Hier mal einige aktuelle Bilder und Infos zur Areca Lodge von meinem Aufenthalt aus September 2018.
Hatte das Hotel im laufe der letzten Jahre aufgrund der Toplage immer wieder mal auf dem Schirm.
Nun folgte also mein Erstbesuch...
Der Frontbereich wird derzeit erneuert. Über Lärmbelästigung kann ich nicht klagen.
Lobby.
Das Haus dürfte bereits einige Jahrzente auf dem Buckel haben.
Modern ist sicher etwas anderes. Nennen wir es mal zweckmäßig.
Man bemüht sich, die Einrichtungen sauber zu halten und das gelingt auch ganz gut.
Pool-Bereich Nr. 1 / direkt angrenzend zur Lobby:
Der Pool ist bis 20:00 Uhr nutzbar.
Fitness:
Die Areca Lodge besteht aus mehreren Gebäude.
Verbindungsweg:
Pool-Bereich Nr. 2
Kein Grund zur Klage soweit. Dieser Pool schließt nach meiner Erinnerung bereits um 19:00 Uhr.
Ein bischen früh vielleicht.
Gebucht hatte ich über Agoda ein Standard Zimmer (im Corona Gebäude ?) zu 37,00 Euro die Nacht.
Dieses Angebot erschien mir vor dem Hintergrund meiner losen Beobachtungen in der Vergangenheit
als recht günstig.
Neu renoviert ist das sog. Evergreen Gebäude.
Etwas naiv ging ich davon aus, bei Bedarf vor Ort einfach umbuchen zu können. Ist ja schließlich Nebensaison.
Daraus wurde jedoch nichts. Das Evergreen Gebäude war belegt.
Also musste ich eben mit der alten Areca Version Vorlieb nehmen...
Die besten Jahre liegen auch hier ein Weilchen zurück.
Aber: Alles sehr sauber gehalten, auch wenn hier oder da einige Macken ins Auge fallen !
Die Matratze war in einem guten Zustand. Nicht zu hart und nicht zu weich.
Mehr als ausreichend Platz vorhanden.
Überhaupt ist das ganze Hotel von der Fläche her recht größzügig aufgestellt.
Großer Kühlschrank. Großer Kleiderschrank.
Eine gängige Standard Ausstattung im Mittelklasse Bereich halt.
Der Balkon ist recht klein. Für Raucher jedoch ausreichend.
Und nun zum Badezimmer...
Wie gesagt, schön ist ganz sicher was anderes. Aber auch hier gilt...es war einwandfrei sauber.
Auch nicht gerade die Ideallösung für meine Begriffe. Ich bevorzuge eigentlich eher eine Dusche.
Aber na ja...man gewöhnt sich im Prinzip auch daran recht schnell...
Positiv hervorzuheben war in jedem Fall das niedliche Housekeeping Mädel.
Immer ein Strahlen im Gesicht, sehr nett und bemüht.
Ihren Job verstand sie ebenfalls sehr gut und sorgte für entsprechende Sauberkeit im Zimmer/Bad.
Wie Member dropoff zuvor schon schrieb, trifft dieser Service Gedanke beileibe nicht auf das gesamte Personal zu.
Sind teilweise schon komische Vögel dabei.
Würde mich als sehr unkomplizierten Kunden bezeichnen. Trete dem Personal freundlich gegenüber und erwarte
im Gegenzug nicht mehr und nicht weniger als ein solches Mindestmaß an Freundlichkeit.
Das erscheint bei einigen zu viel verlangt.
Ist das also nicht gegeben, erwidere ich diese Unart am Pool oder an der Rezeption inzwischen ganz einfach mit 0 Baht Trinkgeld.
In positiven Fällen wie zum Beispiel beim Housekeeping Mädel zeige ich mich dann gerne umso großzügiger.
UP TO THEM !
Fazit:
Alles in allem war ich nicht unzufrieden in der Areca Lodge. Von Begeisterung kann aber auch keine Rede sein.
Guter Durchschnitt würde ich sagen. Die Lage ist halt herausragend.
Soi Buakhao, 2nd Road, Central Festival, Beach oder Walking Street - alles schnell und bequem erreichbar.
Als Gegenpart zu dem mir inzwischen bestens bekannten Pattaya Umfeld suche ich immer nach einem "neuen" Hotel,
in welchem ich zuvor noch nie untergebracht war. Die Suche bzw. Entscheidung fällt aber zunehmend schwer.
Hatte eigentlich das neue Acqua Hotel in der Soi Honey auf dem Schirm, entschied mich dann aber aufgrund der kleinen
Zimmer dagegen.
Letztlich habe ich mich trotz Regenzeit doch nur zum Schlafen im Zimmer aufgehalten, dafür hätte das kleine
Acqua Zimmer auch ausgereicht. Mal schauen, vielleicht beim nächsten Anlauf...