Teil 5
Das Telefon
oder warum wir immer nur auf Grund einer geistigen Verfassung, die nicht von Dauer sein wird, die wichtigsten Entscheidungen treffen.
Da NiceGirl kein eigenes Handy besass,
ob wahr oder nicht,
ich aber aus welchen irrsinnigen Gründen auch immer mit ihr in Kontakt bleiben wollte, ging es mal wieder zum Teleshopping in die Ayala Mall.
Eingang des Mandarin Plaza Hotels mit Nuttenchleuse und Sicherheits Hauptschaffnern.
Sie freut sich schon aufs neue Mobilteil. Vielleicht hätte ich doch eher in vernünftiges Schuhwerk investieren sollen?
Ich kann auf eine langjährige Erfahrung im Beschaffen von mobilen Endgeräten für meine jeweiligen Abschnittsgefährtinnen zurückblicken.
Meine bislang beste Strategie um den dabei entstehenden finanziellen Schaden im kleinstmöglichen Rahmen zu halten ist dann Folgende:
Rein in das Fachgeschäft moderner Zeiten, zielstrebig and den herbeieilenden Fachberatern vorbeischreiten und den niedrigsten Preis der ausgestellten Telefonknochen ausfindig machen.
Genau dort verweilen und Ausschau nach der weiblichen Begleitung halten.
Diese hat sich ebenso zielsicher wie selbstverständlich bei den teureren Endgeräten versammelt
und schaut nunmehr verdutzt in meine Richtung am anderen Ende des Ladens.
Mit unmissverständlichen Gesten mache ich die reizenden Wesen darauf aufmerksam sich zu mir zu begeben.
Daraufhin folgende Weisheit zum verinnerlichen mitgeteilt:
"Budget Model. 7k max."
Auf den Einwurf der Älteren Beraterin meiner neuen Freundin:
"But she likes the other Model more. Has better Camera and Battery"
Auch die mittlerweile eingetroffene Fernsprecheinrichtungsfachberaterin tendiert offensichtlich zu dem weit teureren Modell
und beginnt mir die Vorzüge Selbigen aufzuzählen..
So drehe ich mich schwungvoll in Richtung Ausgang.
Woraufhin urplötzlich auch das günstige Modell durchaus akzeptabel für alle Beteiligten erscheint.
Geschenkter Gaul?
Bitte Platz zu nehmen zum finalen Personalisierungsprozess.
Die würde Mann jetzt auch nicht unbedingt aus dem Schlafgemach verweisen oder?
Derweil richtete sich meine Aufmerksamkeitspanne anderen Beschäftigungen zu.