Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

ATM Vorsicht !

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
chim1 (11.03.2009), bomber44 (09.03.2009), Bono Vox (09.03.2009), Buggi (10.03.2009), Champ (09.03.2009), condeen (09.03.2009), devil15 (10.03.2009), distro (09.03.2009), Faxe (09.03.2009), heini (09.03.2009), juniorm (Heute), kalle11 (10.03.2009), krissy (10.03.2009), Lopburi (11.03.2009), Mike35 (10.03.2009), Paul (10.03.2009), Piper (09.03.2009), salas (10.03.2009), Siggi (10.03.2009), Soi Photisarn (10.03.2009), soulgroove (11.03.2009), thaibumpkin (Heute), thalueng (09.03.2009), treu (10.03.2009), Uan (10.03.2009), Wilukan (09.03.2009), wönni (09.03.2009)

Es freut mich, das diser Thread für Euch interessant war und bedanke mich für die vielen Danke .

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
685
1.016
1.693
76
CH-Dübendorf
Es gibt auch noch diesen raffinerten Trick :

Artikel als E-Mail versenden

Empfänger (E-Mail)*
Absender (E-mail)*
Nachricht
"http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Diebe-wenden-an-Bancomaten-neuen-Trick-an/story/22146533#"]Schliessen[/URL]
Ihre E-Mail wurde abgeschickt.
"http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Diebe-wenden-an-Bancomaten-neuen-Trick-an/story/22146533#"]Schliessen[/URL]

Ein Kunde wollte bei einem Bancomaten 1000 Franken abheben. Alles funktionierte einwandfrei und der Kunde erhielt auch eine Quittung! Nur das Geld konnte er nicht beziehen, weil es in der Abdeckung des Geldauswurfschlitzes stecken blieb. Der Kunde verliess dann den Automatenraum ohne Geld.
Kurz darauf erschien die Gauner, entfernte eine beim Geldausgabeschlitz angebrachte Abdeckung, die mit Klebstoff präpariert worden war, und klauten das Geld. Die Bank hat dann noch an einem anderen ATM den gleichen Trick festgestellt.
So geschehen diese Woche in Basel.
Die Polizei rät nun am ATM zu bleiben wenn kein Geld erscheint und Sie zu benachritigen.
Ich frage mich nur wie das in Thailand funktioniern würde mit der Benachrichtigung ?
Kommt da die Polizei auch ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Ich frage mich nur wie das in Thailand funktioniern würde mit der Benachrichtigung ?
Kommt da die Polizei auch ?

In Korat persönlich erlebt. Freistehender ATM. Samstag spät abends. Es kam kein Geld und die Karte blieb stecken.

Anruf bei der am ATM angegebenen Hotline.

"Bitte Warten, wir kommen sofort!"

Knappe halbe Stunde später waren 2 Angestellte der Bank da, die die ATM öffneten und mir meine Karte und mein Geld gaben!

Ob das in Deutschland so problemlos klappt?

Gruß Kalle

Fly2Asia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
385
830
923
76133 Karlsruhe

Tastatur-Attrappe am
Bankautomaten (Foto: dpa)
Vorsicht am Geldautomaten!

Derzeit treibt im Saarland offenbar eine Betrügerbande ihr Unwesen, die die Kontodaten und PINs von Bankkunden mit gefälschten Türöffnern und versteckten Kameras ausspäht. Wer sind die Täter? Und wie kann man sich schützen?
(05.02.2009) Hochkonjunktur für Datendiebe! Wie das Landeskriminalamt (LKA) mitteilt, haben die Spezialisten für Computerkriminalität seit Herbst 2008 im Saarland mit deutlich mehr Fällen von "Datenklau" an Geldautomaten (englisch: "Skimming" = Absahnen, Abschöpfen) - zu tun.
In Windeseile Attrappen installiert

Erst vor wenigen Tagen habe die Polizei das Treiben einer Betrügerbande entdeckt, die offensichtlich in Riegelsberg und Püttlingen zugange war. Die unbekannten Täter hätten in vier Fällen versucht, Kundendaten auszuspähen.
"http://www.sr-online.de/cgi-bin/tools/viewxRedimage.pl?id=874271"]
[/URL]
Zwei der gesuchten Täter
(Foto: LKA) - zum Vergrö-
ßern bitte anklicken!
Ihre Masche: Sie manipulierten außerhalb der Öffnungszeiten in Windeseile die Türöffner an der Eingangstür einer Bank derart, dass beim Einschieben der Bankkarte deren Daten ausgelesen und gespeichert werden. Geht der Kunde dann mit seiner Geldkarte in der Hand weiter zum Automaten, um Bargeld abzuheben, wartet dort schon der zweite Technik-Trick: Eine als Rauchmelder getarnte Kamera filmt die Eingabe der PIN-Nummer. Damit sind die Täter im Besitz sämtlicher Daten, um Geld vom Konto des ausgespähten Kunden abzuheben. Die Manipulationen sind nach Einschätzung des LKA vom Bankkunden normalerweise nicht zu erkennen.
"http://www.sr-online.de/cgi-bin/tools/viewxRedimage.pl?id=874272"]
[/URL]
Zum Vergrößern bitte
Foto anklicken! (Foto: LKA)
In Püttlingen sei es gelungen, die manipulierten Geräte sicherzustellen, so ein Sprecher des LKA. Ein Schaden sei dort nicht entstanden. In Riegelsberg sei es den Tätern dagegen gelungen, die Materialien vor dem Zugriff der Beamten wieder abzubauen. Auch dort sei allerdings kein Kunde zu Schaden gekommen, da die Bank die offensichtlich ausgespähten Karten rechtzeitig gesperrt habe.
"International organisierte Betrügerbande"

Ähnliche Vorfälle haben sich nach Angaben des LKA in den vergangenen Wochen auch in Saarbrücken, Völklingen, St. Ingbert und Merzig ereignet.
Weitere Informationen

• "http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/621872"]
    plusminus.de[/URL]
    "Neuer EC-Karten-Betrug" (27.05.2008)
  • "http://www.polizei-beratung.de/"]
    polizei-beratung.de[/URL]
    "Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes"

Dabei hätten teilweise auch Tastatur-Attrappen und gefälschte Karten-Lesegeräte eine Rolle gespielt. Bereits Mitte Oktober habe man einen Verdächtigen in Merzig dingfest machen können, kurz darauf seien weitere Personen in Trier und Frankfurt verhaftet worden. "Das professionelle Vorgehen zeigt, dass es sich um hochspezialisierte Betrüger handelt, die international organisiert sind und europaweit agieren", so das LKA.
Die Ermittler gehen davon aus, dass derzeit noch mindestens drei weitere Männer auf freiem Fuß sind, die sich an den Konten ausgespähter Bankkunden bereichern wollen. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse ließen vermuten, dass diese

• von südosteuropäischer Herkunft seien
  • eher unauffällige Alltagskleidung trügen
  • in Hotels der Mittelklasse oder der oberen Mittelklasse logierten
  • sich meist mit Mietautos fortbewegten
  • gelegentlich in Begleitung einer Frau aufträten
Hinweise bitte an das LKA

Verschiedene Raum-Überachungsanlagen haben die Betrüger fotografiert (siehe oben). Die Polizei bittet bei Wiedererkennen um Nachricht. Hinweise nimmt das LKA Saarbrücken oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Landeskriminalamt SAARLAND
Lagedienst
Hellwigstraße 14
66121 Saarbrücken
Fon: 0681 / 962-3333
Tipps für den Umgang mit der Geldkarte

Wie kann man verhindern, Opfer einer Ausspäher-Bande zu werden? Die Polizei gibt folgende Tipps:

• Wenn möglich, sollte man den Türschlitz der Bank nicht mit derselben Karte betätigen, mit der man kurz darauf den Automaten bedient. Als "Tür-Öffner" funktioniert womöglich auch die Kreditkarte an Stelle der EC- oder Geldkarte.
  • Wenn Sie die PIN am Automaten eintippen, decken Sie die Hand mit dem Geldbeutel oder ihrer freien Hand ab, damit eine eventuell angebrachte Spitzel-Kamera ausgetrickst wird.
  • Fragen Sie ihren Bankberater, ob es möglich ist, eine persönliche Obergrenze für Barabhebungen am Automaten festzulegen. Ein Täter kann dann pro Abhebung höchstens diese Summe erbeuten.
Ein Beitrag von Patrick Reitler

http://www.sr-online.de/nachrichten/1668/874263.html

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
952
2.028
3.243
Saarland
In Thailand ist das noch einfacher, da wird manchmal einfach der Server des ATM für jeden greifbar neben die Station gestellt: (man beachte auch die "vorschriftsmässige" Installation) :k

1280_6663356462383533.jpg

Die Aufnahme ist nicht gestellt, original aufgenommen im Royal-Garden-Plaza 1.OG, zwischen Schuhgeschäft und Toiletten.

mfG

THAIFI

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
In Thailand ist das noch einfacher, da wird manchmal einfach der Server des ATM für jeden greifbar neben die Station gestellt:

Glaube mir. Da steht kein Server. Ich habe beruflich, u.A. mit dem Zeugs zu tun. Trotzdem ist diese Installation mehr als nur bedenklich. Mit der ATM Karte ist es so wie mit deinem besten Stück. Man(n) steckt ihn auch nicht in jeden Schlitz! Oder?? :bigg

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
:bigg NaJa... Dummheit muss man(n) sich leisten können. Kostet eben immer ein bisschen mehr.... :bigg

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
Nein!

Da kommt keiner, nicht mal die Gruenen.

Die, die Du meinst, sind heutzutage überwiegend in Blau gekleidet.

wollte vor langer Zeit mal eine Uhr mit KK bezahlen, der Angestellte wollte sich mit der KK ins Büro zurückziehen, um Dies durch die Maschine zu ziehen. Wollte natürlich mit, der Angestellte wollte nicht, dass ich mit ins Büro gehe. Habe Ihm daraufhin die KK wieder abgenommen und die Uhr zurückgegeben. Daraufhin durfte ich auf einmal mit.
Geht doch.

sanuky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2009
2
0
111
Ich denke, der Redirect funtkioniert nicht richtig oder die Links werden beim Speichern in der DB umgeschrieben.