Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Auslandsreisekrankenversicherung / Reiseabbruchversicherung

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.615
46.266
4.215
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Versicherung der HUK24 oder spricht irgendwas dagegen sie dort abzuschließen?

Preis ist mit 13,60 Euro OK, ich seh jetzt auf den ersten Blick nichts was dagegen spricht. Würde gern zur HUK24, weil ich dort schon einige weitere Versicherungen am laufen habe, und dann alles gebündelt hätte.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.711
44.687
5.565
zu Hause
Preis ist mit 13,60 Euro OK, ich seh jetzt auf den ersten Blick nichts was dagegen spricht. Würde gern zur HUK24, weil ich dort schon einige weitere Versicherungen am laufen habe, und dann alles gebündelt hätte.

Mit dem EOS basierend auf dem O/A funktioniert as garantiert nicht. Hier wird eine Versicherung verlangt, die auf der Liste steht.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.703
2.770
1.613
Hat jemand hier Erfahrungen mit der Versicherung der HUK24 oder spricht irgendwas dagegen sie dort abzuschließen?
Vor dem Abschluss einer RKV empfehle ich den Ratgeber beim Finanztip zu lesen:
Ich habe für die Familie beim Münchener Verein abgeschlossen, obwohl ich bei HUK24 Kunde bin
1739692023928.png
Aus der Bewertung:

„Der Münchener Verein eignet sich besonders für Einzelpersonen (Tarif 501). Er gehörte mit 8,40 Euro pro Person zu den kostengünstigsten in unserem Vergleich. Ab einem Alter von 65 bis 74 Jahren erhöht sich der Preis auf 19,80 Euro pro Person. Senioren ab 75 Jahren zahlen 28,20 Euro im Jahr.

Der Münchener Verein eignet sich auch für Ehepaare mit Kindern. Dort schnitt der Familientarif (502) in unserem Preisvergleich am günstigsten ab. Zudem sind Kinder bis 24 Jahre in diesem Tarif mitversichert. Der Münchener Verein übernimmt die Kosten für den Rücktransport der erkrankten Person plus einer Begleitperson. Nachteil: Wer unverheiratet zusammen mit Kindern in einer häuslichen Gemeinschaft lebt, kann den Familientarif nicht nutzen.“

Das ist jetzt aber keine Versicherung, de ich wegen irgendwelcher Visa oder Aufenthaltsbedingungen abgeschlossen habe.

• Like
Reaktionen: Cabo und wwuff

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.615
46.266
4.215
Mit dem EOS basierend auf dem O/A funktioniert as garantiert nicht. Hier wird eine Versicherung verlangt, die auf der Liste steht.

Das ist auch nicht meine Anforderung. Ich bin Angestellter und habe 2-3 Reisen im Jahr, die jeweils <- 30 Tagen liegen. Dafür möchte ich mich absichern.

Vor dem Abschluss einer RKV empfehle ich den Ratgeber beim Finanztip zu lesen:

Den Artikel habe ich bei meiner Recherche auch schon gefunden, finde ihn aber nichtssagend. Da wird die Münchner Verein empfohlen, weil sie am günstigsten ist und die Debeka nicht mehr, weil sie teurer geworden ist. Da reden wir jetzt von 8,40 Euro Münchner verein vs. 12,00 Euro Debeka vs. 13,60 Euro bei der HUK. Da würde mich eher interessieren: Kann eine mehr als die andere, bzw. bietet bessere Leistungen an, oder ist alles gleich? Wirklich Unterschiede scheints ja nicht zu geben, abgesehen von ein paar Tagen mehr oder weniger Maximalabdeckung (bin aber bei allen weit drunter). Dann ist wohl eher entscheidend, wie stellt sich die Versicherung im Schadensfall an, bzw. wie schnell zahlt sie? Das weiß man ja vorher leider nicht, ich hoffe es auch nie herausfinden zu müssen. Tendiere gerade dazu, bei der HUK abzuschließen.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.703
2.770
1.613
Es gab auch bei der Stiftung Watentest einen Vergleich in 2024, den habe ich damals auch noch gelesen, Note war 1,2 der ist aber hinter der Bezahlschranke
1739703684170.png
Ich weiss auch nicht mehr genau, was mich dazu bewogen hat den Münchener Verein zu wählen. Da die Versicherung aber alle günstig sind, war das nicht nur der Preis. Bei Details muss ich passen.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.972
11.915
2.615
Kurze Info zur Allianz RKV

Vergangenes Jahr, während meines Aufenthaltes in Pattaya Thailand eine Rechnung des Pattaya-Jomtien Hospital online gemeldet und noch innerhalb des Aufenthaltes wurde das Geld auf mein deutsches Konto überwiesen.

Zuvor hatte ich die Signal Iduna RKV, nach Ankunft in Deutschland eine Rechnung eingereicht und innerhalb 14 Tagen wurde reguliert.

Bei beiden Versicherungen waren die Leistungen identisch.
Für dieses Jahr die Debeka, da 70 Tage Versicherung pro Aufenthalt, bei Kosten von 30 € für alte Leute.

Zuletzt bearbeitet: