ADAC 210€ für 6 Monate
ohne Mitgliedschaft: 252€
Und die KV hat sehr gute Bewertungen
Meinst du nicht du solltest der Vollständigkeithalber erwähnen dass die von dir genannten Kosten nur ab 27 Jahren bis 66 Jahren gelten. Es soll ja auch noch ältere Leute/Thailandurlaber geben...
Ich weiß jetzt nicht woher deine Informationen stammen, dass die Auslands-KV gute Bewertungen bekommen hat und von wem(?!?)
Allerdings wenn ich mir einmal die
Leistungsausschlüsse näher betrachte (und diese mit anderen Versicherungen vergleiche) dann fällt mir auf dass hier teilweise ''schwammige'' Ausführungen gewählt wurden!
Beispiel:
''
für vorsätzlich herbeigeführte oder auf der missbräuchlichen Verwendung von Medikamenten, Drogen, Alkohol oder Sucht
beruhenden Erkrankungen und Verletzungen und deren Folgen...'')
Hmm, missbräuchliche Verwendung von Drogen. Die therapheutische Verwendung von Drogen dürfte sehr umstritten sein. Was verbirgt sich also dahinter?
Missbräuchliche Verwendung von Alkohol?! Heisst wohl es gilt die 0,0 Promillegrenze?!? Wenn jemand selbst als Fussgänger in alkoholisiertem Zustand verunglückt(?!!?)Die Versicherung dürfte es wohl entsprechend auslegen...
Könnte man auch so auslegen, dass wenn jemand beispielsweise ein (seit langem bekanntes) Alkoholproblem hat/hätte, generell keinerlei Leistungen gewährt werden wenn müssen wenn eine typische Folgeerkrankung eintritt
. Probleme mit der Leber oder so.
Oder wenn typische Erkrankungen auftreten die als Nebenwirkungen von zu nehmenden Medikamenten bekannt sind, dürfte es unter Umständen schwer werden einen nicht missbräuchliche Einnahme nachzuweisen, seitens des Versicherungsnehmers. Falls die Versicherung erst einmal die Zahlung verweigert, bei einem Krankenhausaufenthalt beispielsweise...
Oder wie wäre es damit, in Sachen Leistungsausschlüsse:
''
für alle während einer Pflegebedürftigkeit oder Verwahrung anfallenden Behandlungs-oder Unterbringungskosten''
Was wohl nichts anders heissen dürfte wie dass du bei einem Schlaganfall beispielsweise die A-Karte gezogen hast!
Ob solche Versicherungen, bzw. solche mit solchen Klauseln, so empfehlenswert sind, das mag jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest empfielt es sich diese Versicherungsbedingungen mit den selben anderer Versicherung mal zu vergleichen.