Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auf was muss man in Sihanoukville bzgl. girls achten?

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Mir ist in meiner Antwort was aufgefallen: mit Durchseuchung hab ich die HIV-Rate unter den Ladies gemeint, wollte das nur noch mal klarstellen.
Viel Glück

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wenn Du einer Dame einen Drink ausgibst, denkt Sie Du willst sie knattern. Bist Du also mit deiner Dame am Bier trinken und gibst dann einer zweiten Dame einen Drink aus, als Gefälligkeit, so kann es passieren, dass Sie denkt, Du bist an der anderen Dame interessiert. Und dann werden die Krallen geschärft

naja, die lösung, um net in so eine missliche situation zu kommen ist relativ einfach, gib am besten gar keinen aus :ironie.

das ist natürlich alles kinderkacke oder glaubst du dat cyber läßt sich von irgendeiner cambotussi vorschreiben, wem er einen ausgibt und wem net ? das ist seit 1997 net passiert und wird sich auch in 2013 net ändern.

der vorschlag eine aus p.p. mit zu nehmen, ist sicherlich nicht verkehrt, wenn auf der sicheren seite sein will.

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Sag mal, das geht mir jetzt die ganzen Tage schon durch den Kopf(das ist ehrlich gemeint und ich will mich wirklich nicht über dich lustig machen,...ich versuche zu verstehen!): Wie kommt es, das jemand ein Studium, was ihm gute Perspektiven bietet, wo auch immer, sich entschließt, nach Sihanoukville zu gehen und da sein Glück zu versuchen? Nichts für ungut, aber vielleicht solltest du erst mal da hin fahren und dir das Ganze da angucken. Fahr doch erst mal nach Thailand und guck dich da um. Thailand ist Asien Light, es gibt überall sauberes Essen, gute Infrastruktur, gute Verkehrsverbindungen, und und und! Kambodscha unterscheidet sich da doch gewaltig davon!!!
Weniger von allem positiven, viel mehr Chaos und Dreck, null Rechtssicherheit, ich betone, NULL !!! Wenn du da keine Connections zu irgendwem hast und willst da länger bleiben,...Junge du wirst bluten !!! Für ´nen verkifften Kurzurlaub, O.K., dann bist du einer, der kurz da ist, Geld lässt, und wieder geht, O.K., das wird gehen, aber da Leben...da hast du dir echt was vorgenommen!!! Ich kenn das Kaff und das Land ganz gut, und was die echt gut können ist, Barangs, die dort Leben wollen sehr schnell dazu zu bringen, ohne kohle und ohne Illusionen das Land wieder zu verlassen.
Ich hab viel über dich und deinen Plan nachgedacht, seit ich deinen Artikel gelesen habe. Wenn du Don Kong kennst, der Typ der auch in dem Gym trainiert wo du es vor hast, häng dich erst mal an ihn. Ansonsten ist die deutsche Community eher überschaubar. Und du, kurz nach deinem Studium, wirst den Alterdurchschnitt der Community erheblich senken, glaub´s mir!!!
Was zieht einen Jungen Typen wie dich direkt da hin, der einzige Grund, der mir einfällt ist die Kifferei, und das kann´s doch wohl nicht sein, oder? Und vögeln kannst du in Thailand 1000 mal besser, glaub´s mir!
Naja, will dir deine Vorfreude nicht nehmen, wir waren ja alle mal jung,...ich bin gespannt.
Würd mich freuen, wenn ich mal wieder was von dir höre !

• Like
Reaktionen: hook75 und B.E.N

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Hi!

Hab eigentlich schon vor paar tagen einen Post hier geschrieben - jedoch wurde der wohl aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen - dann also nochmal:

Es kamen paar Fragen auf, wie zb., wieso jemand nach seinem Studium erst mal 1 jahr komplett woanders leben möchte.
-> Bei mi ist es so, dass ich nun den Bachelor "in der Tasche" habe und vor dem Master einfach mal eine Studiums-Pause machen möchte und mich nebenher auf meine andere Comp-arbeit konzentrieren möchte...
Dies will ich in einem komplett anderem Land machen, da ich denke, dass man nur durch neue Erfahrungen mitunter seine Persönlichleit entwickeln kann....

Bleibt also noch die Frage offen, wieso Sihanoukville (Sihanoukville ist hier imo auch nicht kambodscha, denn außer in Sihanoukville könnte ich mir in Kamb nirgends vorstellen zu leben)?
Zuerst stand Thailand auf meiner Liste ganz oben, aber dann habe ich in etlichen Foren immer wieder gelesen, dass Sihanoukville noch "leichter" für den Start ist (noch günstiger, keine Visa-runs, solide Infrastruktur...) - so kam ich dann af Sihanoukville....

Ansonsten, kiffe ich nicht und trinke nur sehr wenig Alkohol - möchte hier keinen Urlaub machen, sondern wie gesagt eine zeitlang solide und relaxed leben + neue Eindrücke sammeln...

Back on topic:
im Hinblick auf Freelancers mit "nach Hause" nehmen, stellt sich mir grad die Frage,
ob hier nicht Guesthouses >>>>>>>>> appartements sind?
Der Vorteil, wenn man in einem Guesthouse lebt ist, dass das Bargirl an der Rezeption ihre ID-card vorzeigen muss und so schon etwas Sicherheit generiert wird...
Wenn man nun in einem Appartement lebt (was zwar sonst viele Vorteile bietet), dann ist man eher auf "sich alleine" gestellt, oder gibt es auch Appartement-anlagen mit Wachleuten, o.ä.?

Lg,
Placebo

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Back on topic:
im Hinblick auf Freelancers mit "nach Hause" nehmen, stellt sich mir grad die Frage,
ob hier nicht Guesthouses >>>>>>>>> appartements sind?
Der Vorteil, wenn man in einem Guesthouse lebt ist, dass das Bargirl an der Rezeption ihre ID-card vorzeigen muss und so schon etwas Sicherheit generiert wird...
Wenn man nun in einem Appartement lebt (was zwar sonst viele Vorteile bietet), dann ist man eher auf "sich alleine" gestellt, oder gibt es auch Appartement-anlagen mit Wachleuten, o.ä.?

Lg,
Placebo

Ja es gibt wohl Apartmentanlagen mit Security - aber ich glaube die haben weniger mti ID-Card Check zu tun. Wenn Du viel mit Internet machst, würde ich auf ein Zimmer mit Guesthouse verzichten, da dort oft das Internet unzuverlässig und langsam läuft. Meistens zumindest. Ne eigene Internetleitung wäre besser + Generator!

Wenn Du privat wohnst, hast du natürlich das gewisse Risiko mit der ID-Card Geschichte. Aber wenn du Dich in Sachen Sicherheit etwas einlesen tust, kannst Du die Sache mit der ID-Card ja auch selbst regeln (ID-Card und Handy in den Safe legen, etc)

Ansonsten kannst Du dich in Sachen Apartmernts hier umsehen: http://www.kambodscha.don-kong.com/

oder auch hier: http://www.kamreal.com/

Was willst Du denn für nen Apartment im Monat ausgeben? Rechne mal bei einem Apartmernt mit gutem Standard in einer Apartmentanlage incl. Security mit 500 Dollar im Monat. Bei den meisten deutschen aus Sihanoukville wirst Du damit aber auf rollende Augen stoßen "Wie? Was? So teuer?

Cheap Charlie App. bekommst Du auch schon für 150-300 Dollar im Monat.

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Kenne SHV ziemlich lange und gut. Hab auch schon in diversen Guesthouses o.ä. gewohnt, ´ne ID-card von ´nem Girl ist noch nie irgendwann kontrolliert worden, nicht im entferntesten.
O.K.,du hast kein Visa-run, Infrastruktur ist O.K.,manches ist billiger als in Thailand, manches teurer.
Versuch dich an Don Kong zu halten, dürfte nicht schwer sein, wenn du im selben Studio trainierst.Du hast ja auch den Link gekriegt, lies dich ein.
Viel Glück und viel Spaß, und pass auf dich auf

P.s.: Krank werden in Kambo ist echt Scheiße, decke dich vorher in Deutschland mit ´nem Satz an Basis-Medis ein, dann weisst du wenigstens das die wirken. (ca.50-70 % der Medis da sind Fakes!) ´Ne gute Zahnklinik in SHV haben sie, liegt ziemlich zentral und ist gut und billig. Namen hab ich leider vergessen.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Ja es gibt wohl Apartmentanlagen mit Security - aber ich glaube die haben weniger mti ID-Card Check zu tun. Wenn Du viel mit Internet machst, würde ich auf ein Zimmer mit Guesthouse verzichten, da dort oft das Internet unzuverlässig und langsam läuft. Meistens zumindest. Ne eigene Internetleitung wäre besser + Generator!

Wenn Du privat wohnst, hast du natürlich das gewisse Risiko mit der ID-Card Geschichte. Aber wenn du Dich in Sachen Sicherheit etwas einlesen tust, kannst Du die Sache mit der ID-Card ja auch selbst regeln (ID-Card und Handy in den Safe legen, etc)

Ansonsten kannst Du dich in Sachen Apartmernts hier umsehen: http://www.kambodscha.don-kong.com/

oder auch hier: http://www.kamreal.com/

Was willst Du denn für nen Apartment im Monat ausgeben? Rechne mal bei einem Apartmernt mit gutem Standard in einer Apartmentanlage incl. Security mit 500 Dollar im Monat. Bei den meisten deutschen aus Sihanoukville wirst Du damit aber auf rollende Augen stoßen "Wie? Was? So teuer?

Cheap Charlie App. bekommst Du auch schon für 150-300 Dollar im Monat.

vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Weißt du, wo ich mich bzgl. der Sicherheitsthematik einlesen könnte?
Ansonsten bezahle ich für mein guesthouse atm 450$/MOnat incl. Strom.
Ich würde für ein App. schon 400$ ohne Strom locker machen, wenn es denn alle kriterien, wie Generator und Sicherheit erfüllt.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Kenne SHV ziemlich lange und gut. Hab auch schon in diversen Guesthouses o.ä. gewohnt, ´ne ID-card von ´nem Girl ist noch nie irgendwann kontrolliert worden, nicht im entferntesten.
O.K.,du hast kein Visa-run, Infrastruktur ist O.K.,manches ist billiger als in Thailand, manches teurer.
Versuch dich an Don Kong zu halten, dürfte nicht schwer sein, wenn du im selben Studio trainierst.Du hast ja auch den Link gekriegt, lies dich ein.
Viel Glück und viel Spaß, und pass auf dich auf

P.s.: Krank werden in Kambo ist echt Scheiße, decke dich vorher in Deutschland mit ´nem Satz an Basis-Medis ein, dann weisst du wenigstens das die wirken. (ca.50-70 % der Medis da sind Fakes!) ´Ne gute Zahnklinik in SHV haben sie, liegt ziemlich zentral und ist gut und billig. Namen hab ich leider vergessen.

danke für die Tipps und die netten Worte!:)

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Wie der hash schon sagte. ID`s werden so gut wie nie kontrolliert. Kontrolliere diese lieber selber! ist sowieso besser?! Was willst Du von einer Security erwarten? Die schlafen doch meist sowieso in der Nacht :D

Besser selber absichern mit Gittern vor den Fenstern, nen Safe in Loom und nem Basy nebem dem Bett. Und ansonsten nicht mit Geld oder Wertgegenständen prahlen! Den Generator kannst Du Dir zur Not auch selbst zulegen!

Ansonsten kannst Du Dir ja auch ne LAN-CAM anschaffen, damit du weißt wer vor der Tür steht, wenns klingelt :D

Was willst Du über Sicherheitsthematik lesen? Steht überall verstreut im Forum und auch auf der Dong Kong Seite.

Wenn Du da LEBEN willst solltest Du einiges mehr Lesen - aber du erweckst ehr den Eindruck eines Touristen, der sich nur die Informationen abgreift und dann wieder weg ist - das passt irgendwie nicht zusammen.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Wenn Du da LEBEN willst solltest Du einiges mehr Lesen - aber du erweckst ehr den Eindruck eines Touristen, der sich nur die Informationen abgreift und dann wieder weg ist - das passt irgendwie nicht zusammen.

Anfangs benötigt man halt erstmal konkrete Noob-Infos, mit denen man arbeiten kann - dass ich künftig (hab ja schon damit begonnen) vermehrt zu dem Thema lesen werde und evtl. bald auch auf diversen Portalen selber hier und da mal mit hilfreichen Infos helfen kann, ist doch eh klar - nur muss man ja irgendwo beginnen.

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Sag mal, warst du schon mal länger weg aus Deutschland ? Klingt irgendwie nicht so ! So´n Trip plant man nicht am Reissbrett, und so klingt das, was du vor hast. Wenn du die Kohle und die Zeit hast fahr doch wenigstens mal kurz nach Thailand o.ä. Nur das du ´n Gefühl dafür kriegst, was ASIEnN eigentlich ist, wie es sich anfühlt. Wenn du kein Gefühl für das Ganze entwickelst wird´s schwierig! Wie gesagt, trotz 1000 Info´s aus dem Netz, ...stell ich mir schwierig vor,...im Moment sind Flüge billig, und irgendwann werden sich doch mal 2 Schnupperwochen locker machen lassen. Lohnen sich dann bestimmt!

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
achso...bevor ich es vergesse. Morgen kommt irgendwann auf 3sat ein Auswanderpärchen aus der schweiz, welche jetzt in Sihanoukville leben.

20:15
Auf und davon (3/6)

Kannste dir ja anschauen.

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
195
148
923
Hallo,
habe mich auch in den letzten 3 Wochen mit Kambo bzw. Sihanaukville beschäftigt.
Die Blogs von Donkong (scheint wohl dort mittlerweile eine "Größe" zu sein,aber sehr hilfsbereit) und dem Schweizer der wieder zu hause ist,stehen ja hier schon.
Ansonsten noch hier mit Forum: http://www.kambodscha-info.de/
Als anlauf und Treffpunkt gilt dort wohl das Restaurant "The Bavarian" für Deutsche Expats.

Zentrale Puff Szene gibt es dort nicht,alles an die Ecken auseinander gezogen.
Victory Hill,Blue Mountain und der Hafen sind wohl das Zentrale,wobei man bei letzterm und glaub Blue Mountain nachts sehr aufpassen sollte.
Kambodscha ist nicht TH,es ist ein gebeuteltes Land (roten Khmer) und off. ein richtiges 3. Welt Land.
Auch wenn man da LT für 15$ haben kann sollte man bedenken warum dies so ist.

Es wird aber immer beliebter bei Expats wegen der Visa Regelung,Thema Sex solltest du nicht so hohe Erwartungen haben.
Yam Yam also Oral Verkehr ist dort so gut wie unbekannt ausser angeblich bei Schwutten aus Vietnam die dort auch werkeln,da ist aber auch mehr Vorsicht angebracht.
Falls du dich mit Kinox.to auskennst kann ich dir den Film "same same but Different" sehr empfehlen,eine Biographie und sehr real gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Same_Same_But_Different_(Film)
LG

hash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 März 2013
128
40
808
Hallo,
habe mich auch in den letzten 3 Wochen mit Kambo bzw. Sihanaukville beschäftigt.
Die Blogs von Donkong (scheint wohl dort mittlerweile eine "Größe" zu sein,aber sehr hilfsbereit) und dem Schweizer der wieder zu hause ist,stehen ja hier schon.
Ansonsten noch hier mit Forum: http://www.kambodscha-info.de/
Als anlauf und Treffpunkt gilt dort wohl das Restaurant "The Bavarian" für Deutsche Expats.

Zentrale Puff Szene gibt es dort nicht,alles an die Ecken auseinander gezogen.
Victory Hill,Blue Mountain und der Hafen sind wohl das Zentrale,wobei man bei letzterm und glaub Blue Mountain nachts sehr aufpassen sollte.
Kambodscha ist nicht TH,es ist ein gebeuteltes Land (roten Khmer) und off. ein richtiges 3. Welt Land.
Auch wenn man da LT für 15$ haben kann sollte man bedenken warum dies so ist.

Es wird aber immer beliebter bei Expats wegen der Visa Regelung,Thema Sex solltest du nicht so hohe Erwartungen haben.
Yam Yam also Oral Verkehr ist dort so gut wie unbekannt ausser angeblich bei Schwutten aus Vietnam die dort auch werkeln,da ist aber auch mehr Vorsicht angebracht.
Falls du dich mit Kinox.to auskennst kann ich dir den Film "same same but Different" sehr empfehlen,eine Biographie und sehr real gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Same_Same_But_Different_(Film)
LG

Blue Moutain, ist der Open-Air Puff wieder auf oder meinst du nur die Strasse?