Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Arbeiten in Thailand

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Wieviel sollte man den Nutten denn bezahlen, damit das Ansehen der Deutschen im Ausland gestärkt wird?

7er BMW vollgetankt

Wieso fallen die weg ? Meine KK wird genauso bezahlt wie meine Rente, Steuern fallen in TH auch an ... Kommt halt auf den Vetrag an,wer was bezahlt.

Hast ja schon mehrfach was gepostet. Nur wenn Du mit deutschem Arbeitsvertzrag hier bist, sollte man das dazu schreiben.

nun entschlossen mir in Thailand eine Arbeit zu suchen

braucht man nicht lange drüber reden...
In Deinem Segment eine Fa. in DE suchen die Filialen in Asien hat,

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
kann ich nicht dazu schreiben , da ich einen Thai und einen SIN Arbeitsvertrag habe. NIX deutscher Arbeitsvertrag

Du wirfst in Diskussionen immer ein, wie es bei Dir geregelt ist. Das ist aber weit entfernt von dem was hier üblich ist, also liegen da irgendwelche Besonderheiten vor.
Damit entsteht ein falscher Eindruck zu den Arbeitsbedingungen hier in TH.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
@ mike

Sicher. Aber : wenn einen der Arbeitsvertrag nicht passt ,muss man nicht unterschreiben-oder ? Ist hier wie in Kummerland wohl gleich. Meine Kollegen haben auch unterschiedl Verträge. Der eine bekommt Rente.,der andere nicht. Liegt wohl eher am Verhandlungsgeschick als an den rechtl Gegebenheiten .

Der Thai Vertrag regelt gesetzlich nur die Krankenpflichtversicherung von 750+750 thb und die Steuern. Alles Andere ist freiwilllig.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hängt klar davon ab, nur bei den meisten ist es eben traurig was die bekommen.
Habe auch Bekannte bei Seadrill, Exxon, die hier in TH arbeiten. Das ist halt anders.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Das traurige daran ist doch eigentlich ,das diese Leute freiwillig unterschreiben um im vermeintlichen Paradies Thailand existieren zu können. Ich kenne niemanden der dazu gezwungen wurde. Man sollte nichts unueberlegt unterschreiben nur weil man mal in Th im Urlaub war oder einen das LKS erfasst hat.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
... und bei vielen fehlt aber auch die Fähigkeit so einen Vertrag zu lesen und zu verstehen oder sie sind aus Geilheit auf Thailand mit Blindheit geschlagen. Kenne ein paar Fälle! Krankenversicherung? Weiß ich nicht! Rentenversicherung? Brauch ich nicht, gibt später sowieso Einheitsrente! Arbeitserlaubnis? Da hab ich doch nix mit zu tun, ist doch Sache vom Arbeitgeber!

Mehrfach in den Jahren erlebt!

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Im IT Bereich wachsen die Bäume in LOS für Farangs nicht in den Himmel, wenn du nicht ein Spezialist bist, der gerade gebraucht wird. Unser 1. IT Mann war ein Kanadier, der nach wenigen Jahren aufgegeben hat, nix zu verdienen. Ein anderer Deutscher hat auch sein Business aufgegeben und ist den Vertrieb gegangen… jetzt sind wir bei einem anderen Europäer, der's von zu Hause aus betreibt. Bei seinen Stundensätzen würde eine fähiger IT Mann in DACH noch nicht mal auf das key board schauen.
ABER…
Letztendlich kommt es auf dich an und wenn du es willst, kühlen Kopf behältst und dir darüber im klaren bist, dass es mit Sicherheit erst mal sehr viel mehr arbeiten für sehr viel weniger Geld ohne gewohntes Sicherheitsnetz von Mama Angie bedeutet, dann kann's auch klappen.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
so als "Kleingewerbetreibender" könnte man ja mit Flaschen-und Dosensammeln an der Beach beginnen.
Ich habe da ein paar Leute kennengelernt, die haben angeblich inzwischen sogar "Mitarbeiter", die für sie sammeln.
Ich weiss zwar nicht, ob die "Betreiber" alle die Wahrheit sagen (eigene Aussage:ich lebe ganz gut davon), aber vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Höheren Aufgaben (Bar aufmachen und so) kann man sich ja noch später widmen.

• Like
Reaktionen: salas

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Arbeiten in Thailand nein Danke
wenn schon arbeiten lassen und dass ist auch nicht immer einfach
komme ich heute nicht dann halt Morgen oder nächste Woche.

• Like
Reaktionen: McJack

porsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
34
4
418
Davon haben sie bestimmt ihr ganzes Leben lang geträumt.....Seine Zelte in DACH abzubrechen um in Thailand auf "450€ Basis" Würstchen zu verkaufen:bigg

Meist sind das dann auch die diejenigen, die gern mal ihre "Würstchen" bei den Nutten reinstecken wollen für 500 THB und damit nicht gerade das Ansehen von Deutschen in Thailand fördern.

Vor sechs Jahren sind xxx und xxxx nach Thailand ausgewandert. 10 000 Kilometer von ihrer Heimatgemeinde xxxx entfernt helfen sie armen Menschen.

Beide arbeiten hauptberuflich zu geringen Bezügen in einem Hilfsprojekt mit, um armen Bergvölkern in Nordthailand sauberes Trinkwasser bereitzustellen. Unterstützt werden sie von xxx insbesondere durch ihren Freund xxxx, der sie jährlich in Asien besucht.

"1000 Wasserfilter für die Bergvölker Nordthailands" ist ein Projekt des Vereins "Thai Care Deutschland". Dieser ist der Trägerverein der thailändischen Stiftung "Raintree Foundation". Neben Projektleiter xxx ist mit dem technischen Leiter xxxx ein weiterer Auswanderer aus xxxx dort engagiert. xxx ist spezialisiert auf die "Hydraulic Ram Pump"-Technologie, einer seit 200 Jahren bewährten Technik, mit der abgelegene Bergdörfer mit Frisch-Wasser versorgt werden können. Die Pumpe treibt sich durch Wasserkraft selbst an. xxxx und xxx sprechen inzwischen die Thai-Sprache und können sich auch in den Stammessprachen verständigen.

xxx, der zuletzt gespendete, gebrauchte Brillen im Rucksack mit zum Volksstamm der Karen mitgenommen hatte, informierte in xxxx aus erster Hand über den erbärmlichen und niederen Lebensstandard in Lehmhütten, zehn Flugstunden von Deutschland entfernt. "Es gibt dort keine Straßen wie bei uns. Durch die Regenzeit ist die Region momentan kaum zugänglich." xxxx schilderte den Alltag in den Kinderheimen Mae Hae und Mae Na Chorn. Für deutsche Kinder sei es wohl schlecht vorstellbar, morgens und abends 800 Höhenmeter zu überwinden, um sich mangels fließendem Wasser nur "unten" am Fluss täglich waschen zu können. Dabei gebe es zahlreiche kranke und behinderte Kinder. xxx und xxx zeigten den Kids, wie man Bambusbetten baut, aber anfänglich hätten sie den gewohnten Fußboden dem weichen Bambus vorgezogen. Zum Schlafen in der Buschregion seien Moskitonetze notwendig. xxxx, der auch seine Sitzungsgelder als Ortschaftsrat spendete, schenkte einem Jungen ein Fahrrad. Er stellte das Patenschaftprogramm "Mae La Noi" vor. Mit 25 Euro im Monat könne man wie er ein armes thailändisches Kind dauerhaft unterstützen, damit es die Schule besuchen und nicht den ganzen Tag auf dem Feld arbeiten müsse.

Die thailändischen Kinder dürfen sich nun über die Hilfe der Jugendfeuerwehrleute in xxx freuen. Denn die 13 Kinder und Jugendlichen spendeten den Erlös ihres Jubiläumsfestes. Die Jugendleiter xxx und xxx übergaben den Spendenbetrag von 140 Euro im Beisein von Abteilungskommandant xxx an xxx, der die Summe an seine xxx Kameraden xxx und xxx in den armen Norden Thailands weiterleiten wird.

Durch die Spende wird mittels Bio-Sand-Filter-Technologie keimfreies und sauberes Trinkwasser für Familien in den Bergdörfern zur Verfügung gestellt. "Mit 80 Liter gefiltertem Wasser kann an einem Tag eine fünfköpfige Familie versorgt worden", bestätigte xxx bei seinem Vortrag vor zehn Nachwuchs-Feuerwehrleuten. Mittels dieser Technik, die von dem xxx
verantwortlich eingesetzt wird, kann Wurmbefall reduziert werden. "Es gibt dadurch deutlich weniger Krankheiten und Magenprobleme", berichtete xxx, der sich vor Ort schon acht Mal selbst von der Wirksamkeit überzeugen konnte.

• Like
Reaktionen: tongshi

marco90

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2012
187
15
488
Mindelheim
So Leute hatte gestern mal noch ne Bewerbung für eine Stelle in Chiang Mai geschrieben und heute schon eine Einladung für ein Telefonmeeting erhalten. Dies läuft über einen Deutschen Großkonzern, man ich hoffe das klappt!

porsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
34
4
418
ist ein Zeitungsartikel vor 2 Jahren glaube die machen bestimmt mehr für das Deutsche ansehen in Thailand wie 99% der Forumsmitglieder
Die zwei sind vor 8 Jahren nach Thailand ausgewandert um in Thailand Würstchen zu verkaufen das ging schief Jetzt abbeiten sie für 20000Baht in Chang Mai, tun jetzt wenigstens was gutes.

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
138
67
858
Mit Tante Google solltest auch du in der Lage sein das zu finden - ein kleiner Ersttest der Bewerberfähigkeiten muss schon sein. Und links zu anderen Foren sind ja meist nicht gewünscht.

Danke für deine Antwort, aber eine Arbeit suchen mag ich nicht.

Bin gewohnt das Arbeitgeber auf mich zukommen, war vielleicht falsch hier zu fragen,aber ich bin sowieso weltweit mit Arbeit eingedeckt.

War nur so eine Idee wegen meiner Frau hier, aber um ehrlich zu sein ist es sowieso zu heiß hier zum arbeiten:wink1