weil ich mir heute ein neues Auto bestellt habe. Die Vorgaben meiner Frau lauteten:
mindestens 4 türig
kein Pickup mehr
Platz für die ganze Familie ( als ich erklärte, dass ich mir kein A380 leisten kann, haben wir uns auf 6-8 Personen geeinigt)
Farbe Weiss
5 Räder
stinke Diesel
SUV...
mindestens, aber am Besten weit über 1.0 Mio Baht.
als letztes ...er möge Fortuner heissen
Also bin ich losgefahren, bei Ford geschaut, bei Mazda, Honda, Isuzu keiner konnte oder wollte mir das gewünschte Auto anbieten.
Bin dann bei Toyota, dem ollen Japaner gelandet. Habe mich über einen Corona Cross informiert ( ist ja jetzt "in", nach einem Virus benannten Wagen Ausschau zu halten) .
Nebenbei habe ich mal gefragt, ob er jemanden kennt, welcher Fortuner anbietet. Er sagte dann, "zufällig habe ich noch einen hier stehen, der letzte seiner Art"
Glück muss man haben....die Vorgaben meiner Frau erfüllte dieser alle mal.
Als er dann auch den letzten Wunsch, meinen Wunsch, ebenso entsprach, dass ich bezahlen darf, war der Kauf perfekt. So waren wir alle glücklich bis ans Lebensende....
Wir fahren ja bald in die Hochburg der Infizierten, nach DE....wenn wir dann wieder lebend zurückkommen, holen wir das geile Stück ab. Anfang Januar. Ich freue mich....
Kann nur ich die PDFs nicht öffnen?Wer Interesse hat....gerne Fragen.
Kann nur ich die PDFs nicht öffnen?
Das Altpapier ist Toyota soviel Wert, dass es in einem Stahlschrank behütet wird. Unglaublich
Das Gold des 21. Jahrhunderts. Was sind schon Bitcoins...gegen Altpapier.
Zu unser Überraschung wurde uns mitgeteilt, das unsere Altpapier ausreicht, um eine Prämie auszuwählen.
Wir haben natürlich verglichen, wie viel Punkte wir für welche Prämie einsetzen müssen.
Haben uns dann entschlossen, die gesamten Punkte in unser bestelltes Auto zu investieren.
Die Punkte reichten aus, so dass wir unsere Kreditkare für eine Mögliche Zuzahlung nicht hervorkramen mussten. Coole Geschichte
Also, dank des Altpapiers wurde mein Konto nicht um einen Satang belastet. Das nenne ich Win-Win.
Hier ist das gute Stück....also, der Toyota.
Anhang anzeigen 1739049
Anhang anzeigen 1739048
Anhang anzeigen 1739050
Also, "Green Planet " ist schon ne Geile Aktion. Wenn Ihr diese ebenfalls in Anspruch nehmen möchtet, denkt bitte dran, es wird nicht jede Art von Altpapier von Toyota entgegengenommen.
Ach ja, die PDFs könnt ihr wieder löschen, da steht - wenn man diese überhaupt öffnen kann - nur weisse Schrift auf weissen Hintergrund.
Schönes Auto - wie hast das denn ge,acht das Du sofort Nummernschildeg montieren konntest ? Ich dachte man muss Wochen warten bis es soweit ist.
PanTau
Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?das sind rote, die bekommst immer Übergangsweise, bis die richtigen Schilder eintreffen...ca. 45 Tage.
Mit roten Nummerschildern musst Du gewisse Vorschriften beachten.Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?
PanTau
Mit roten Nummerschildern musst Du gewisse Vorschriften beachten.
Ich glaube Fahrtenbuch, nach 20h nicht mehr fahren und die Provinz nicht verlassen.
Das kann aber auch alles schon überholt sein, das wird der @HamburgerJung besser wissen.
Ok - Danke für die Info - ist es denn gewährleistet das die Versicherung im Schademfall auch zahlt, insbesondere bei VK Schäden ? Bekommt man da ein Papier darüber ?
PanTau
Bei Einbruch der Dunkelheit, da das rote Schild dann schlecht zu lesen ist.Wann genau Abends, dass weiss ich gar nicht. Gut möglich 20.00 Uhr oder 21.00
Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.er hat damals auch meinen PickUp "bemalt
Sowas würde mir im Traum nicht einfallen.