Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ATMs morgen landesweit abgeschaltet

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.672
14.188
3.815
Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht draufan.

Gut,wer Bares mitschleppt als Notgroschen. :wink1

• Like
Reaktionen: Short

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Es kommt halt ganz darauf an, was man unter 00:00 versteht Mitternacht oder 12 Uhr mittags (Highnoon):
Ausserdem kann man mit Nullen auch WCs beschriften.

Man sieht hier einmal mehr, wie wichtig klare Definitionen sind.
Der Unterschied zwischen Huren und Nutten ist vielen auch nicht bekannt, zudem in deutschen Sprachraum da verbal kaum unterschieden wird. Vielleicht kann Exil Schweizer das mal kurz erklaeren.:daume

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
831
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ganz einfach, der Tag beginnt um 00:00 und endet um 24:00.

Ich schätze aber, dass @Exil Schweizer eine mehrseitige Abhandlung mit pros und contras, unter Einbeziehung der Gezeiten und des Bahtkurses und mit Berücksichtigung der aktuellen ST und LT Preise abliefern wird. :frech
Gell du Badischer Steuerflüchtling. :bück dich

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
irgendwie passt der Thread gut in "Warum noch Bargeld mitnehmen"

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
So ist es und auch wenn man mit dem ATM bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat, nachts sollte man wirklich nur im aeussersten Notfall Geld abheben. Ich habe das nie gemacht.

schau selten auf die Uhr wenn i zum ATM geh, aber da gibst sicher an wichtigen Grund warum mann Nachts kein Geld abheben sollte.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.927
11.462
4.568
Austria,Florida
Wenn ich zuviel Kohle versoffen habe dann bleibt einem nix anderes übrig als zum ATM zu gehen.... Bei paar ST am Tag und dann noch Nana/Soi Cowboy inkl Climax verliert man den Überblick.
Hab aber selbst mit 2 Atü immer den Code gewusst, wo das Hotel ist aber vergessen :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
schau selten auf die Uhr wenn i zum ATM geh, aber da gibst sicher an wichtigen Grund warum mann Nachts kein Geld abheben sollte.

Den gibt es sicher und eine Uhr braucht man zum Geld abheben sicher auch sicher nicht, aber am Tag ist es hell und vor der Nacht kommt die Daemmerung und 'lichtscheues Gesindel' gibt s ja in Thailand nicht, daemmerts?

OK, du bist nachts noch nie ueberfallen worden, ich aber auch noch nie, weil an fuer sich jeder weiss, dass bei mir nichts zu holen ist, sich das also keinesfalls rentiert.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Mein Grund nachts kein Geld zu ziehen ist nicht die Angst überfallen zu werden, sondern einfach die Möglichkeit tagsüber Hile zu bekommen bei technischen Pannen der Geräte. Alles schon erlebt.

Ich gehe nicht davon aus dass es normal ist wie ich es vor vielen Jahren in Korat erlebte, dass nachts zwei Mitarbeiter zum ATM kommen, um mir wieder zu meiner hängen gebliebenen Karte zu verhelfen.

Deshalb: Abheben nur tagsüber und wenn irgend möglich nur an ATM´s an den Banken.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bin gerade an ein paar ATM´s in Phi Mai vorbei gefahren. Da schien alles normal zu verlaufen. Die Leute die davor standen machten nicht den Eindruck, dass sie verzweifelt drauf warten, wann die Geräte wieder funktionieren.

Schließe mal daraus, dass die wirklich nur 2 Stunden, also von heute Mitternacht bis 2.00 Uhr gemeint haben.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Hab aber selbst mit 2 Atü immer den Code gewusst, wo das Hotel ist aber vergessen :bigg

Alzheimer, mein Gutster, Alzheimer sag ich da nur. Dinge, die man schon länger kennt, kommen einem Flutsch in den Sinn. Aber der Name der Braut, die man justemente kennen gelernt hat, entwischt einem immer wieder.

Oke - kann auch sein, dass es einfach schon zu viele Bräute gewesen sind.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
In dem Artikel steht nicht Freitag, 00.00 Uhr, sondern Freitag Mitternacht und das heisst doch klar und deutlich 24.00 Uhr. Somit sind es dann bis Samstag, 02.00 Uhr, nur 2 Stunden und eben keine 26 Stunden. Also keine Panik.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.310
84.669
7.168
Flinger Broich
Bin gerade an ein paar ATM´s in Phi Mai vorbei gefahren. Da schien alles normal zu verlaufen. Die Leute die davor standen machten nicht den Eindruck, dass sie verzweifelt drauf warten, wann die Geräte wieder funktionieren.

Schließe mal daraus, dass die wirklich nur 2 Stunden, also von heute Mitternacht bis 2.00 Uhr gemeint haben.

Gilt ja auch erst ab heute Nacht. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Trotzdem ist auch seine Begruendung mit nachts moeglichst kein Geld abzuheben richtig, auch wenn viele damit noch nie ein Problem gehabt haben. Dass ich den kleinen Drachen zum Geld abheben mit Karte geschickt habe, war nur dann der Fall, wenn kein Geld aus dem Aeon im Big C Extra kam und man dann in den Lotus musste. Das musste dann halt jemand mit Moped machen.
Dass sie da aber immer die Tante als Zeugin mit hatte und der den Doppelnelson gab, der dann immer fehlte, wusste ich zu dem Zeitpunkt wirklich noch nicht. Die hat also, die 1000 Baht, die ihr ihr Arbeitgeber nicht wie mit mir vereinbart nicht zahlen wollte wieder indirekt bei mir geholt. Thailand halt. :k

Dass soetwas ein norddeutscher Taxifahrer nicht begreifen kann, ist doch wohl auch jedem klar. Der weiss halt auch nicht alles, auch wenn er sich einen goettlichen Spruch auf den Unterarm taetowieren liess. :k

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
So isses. Solche Angaben sind aber auch in D nur unverbindlich. Ich bekam z. B. kuerzlich eine Nachricht, dass zwischen 11 und 14 Uhr der Strom abgeschaltet wird. Daran habe ich nicht mehr gedacht, wurde aber daran erinnert als ich ploetzlich ab 11 Uhr keinen Saft mehr fuer Licht und PC hatte. Das alles dauerte keine 10 Minuten. Die meisten haben das also gar nicht mitbekommen, wenn sie in der Strasse nicht auf Arbeit oder vor der Glotze waren.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Hätte da Freitag 0 Uhr gestanden, wären es 26 Stunden. :p Freitag Mitternacht bis Samstag 2 Uhr sind für mich 2 Stunden. Könnte für die merkwürdige Formulierung tausend Gründe geben. Ich tippe aber auf einen Journalisten, der unbedingt sprachgewandt wirken wollte.

Dem folgenden Link zufolge sind es 2 Stunden und es ist auch viel harmloser als im Farang Artikel dargestellt. Bargeldabhebung bei der kontoführenden Bank/Filiale war anscheinend nicht betroffen.

http://m.12go.asia/en/post/799/thai-atm-pool-to-shut-down-tonight

Eine 26 stündige Downtime ist auch nur schwer nachvollziehbar. Das hätte man meiner Meinung nach viel langfristiger ankündigen müssen in einem so bargeldlastigen Land wie Thailand. Selbst in Deutschland wäre das für einige ein Problem. Aber das ist jetzt ja nachprüfbar. Die Bargeldversorgung für Ausländer sollte jetzt wieder möglich sein.