Wenn Du einer Dame einen Drink ausgibst, denkt Sie Du willst sie knattern. Bist Du also mit deiner Dame am Bier trinken und gibst dann einer zweiten Dame einen Drink aus, als Gefälligkeit, so kann es passieren, dass Sie denkt, Du bist an der anderen Dame interessiert. Und dann werden die Krallen geschärft
Back on topic:
im Hinblick auf Freelancers mit "nach Hause" nehmen, stellt sich mir grad die Frage,
ob hier nicht Guesthouses >>>>>>>>> appartements sind?
Der Vorteil, wenn man in einem Guesthouse lebt ist, dass das Bargirl an der Rezeption ihre ID-card vorzeigen muss und so schon etwas Sicherheit generiert wird...
Wenn man nun in einem Appartement lebt (was zwar sonst viele Vorteile bietet), dann ist man eher auf "sich alleine" gestellt, oder gibt es auch Appartement-anlagen mit Wachleuten, o.ä.?
Lg,
Placebo
Ja es gibt wohl Apartmentanlagen mit Security - aber ich glaube die haben weniger mti ID-Card Check zu tun. Wenn Du viel mit Internet machst, würde ich auf ein Zimmer mit Guesthouse verzichten, da dort oft das Internet unzuverlässig und langsam läuft. Meistens zumindest. Ne eigene Internetleitung wäre besser + Generator!
Wenn Du privat wohnst, hast du natürlich das gewisse Risiko mit der ID-Card Geschichte. Aber wenn du Dich in Sachen Sicherheit etwas einlesen tust, kannst Du die Sache mit der ID-Card ja auch selbst regeln (ID-Card und Handy in den Safe legen, etc)
Ansonsten kannst Du dich in Sachen Apartmernts hier umsehen: http://www.kambodscha.don-kong.com/
oder auch hier: http://www.kamreal.com/
Was willst Du denn für nen Apartment im Monat ausgeben? Rechne mal bei einem Apartmernt mit gutem Standard in einer Apartmentanlage incl. Security mit 500 Dollar im Monat. Bei den meisten deutschen aus Sihanoukville wirst Du damit aber auf rollende Augen stoßen "Wie? Was? So teuer?
Cheap Charlie App. bekommst Du auch schon für 150-300 Dollar im Monat.
Kenne SHV ziemlich lange und gut. Hab auch schon in diversen Guesthouses o.ä. gewohnt, ´ne ID-card von ´nem Girl ist noch nie irgendwann kontrolliert worden, nicht im entferntesten.
O.K.,du hast kein Visa-run, Infrastruktur ist O.K.,manches ist billiger als in Thailand, manches teurer.
Versuch dich an Don Kong zu halten, dürfte nicht schwer sein, wenn du im selben Studio trainierst.Du hast ja auch den Link gekriegt, lies dich ein.
Viel Glück und viel Spaß, und pass auf dich auf
P.s.: Krank werden in Kambo ist echt Scheiße, decke dich vorher in Deutschland mit ´nem Satz an Basis-Medis ein, dann weisst du wenigstens das die wirken. (ca.50-70 % der Medis da sind Fakes!) ´Ne gute Zahnklinik in SHV haben sie, liegt ziemlich zentral und ist gut und billig. Namen hab ich leider vergessen.
Wenn Du da LEBEN willst solltest Du einiges mehr Lesen - aber du erweckst ehr den Eindruck eines Touristen, der sich nur die Informationen abgreift und dann wieder weg ist - das passt irgendwie nicht zusammen.
Orr geil.... das gugsch morgn!
Und für zwischendurch
Hallo,
habe mich auch in den letzten 3 Wochen mit Kambo bzw. Sihanaukville beschäftigt.
Die Blogs von Donkong (scheint wohl dort mittlerweile eine "Größe" zu sein,aber sehr hilfsbereit) und dem Schweizer der wieder zu hause ist,stehen ja hier schon.
Ansonsten noch hier mit Forum: http://www.kambodscha-info.de/
Als anlauf und Treffpunkt gilt dort wohl das Restaurant "The Bavarian" für Deutsche Expats.
Zentrale Puff Szene gibt es dort nicht,alles an die Ecken auseinander gezogen.
Victory Hill,Blue Mountain und der Hafen sind wohl das Zentrale,wobei man bei letzterm und glaub Blue Mountain nachts sehr aufpassen sollte.
Kambodscha ist nicht TH,es ist ein gebeuteltes Land (roten Khmer) und off. ein richtiges 3. Welt Land.
Auch wenn man da LT für 15$ haben kann sollte man bedenken warum dies so ist.
Es wird aber immer beliebter bei Expats wegen der Visa Regelung,Thema Sex solltest du nicht so hohe Erwartungen haben.
Yam Yam also Oral Verkehr ist dort so gut wie unbekannt ausser angeblich bei Schwutten aus Vietnam die dort auch werkeln,da ist aber auch mehr Vorsicht angebracht.
Falls du dich mit Kinox.to auskennst kann ich dir den Film "same same but Different" sehr empfehlen,eine Biographie und sehr real gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Same_Same_But_Different_(Film)
LG