Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bahtbuspreisse

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
851
2.129
1.293
Ach ja und woher willst Du wissen bei welchem BIg C er war, bzw. eigestiegen ist?
Es gibt nämlich 3 Stück in Pty.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.035
6.306
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ach ja und woher willst Du wissen bei welchem BIg C er war, bzw. eigestiegen ist?
Es gibt nämlich 3 Stück in Pty.

Vermutlich weil er lesen kann !
Wobei ich nicht ganz verstehe: Braucht mann verschiedene fortbewegungsmittel für den jeweiligen big C ???
Dachte immer inerhalb der Öfnungszeiten sind alle leicht erreichbar :k

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@RIEWE # 177

Ist eben nicht das gleiche ,
Wenn du sagst wir treffen uns in BIG C EXTRA weiss ich sofort wo du meinst sagst du wir treffen und im BIG C muss ich fragen in welchem BIG C ?

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
@Peter, im Prinzip richtig, doch das ist nicht das Thema. Es spielt keine Rolle welches BigC gemeint ist, sondern der WEG von diesem nach Ripleys und dem Preis. Und das ist geklärt für den TE. Er brauch bei ALLEN 3 nen fahrbaren Untersatz.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.828
43.148
4.965
Berlin
Als Tourist braucht man in Pattaya kein Moped wenn man in der Naehe von den Baht Bus Linien wohnt die 24 Stunden befahren werden wie Naklua, Beach Road und Second Road.

Ich fahre zum Beispiel immer an den Strand hinter Jomtien nach Na Jomtien, ( hinter dem Ambassador ) weil der Strand und die Wasserqualität erheblich besser ist, als an der "klasse Beach Road".
Bis dort zahlste von Pattaya Mitte locker 300 Baht pro Strecke. Wären dann 600 pro Strand Tag.
Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst, wenn's zu einem Unfall kommen würde.:weinen

Aber manche, gerade wir Deutschen haben die Angewohnheit, sämtliche Risiken des Lebens auszuschalten, bzw, begrenzen zu wollen.
Für mich ist's einfach bequemer und billiger mit ner' Honda Dream.
Muss dazu sagen, daß ich aber auch Klasse 1 Führerschein besitze und auch in Deutschland mit ner 800'er unterwegs bin.
Einem absoluten Neuling, der noch nie Moped gefahren ist, würde ich dies natürlich auch nicht empfehlen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
@Taldren
Also ich bin ab und zu auch mit dem Roller (als Passagier) gefahren...schon abenteuerlich. Selbst fahren...ne lass mal, da gib ich dir auch recht. Noch nie ein Möp gefahren...

BTW.: Dein Avatar ist ja mal sowas von schnuckelig.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Wer den entsprechenden Führerschein hat und über Fahrpraxis verfügt, sich mit den Eigenarten des Verkehrs auskennt, der sollte eigentlich keine Problem haben, einen Rollen sicher zu führen.....

Sind diese Punkte nicht vorhanden, dann sollte man doch die Finger davon lassen...
Das natürlich im Straßenverkehr Alkohol fatale Folgen haben kann, muss ich nicht extra erwähnen...

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
609
9.155
2.345
Hallo,

zum Thema Bahtbusse ist mir im Mai mehrmals passiert dass die Fahrer so ab 10 Uhr abends wegen einer Person gar nicht mehr anhalten. Steht aber 50 Meter weiter eine Personengruppe, wird da dann aber links rangefahren.

Sehr oft kommt ein Taxi, hupt und fährt auch links ran. Aber nur so weit bis man auf der Höhe der Seitenscheibe steht, dann wartet der Fahrer ob man evtl. nach einem bestimmten Ziel fragt, in der Hoffnung dass man einen erwischt der sich nicht auskennt um dann einen überhöhten Preis zu verlangen.
Wenn man dann aber gleich nach hinten geht um aufzusteigen, gibt der Fahrer Gas und fährt weiter.

Gruß, Ben