Das hatte ich doch oben schon geschrieben, auch wo die Zahlen herkommen.
Das mit täglich ist eine Funktion wieviel Tage ein Europäer oder Chinese im Durchschnitt in Thailand pro Aufenthalt verbringt.
Der Rest ist Dreisatz.
Du hast in Deinem Leben mit der Verknüpfung verschiedener Datenbanken noch nicht viel zu tun gehabt, oder ?
Jedes größere Unternehmen weiss exakt, welche Kundengruppe mit welchen Produkten in welchem Zeitraum wieviel Umsatz macht. Je größer das Unternehmen, desto größer die Controlling Abteilung, die diese Daten sammelt und auswertet. Das muss auch jedes Unternehmen wissen, damit man es in die richtigen Bahnen lenken kann. Selbstverständlich gibt es dazu auch Prognosen, Cashflow Berechnungen und vieles mehr. Ohne sowas kommt der Unternehmer bei den Banken nicht mal in die Nähe eines Kredits. Jeder wichtige Geschäftsbereich wird durchleuchtet, Daten die fehlen, werden zumindest für die Zukunft erhoben. Die Leute, die sowas auf die Beine stellen, sind hochbezahlte Akademiker.
Und jeder Staat muss genau so arbeiten um erfolgreich zu sein. Auch wenn Politiker keine guten Unternehmer sind. Man behauptet das von Managern auch, weil sie oft kein eigenes Geld einsetzen und daher oft kein echtes Risiko tragen wie ein selbständiger Unternehmer.
Wenn diese Daten fehlen würden, ist das so, als würde man auf hoher See einfach alle Navigationsinstrumente über Bord werfen und der Kapitän steuert nach Gefühl. Irgendwo wird er schon ankommen. Vielleicht. Mit Sicherheit aber nicht da, wo er ursprünglich hin wollte.
Ich glaube Du verkennst einfach, wie WICHTIG diese Informationen sind. Nur aus reiner Unkenntnis kann man anzweifeln, dass diese Informationen gar nicht vorhanden wären.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es von Thailands Immigration dazu auch eine Statistik gibt.
Wenn ich Dir diese Statistik suche, gibst Du dann Ruhe oder glaubst Du es dann immer noch nicht ?