Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand AUFENTHALT IN THAILAND und RÜCKFLUG IDENTISCH?

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 März 2018
136
1.001
973
64
Hallo,
mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet. Lag wahrscheinlich daran das ich es etwas kompliziert geschrieben habe.

Also besser formuliert:

ich will am 04.06.23 nach BKK fliegen. Geplanter Rückflug von mir am 01.August 2023 von BKK aus.

Ich kann ja nur 30 Tage OHNE VISA nach Thailand Reisen. Plus die Option weitere 30 Tage bei der IMMIGRATION zu beantragen.

Am einfachsten wäre es ein VISA zu beantragen. Das weiss ich. Meine Anfragen bei der THAI-Botschaft hatten die Infos das wenn ich am 24.05.2023 das VISA beantrage ich es vielleicht bis 03.06.23 bekomme. Aber eher nicht.
Aus dieser Auskunft der Botschaft leite ich eben ab das ich dieses Risiko nicht eingehen will. Risiko meine ich: ich bekomme das VISA vor dem 04.06.23 eher nicht.

OK, zurück zu meinen Überlegungen:
Wenn ich nun das TICKET ausstellen lasse mit Rückflugdatum 01.08.2023 dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.

Natürlich könnte ich das Ticket mit Umbuchungsmöglichkeit kaufen. Rückflugdatum nach 30 Tagen und dann gegen Gebühr Umbuchen.

Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

phantom1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 November 2022
96
403
593
Hallo,
mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet. Lag wahrscheinlich daran das ich es etwas kompliziert geschrieben habe.

Also besser formuliert:

ich will am 04.06.23 nach BKK fliegen. Geplanter Rückflug von mir am 01.August 2023 von BKK aus.

Ich kann ja nur 30 Tage OHNE VISA nach Thailand Reisen. Plus die Option weitere 30 Tage bei der IMMIGRATION zu beantragen.

Am einfachsten wäre es ein VISA zu beantragen. Das weiss ich. Meine Anfragen bei der THAI-Botschaft hatten die Infos das wenn ich am 24.05.2023 das VISA beantrage ich es vielleicht bis 03.06.23 bekomme. Aber eher nicht.
Aus dieser Auskunft der Botschaft leite ich eben ab das ich dieses Risiko nicht eingehen will. Risiko meine ich: ich bekomme das VISA vor dem 04.06.23 eher nicht.

OK, zurück zu meinen Überlegungen:
Wenn ich nun das TICKET ausstellen lasse mit Rückflugdatum 01.08.2023 dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.

Natürlich könnte ich das Ticket mit Umbuchungsmöglichkeit kaufen. Rückflugdatum nach 30 Tagen und dann gegen Gebühr Umbuchen.

Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.

Grus

Hallo,
mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet. Lag wahrscheinlich daran das ich es etwas kompliziert geschrieben habe.

Also besser formuliert:

ich will am 04.06.23 nach BKK fliegen. Geplanter Rückflug von mir am 01.August 2023 von BKK aus.

Ich kann ja nur 30 Tage OHNE VISA nach Thailand Reisen. Plus die Option weitere 30 Tage bei der IMMIGRATION zu beantragen.

Am einfachsten wäre es ein VISA zu beantragen. Das weiss ich. Meine Anfragen bei der THAI-Botschaft hatten die Infos das wenn ich am 24.05.2023 das VISA beantrage ich es vielleicht bis 03.06.23 bekomme. Aber eher nicht.
Aus dieser Auskunft der Botschaft leite ich eben ab das ich dieses Risiko nicht eingehen will. Risiko meine ich: ich bekomme das VISA vor dem 04.06.23 eher nicht.

OK, zurück zu meinen Überlegungen:
Wenn ich nun das TICKET ausstellen lasse mit Rückflugdatum 01.08.2023 dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.

Natürlich könnte ich das Ticket mit Umbuchungsmöglichkeit kaufen. Rückflugdatum nach 30 Tagen und dann gegen Gebühr Umbuchen.

Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.

Gruss
ich würd es an deiner Stelle so lösen und ein paar Euros dafür in die Hand nehmen. Buch online noch ein Ticket von Bangkok nach Phnom Penh (Aufenthalt ein paar Tage oder Hinflug in der Früh, Rückflug noch am selben Nachmittag/Abend). Flugdauer soviel ich mich erinnern kann so 90 Minuten. Abflug am 30 Tag deines Thai-Aufenthaltes oder halt so zeitlich gestalten, daß du nach Rückreise von Kambodscha noch bei der Ausreise aus Thailand unter die neu erhaltenen 30 Tage bleibst. Die kleineren Fluglinien fliegen alle vom 2 Flughafen Don Muang. Thai Airways fliegt sogar vom großen Flughafen Suv. Ticket ist erschwinglich. Erspart dir Unsicherheit am Heimatflughafen+erspart dir stundenlanges Anstellen an der Immigration (Visaverlängerung sowieso auch mit Kosten verbunden). Ist die beste und sicherste Lösung. Solltest du dann gefragt werden wegen deines Thai-Aufenthaltes von über 30 Tagen am Schalter des Heimatflughafens, dann kannst du die fristgerechte Ausweise nach Kambodscha vorweisen. PS: du kannst ja im schlimmsten Falle dann in Thailand immer noch auf die Immigration gehen und verlängern und lässt halt das Ticket verfallen bzw. versucht wenigstens einen Teil rückvergütet zu bekommen.

Ich persönlich bin ein einziges Mal zur Immigration gegangen, das ganze hat mir gereicht! Bei längeren Aufenthalten von mir in Thailand gehts vor dem 30 Tage für 10 - 14 Tage nach Kambodscha, dann wieder Rückreise nach Thailand mit 30 neuen Aufenhaltstagen. Günstiges Hotel mit Swimming Pool in Top Lage in Phnom Penh: Pooltop Guest House.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.986
10.010
2.945
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet.
Was genau ist denn noch unklar?
dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.
Wie du richtig beschreibst, können sowohl a) als auch b) passieren, wobei a) selten vorkommt, b) auch nicht immer, aber durchaus öfter als a)
wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.
Die realen Gegebenheiten (das verstehe ich so, dass Du wissen willst, was in Deinem Fall nun wirklich passieren wird), kann keiner beantworten, es sei denn mit Hilfe einer Kristallkugel.

Sollte ich es falsch verstanden haben, erklär bitte nochmal, was unklar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
150
311
753
51
Buche ein erstattungsfähiges Ticket und gut is. Dann kannst du immer noch Überlegen ob Du

a. Selbst für 1900 zur immi gehst
b. Eine Agentur für 4000 beauftragst
C. Dir mal Hanoi oder Saigon oder ... Für 2 Tage anschaust, tut meiner Meinung nach gut mal 2 Tage was anderes sehen.
 

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
814
11.951
2.595
Es gibt auch die Möglichkeit, im Internet ein Faketicket für ca. 10 € zu buchen.

Außerdem gibt es auch Immigrations, wo man nicht stundenlang ansteht - selbst in Chantaburi vor 2 Monaten erlebt sowie in Mae Hong Son, wo jeweils nur
2 Personen anstanden, ;)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.665
52.236
4.215
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.649
1.143
Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.
Mein Flug war letzten November nach Bangkok und Rückflug im April 2023. Damals mit 45 Tage Stempel. Niemand hat sich für den Rückflug in 5 Monaten interessiert. Fluggesellschaft (Finnair) gab mir vorher die Auskunft: wenn Du ein gültiges Ticket hast, nehmen wir Dich auch mit.
Auch bei Wiedereinreise nach Thailand von Kambodscha und später Malaysia hat niemand nach meinem Rückflugticket gefragt.
 

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
125
248
573
Hallo,
mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet. Lag wahrscheinlich daran das ich es etwas kompliziert geschrieben habe.

Also besser formuliert:

ich will am 04.06.23 nach BKK fliegen. Geplanter Rückflug von mir am 01.August 2023 von BKK aus.

Ich kann ja nur 30 Tage OHNE VISA nach Thailand Reisen. Plus die Option weitere 30 Tage bei der IMMIGRATION zu beantragen.

Am einfachsten wäre es ein VISA zu beantragen. Das weiss ich. Meine Anfragen bei der THAI-Botschaft hatten die Infos das wenn ich am 24.05.2023 das VISA beantrage ich es vielleicht bis 03.06.23 bekomme. Aber eher nicht.
Aus dieser Auskunft der Botschaft leite ich eben ab das ich dieses Risiko nicht eingehen will. Risiko meine ich: ich bekomme das VISA vor dem 04.06.23 eher nicht.

OK, zurück zu meinen Überlegungen:
Wenn ich nun das TICKET ausstellen lasse mit Rückflugdatum 01.08.2023 dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.

Natürlich könnte ich das Ticket mit Umbuchungsmöglichkeit kaufen. Rückflugdatum nach 30 Tagen und dann gegen Gebühr Umbuchen.

Mittlerweile interessiert es mich aber wirklich wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.

Gruss
Ich habe für die Monate Februar und März 2023 auch ein E-Visum beantragt (und auch erhalten)! Es lief alles per Email! Deshalb dürfte es kein Problem für dich sein, ein Visum zu beantragen und es eventuell erst später zu erhalten, selbst, wenn du dich zum diesem Zeitpunkt bereits in Thailand befindest!
 
Thailernen.net

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
245
546
1.383
Linz und Weltweit
Klappt das , falls die Frage nach dem fehlendem Visum bei Abflug kommt ? Hat da jmd. Erfahrungen ?
Ja klappt, gibt 2 Varianten entweder gratis dann hast nur ein Ticket zum vorzeigen oder um so 10€ dann hast ein bestätigtes Ticket das 72h oder so gültig ist und falls es jemand genau nimmt sogar bei denen im Computer aufscheint. Ich habe für diverse Länder immer gratis gemacht wurde bei sicher über 100 Reisen genau einmal kontrolliert (Brasilien) und da reichte das gratis Fake Ticket. In Thailand reise ich eigentlich immer one way ein und hatte noch nie Probleme. Bin mir zu 99,99% sicher, dass es mit der gratis Version klappt bzw. es keiner kontrollieren wird.

keyflight.io
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.486
8.018
2.265
Klappt das , falls die Frage nach dem fehlendem Visum bei Abflug kommt ? Hat da jmd. Erfahrungen ?

Bei mir wurde nach einem Visum gefragt, da Rückflug die 30 Tage Regelung um 10 Tage überschritten hatte. Ich hatte vorsichtshalber ein so genanntes Fake Ticket dabei. Es wurde kurz drauf geschaut und gut war. Das war bei Abflug, mit Etihad, ab Düsseldorf vor einigen Jahren.

 
  • Like
Reaktionen: RaZeR und TomHarley

Ähnliche Themen