Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Aufenthaltsgenehmigung

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
Leider sind die 800 000 Baht nicht vorhanden und seine rente ist kleiner als 65 Kbaht pro Monat! Da bleibt wohl nur noch das Touri Visum übrig?

Er müsste alle 15 Tage dan nach Kambodscha reisen oder einfach nachbarland ?? Kosten dafür pro Reise?

also nochmal ganz laaannngsam :bigg

wenn er die 800 000 Baht nicht hat ,noch keine 50 ist, seine Rente keine 65k Baht ist, dann kann er mit einen Touristenvisa (gibts auf Konsulaten oder der Botschaft) pro Einreise 60 Tage im Land bleiben.

Es gibt die Möglichkeit der Einreisen 1x, 2x oder 3x mit je 60 Tage Aufenthaltsdauer. Nach 60 Tagen, muss er einen Visarun machen. Kosten recht unterschiedlich, kommt darauf an, wo er sich gerade in TH aufhält.
Die 15 Tage gibt es generell nur auf dem Landweg, wenn er kein gültiges Visa hat. Oder bei Einreise bei über den Luftweg (ist fast anzunehmen :bigg) gibts einmal 30 Tage, wenn er kein Tourivisa hat.
Weiter gibt es noch die Möglichkeit einer Verlängerung über Kauf von 1 Monat, aber dass iritiert evtl. nur noch mehr ;)

P

pegasus

Gast
Ungültige Emailadresse
dein Kumpel könnte ein 6 Monats Visa beantragen und müsste alle 2 Monate raus am besten Kambodscha habe gute erfahrung da mit und dann mit den Flieger nach Malaysia zur Thai Botschaft für weitere 6 Monate und keiner fragt nach 800.000 baht. p.s schöne Grüße an Hinne von der Pitbull Bar bin im Januar wieder zurück .Pegasus und Tarama

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
mit dem was hier zum teil gepostet wird, wäre ich nun total verwirrt.

also: wenn er die voraussetzungen für ein non-immi-o visum nicht erfüllt, dann gibt es für einen längeren aufenthalt das trible-entry-tourist-visum.

das gibt es zur zeit kostenlos zb. auf dem konsulat in stuttgart, und lässt sich aus der ganzen BRD auch locker per post erledigen. homepage bitte selbst ergoogeln.

wie funktionierts:

hat man dieses visum, so erhält man bei ankunft in BKK 60 tage eingestempelt. das ist die erste (der 3) einreise. nach diesen 60 tagen kann man auf der immigration in Thailand eine 30-tage-verlängerung für 1900 baht machen.

wir haben nun 60 + 30 = 90 tage

dann muss man (kurz) über eine grenze. geht nat. auch auf dem landweg. visatrips werden zb. in Pattaya an jeder ecke angeboten und kosten all incl. ca. 2000 baht.

nach diesem trip hat man die 2. einreise gemacht und bekommt an der grenze wieder 60 tage in den pass gestempelt. nach diesen 60 tagen wie gehabt, zur immigration und erneut um 30 tage verlängern.

90 + 60+ 30 = 180 tage

dann wieder visatrip (ist dan die 3. einreise) und wieder 60 tage. danach wieder verlängern lassen.

180 + 60 + 30 = 270 tage

so, und nun braucht man ein neues visum, dass es nur in einem ausländischen konsulat gibt. welche länder dieses triple visa ausstellen weis ich nicht. D auf jeden fall.

die zahlen oben sind idealzahlen, da man beachten muss, das an feiertagen zb. die immigration nicht geöffnet hat, und ev. visatrips nicht statt finden.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...

Mit dem Non Immigrant Null Visum muss man alle drei Monate aus Thailand ausreisen
und wenn man wieder nach Th kommt, bekommt man wieder 90 Tage verlaengert.
...

Paul, dass heist O (in worten: Oh :bigg ) und steht für "Other".
B für Business, ED für Education, usw.

aber mit dem "O" kommen auch die Nullen nach T. :bigg

• Like
Reaktionen: teletubbi

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Super erklaert.
Das mit dem Touristen Visum sollte jetzt jeder verstanden haben.
Waage hat funtioniert.

Gruss
Turgay

mit dem was hier zum teil gepostet wird, wäre ich nun total verwirrt.

also: wenn er die voraussetzungen für ein non-immi-o visum nicht erfüllt, dann gibt es für einen längeren aufenthalt das trible-entry-tourist-visum.

das gibt es zur zeit kostenlos zb. auf dem konsulat in stuttgart, und lässt sich aus der ganzen BRD auch locker per post erledigen. homepage bitte selbst ergoogeln.

wie funktionierts:

hat man dieses visum, so erhält man bei ankunft in BKK 60 tage eingestempelt. das ist die erste (der 3) einreise. nach diesen 60 tagen kann man auf der immigration in Thailand eine 30-tage-verlängerung für 1900 baht machen.

wir haben nun 60 + 30 = 90 tage

dann muss man (kurz) über eine grenze. geht nat. auch auf dem landweg. visatrips werden zb. in Pattaya an jeder ecke angeboten und kosten all incl. ca. 2000 baht.

nach diesem trip hat man die 2. einreise gemacht und bekommt an der grenze wieder 60 tage in den pass gestempelt. nach diesen 60 tagen wie gehabt, zur immigration und erneut um 30 tage verlängern.

90 + 60+ 30 = 180 tage

dann wieder visatrip (ist dan die 3. einreise) und wieder 60 tage. danach wieder verlängern lassen.

180 + 60 + 30 = 270 tage

so, und nun braucht man ein neues visum, dass es nur in einem ausländischen konsulat gibt. welche länder dieses triple visa ausstellen weis ich nicht. D auf jeden fall.

die zahlen oben sind idealzahlen, da man beachten muss, das an feiertagen zb. die immigration nicht geöffnet hat, und ev. visatrips nicht statt finden.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
guck doch auf die Botschaftsseiten, steht doch dort alles klippp und klar, Rest ist doch hier auch schon be-
antwortet worden. Ist doch wirklich zu begreifen,
odrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :k:k:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Eine Tagestour von Pattaya nach Kambodscha kostet rund 2100 Baht.

Ein Touri Visum sollte er mit 3 Einreisen und entsprechender Visagültigkeit (3 Monate)beantragen. Da darf er maximal 60 Tage im Land bleiben und fährt dann z. B. nach Kambodscha. Bei Einreise in Thailand bekommt er dann wieder 60 Tage. Das kann er dann nochmal machen und bekommt wieder 60 Tage.

Dann sind die 3 Einreisen verbraucht und es gibt immer nur 15 Tage.

Was will er eigentlich mit Kleingeld in Thailand ?? Macht das Spass ???

• Like
Reaktionen: Jekeee

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
is doch eh alles nur Kleingeld in TH, der größte Schein gleich ein Zwanziger :p

olipattaya

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2009
771
2.497
2.943
Pattaya

Ein Touri Visum sollte er mit 3 Einreisen und entsprechender Visagültigkeit (3 Monate)beantragen. Da darf er maximal 60 Tage im Land bleiben und fährt dann z. B. nach Kambodscha. Bei Einreise in Thailand bekommt er dann wieder 60 Tage. Das kann er dann nochmal machen und bekommt wieder 60 Tage.

und wenn er dann 3 mal eingereist ist ,fährt er zur Immi nach Jomtien und bekommt noch 30 Tage dazu.
Im ganzen also 7 Monate .:licht

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
845
2.100
1.293
@ Winiti_ 86

für Dich es wurden ja schon viele Versionen auf Deine Frage hier geschrieben, Deine Frage im Eröffnungspost lautete Touristvisa.
Mit einem Touristvisa , beantragt in Deutschland kannst Du 60 Tage im Land Thailand bleiben ab Einreise.
Ein Touristenvisa kann für Maximal 3 Einreisen ausgestellt werden in Deutschland .
Das bedeutet 3 x 60 Tage Aufenthalt in Thailand . Hier must Du aber aufpassen und mindestens alle 60 Tage einmal Thailand verlassen also 2 mal einen Visarun machen in ein Nachbarland .Es gibt bei beiden Runs jeweils erneute 60 Tage Aufenthalt in Thailand .
Du hast die Möglichkeit einen Aufenthalt einmalig um 30 Tage zu verlängern auf der Immigration , kurz vor Ende der ersten oder der zweiten 60 Tage einfach zur Immigration und um 30 tage verlängern geht ohne Probleme,
somit kannst Du mit dem gemachten Touristenvisa das Du in Deutschland bekommen hast 210 Tage in Thailand bleiben , danch besorgst Du Dir ein neues Visa in Deutschland oder eben in den Nachbarländern , die geben meisten nur noch eine Touristenvisa mit 60 Tagen bei einer Einreise, alternativ must Du dann alle 30 tage ein Visarun machen über Landweg bekommst Du 15 Tage Aufenthalt in Thailand oder über den Luftweg 30 Tage Aufenthalt in Thailand nennt sich Visa on Arrival .
Somit dürfte Deine Frage beantwortet sein

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
guck doch auf die Botschaftsseiten, steht doch dort alles klippp und klar, Rest ist doch hier auch schon be-
antwortet worden. Ist doch wirklich zu begreifen,
odrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :k:k:k

auf diesen seiten steht leider nichts zur verlängerung um 30 tage auf der immigration.

bei 3 einreisen ist das visum 180 tage gültig. das heist aber nicht, dass man nur 180 tage bleiben darf. das bedeutet, die erste einreise muss innerhalb dieser 180 tage ab visa- ausstellung erfolgen, sonst verfällt es. ist auf der seite von Stuttgart auch so nach zu lesen. ich kopiere es mal hier rein:

Visagültigkeit: Innerhalb dieser Zeit muss der Antragsteller eingereist sein, ansonsten muss ein neues Visa beantragt werden!

Aufenthaltsdauer: Zeitraum der Dauer des Aufenthaltes ab der tatsächlichen Einreise, die innerhalb der Visagültigkeit liegen muss!

Quelle: http://www.thaikonsulat.de/13847.html

bitte lies auch mal mein längeres post von heute morgen. genau so funkt. es. ich habe das selbst schon 2x so praktiziert, und kumpels von mir dann auch. wenn sich da nichts in letzter zeit geändert hat, ist das immernoch so. mir sind keine änderungen zu ohren gekommen, außer dass das visum nun umsonst ist.

Jetzt klaut der Harry mir auch noch meinen Joke. :bigg
Da muss "copyright Paul" in Klammer dahinter.

ich hätte es mir ja denken können, sorry :zwink

Super erklaert.
Das mit dem Touristen Visum sollte jetzt jeder verstanden haben.
...

so wie ich die weiteren posts lese, anscheinend nicht. zur not formuliere ich es noch mal um, und poste es einfach immer wieder. :k

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zur not formuliere ich es noch mal um, und poste es einfach immer wieder. :k

Programmiere doch einfach eine Endlosschleife die den Text immer wieder neu zusammensetzt und hier postet.

Wer die Erklärung von dir nicht verstanden hat wird es wohl auch nicht mit anderen Worten tun.
Oder du versuchst es mit ganz einfachen Sätzen wie : Du gehen Konsulat. Da fragen Visa. :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Programmiere doch einfach eine Endlosschleife die den Text immer wieder neu zusammensetzt und hier postet.

Wer die Erklärung von dir nicht verstanden hat wird es wohl auch nicht mit anderen Worten tun.
Oder du versuchst es mit ganz einfachen Sätzen wie : Du gehen Konsulat. Da fragen Visa. :bigg

leider kann ich nicht programmieren.
und außerdem hast du´s auch nicht gecheckt. ich muss nicht zum konsulat gehen oder fahren, und fragen muss ich da auch nix. :bigg:bigg:bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Du Nuss. Das war doch nicht auf dich bezogen sondern auf die, welche deine Erklärung, nicht verstanden haben. :D

weis ich doch. wieviele smilies muss ich denn noch da hinkleben? :bigg

ok, ich formuliere es für ALLE um: "man muss nicht zum konsulat gehen oder fahren, und fragen muss man da auch nix."

zusatz: Antrag auf der seite runterladen, ausfüllen, ausdrucken, mit den geforderten anlagen per POST (einschreiben) abschicken, 3 arbeitstage warten, fertig.