilder überliefern.
Dieser Thread soll somit als Sammelbecken dienen für die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Sachen
"Unternehmungen über Tag".
In Reise-Reports gehen solche Infos im Verlauf der Zeit ja leider schnell mal unter bzw. verloren.
Vielleicht kommt hier schon bald ein bischen was zusammen.
Also, bei Lust und Laune ist jeder eingeladen, hier im Thread aktiv mitzuwirken.
Hinweise ! Tipps ! Empfehlungen ! Bilder ! ALLES WILLKOMMEN !
Falls jemand mitmacht, bitte die Infos nach Möglichkeit so konkret überliefern, das andere damit halbwegs umgehen können.
Von wegen...Lage ? Was wird geboten ? Empfehlenswert ja oder nein ? Etc...
Ist ja kein großer Aufwand und hilft "Unwissenden bzw. Interessierten" bestimmt weiter.
Ich starte einfach mal mit einem "Pilotprojekt" - dem CHATUCHAK WEEKEND MARKET und lasse später weitere Sachen
folgen...
Und warum nu der Threadtitel "Bangkok - Daytime" ? Weiß auch nicht, klingt irgendwie cooler...
Ok, ganz schön viel Text für den Anfang. Schluss damit.
Los geht´s...
- CHATUCHAK WEEKEND MARKET -
Der Chatuchak Markt ist einer von so vielen Märkten in Bangkok.
Ich hatte zuvor ein bischen was von diesem Markt im Internet gelesen und so fuhr ich Anfang Dezember einfach mal dorthin.
Da ich auf Reisen ein sehr bequemer Mensch bin, entschied ich mich für die Taxi-Variante.
Ab Sukhumvit Area bei Normal-Verkehr ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Kein Ding also.
Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Ch...f191d784b87d4b!8m2!3d13.7999461!4d100.5508544
Der Chatuchak Weekend Market verfügt sogar über eine "eigene" Webseite...
Chatuchak Market: Home of the World's Largest Weekend Market
Infos zur Anreise per öffentlicher Verkehrsmittel sind auf der Homepage ebenfalls enthalten.
Hier ein HP-Ausschnitt in Sachen Öffnungszeiten:
Wednesday and Thursday (Plant section only) 7am-6pm
Friday (Wholesale only) 6pm-12pm
Saturday and Sunday (The whole market) 9am-6pm
Ich persönlich besuchte den Markt an einem frühen Sonntag Nachmittag...und hier nun einige Bilder...
Marktstände Indoor- u. Outdoor.
Von den Temperaturen her war es übrigens auch Indoor recht gut auszuhalten.
Verkehrsberuhigte Straße...Ihr könnt hier in aller Seelenruhe entlang schlendern...
Ohne Witz und vollkommen untypisch für Thailändische Märkte...hier gibt´s sogar was zu Essen...
...schon wieder...gibt´s ja gar nicht...
Einmal im Urlaub wird es fast zum Standardprogramm...ich sehe eine "schwarze Perle", muss dann an Member @Butterflywithstyle
denken und knipse einfach mal drauf los...vielleicht freut er sich...wenn auch nur von hinten...schönen Gruß...
Wer mal ein Päuschen benötigt...
...oder eben auf diese Weise...
Madame zur Mitte schaut auch so richtig begeistert aus.
"Nu kauf halt endlich, verdammt nochmal !"
Jede Menge Betrieb...für meinen Geschmack dennoch gut auszuhalten...
Volle Konzentration. Bitte auf gar keinen Fall stören.
Nach meiner Wahrnehmung gab es hier beileibe nicht nur Ramsch und sonstigen Gedöns.
Ein bischen schlendern, spazieren, nach links und rechts schauen...für mich hatte sich dieser
Ausflug durchaus gelohnt.
Von mir erhält der CHATUCHAK WEEKEND MARKET daher eine klare Empfehlung !
Hallöchen zusammen,
dieser Thread befasst sich mit dem Thema BANGKOK ÜBER TAG !
Vielleicht ist es Euch schon mal ähnlich ergangen ?
Anfang Dezember wachte ich eines Morgens zum X-sten Male in dieser riesen Metropole auf und wusste irgendwie nicht,
was ich mit mir anstellen sollte.
Angesichts der unzähligen Möglichkeiten in dieser Stadt eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich überlegte also ein bischen hin und her...
Wo war ich schon ? Wo noch nicht ? Was wollte ich mir schon immer mal anschauen ? Was also tun ?
Vielleicht hätte mir ein solcher Thread zügige Abhilfe schaffen können. Die Zukunft wird es ggfs. zeigen...
Was treibt Ihr so über Tag ?
AUSFLÜGE, SIGHTSEEING, SHOPPING, MASSAGE (mit oder ohne Zusatzprogramm), WEIß DER KUCKUCK,...
Ich werde hier in den nächsten Tagen mal einige Optionen in Form von Infos und Bilder überliefern.
Dieser Thread soll somit als Sammelbecken dienen für die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Sachen
"Unternehmungen über Tag".
In Reise-Reports gehen solche Infos im Verlauf der Zeit ja leider schnell mal unter bzw. verloren.
Vielleicht kommt hier schon bald ein bischen was zusammen.
Also, bei Lust und Laune ist jeder eingeladen, hier im Thread aktiv mitzuwirken.
Hinweise ! Tipps ! Empfehlungen ! Bilder ! ALLES WILLKOMMEN !
Falls jemand mitmacht, bitte die Infos nach Möglichkeit so konkret überliefern, das andere damit halbwegs umgehen können.
Von wegen...Lage ? Was wird geboten ? Empfehlenswert ja oder nein ? Etc...
Ist ja kein großer Aufwand und hilft "Unwissenden bzw. Interessierten" bestimmt weiter.
Ich starte einfach mal mit einem "Pilotprojekt" - dem CHATUCHAK WEEKEND MARKET und lasse später weitere Sachen
folgen...
Und warum nu der Threadtitel "Bangkok - Daytime" ? Weiß auch nicht, klingt irgendwie cooler...
Ok, ganz schön viel Text für den Anfang. Schluss damit.
Los geht´s...
- CHATUCHAK WEEKEND MARKET -
Der Chatuchak Markt ist einer von so vielen Märkten in Bangkok.
Ich hatte zuvor ein bischen was von diesem Markt im Internet gelesen und so fuhr ich Anfang Dezember einfach mal dorthin.
Da ich auf Reisen ein sehr bequemer Mensch bin, entschied ich mich für die Taxi-Variante.
Ab Sukhumvit Area bei Normal-Verkehr ca. 20 Minuten Fahrtzeit. Kein Ding also.
Hier mal ein Google Maps Ausschnitt:
https://www.google.de/maps/place/Ch...f191d784b87d4b!8m2!3d13.7999461!4d100.5508544
Der Chatuchak Weekend Market verfügt sogar über eine "eigene" Webseite...
Chatuchak Market: Home of the World's Largest Weekend Market
Infos zur Anreise per öffentlicher Verkehrsmittel sind auf der Homepage ebenfalls enthalten.
Hier ein HP-Ausschnitt in Sachen Öffnungszeiten:
Wednesday and Thursday (Plant section only) 7am-6pm
Friday (Wholesale only) 6pm-12pm
Saturday and Sunday (The whole market) 9am-6pm
Ich persönlich besuchte den Markt an einem frühen Sonntag Nachmittag...und hier nun einige Bilder...
Marktstände Indoor- u. Outdoor.
Von den Temperaturen her war es übrigens auch Indoor recht gut auszuhalten.
Verkehrsberuhigte Straße...Ihr könnt hier in aller Seelenruhe entlang schlendern...
Ohne Witz und vollkommen untypisch für Thailändische Märkte...hier gibt´s sogar was zu Essen...
...schon wieder...gibt´s ja gar nicht...
Einmal im Urlaub wird es fast zum Standardprogramm...ich sehe eine "schwarze Perle", muss dann an Member @Butterflywithstyle
denken und knipse einfach mal drauf los...vielleicht freut er sich...wenn auch nur von hinten...schönen Gruß...
Wer mal ein Päuschen benötigt...
...oder eben auf diese Weise...
Madame zur Mitte schaut auch so richtig begeistert aus.
"Nu kauf halt endlich, verdammt nochmal !"
Jede Menge Betrieb...für meinen Geschmack dennoch gut auszuhalten...
Volle Konzentration. Bitte auf gar keinen Fall stören.
Nach meiner Wahrnehmung gab es hier beileibe nicht nur Ramsch und sonstigen Gedöns.
Ein bischen schlendern, spazieren, nach links und rechts schauen...für mich hatte sich dieser
Ausflug durchaus gelohnt.
Von mir erhält der CHATUCHAK WEEKEND MARKET daher eine klare Empfehlung !
Zuletzt bearbeitet: