Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Angelausflug vor Pattaya

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.605
6.415
LoS4ever✌
@Skypattaya

Mir würde es Heute oder auch Morgen Abend gehen. Richte mich an die Allgemeinheit. Aber ruf mich bitte am Thai Handy an. Bin hier im Forum nur Nachmittag am Pool Online. Du hast eh meine Nr.

Petri Heil Sockeye
@Trude falls die Angeltour zustande kommt gibt's Fotos:daume

• Like
Reaktionen: Trude und Patty

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo,

leider hat es beide male bisher aufgrund des Wetters nicht gepasst. Sehr schade, da es mit den anwesenden Mitgliedern sicher ein schöner Spaß geworden wäre. Eben wurde ich auf Line ge-added, angeschrieben und gefragt ob wir ein neues Datum in Angriff nehmen würden. Damit wir das ein bisschen einfacher planen und besprechen können wäre eine Line Gruppe dazu vielleicht ganz sinnvoll. Wer Lust hat auf diesen oder zukünftige Ausflüge, kann mich auf Line adden und ich füge ihn dann der Gruppe hinzu.

LINE ID: skypattaya

oder direkt den Code für die Gruppe nehmen

my_group_1484453831496[1].jpg

Eventuelles Datum 19. Januar, Start 7 Uhr

Gruß Sky

P.S. Member @Trude ist ja vielleicht auch in Pattaya und hat Lust ;)

Zuletzt bearbeitet:

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.546
7.278
2.815
Erfurt
Hi Leute
Mittlerweile hat der Angelausflug doch noch statt gefunden .
Wir waren 8 zahlende Leute und haben pro Kopf 1000 B gezahlt .
Los ging es gegen 7 Uhr und so gegen 7 Uhr waren wir auch wieder zurück .
Bis auf eine echt schönen Segelfisch (den die Besatzung an der Angel hatte)
den ganzen Tag nur Kleinkram gefangen . Ich hatte mir das so bissel
anders vorgestellt nicht nur was das angeln angeht sonder war ich der Annahme
das der Fisch direkt an Bord zubereitet und verspeist wird . Wenn der @Bagger
nicht so ein feiner Kerl gewesen wäre und ohne Ende Verpflegung für alle
dabei gehabt hätte wäre ich sicher nicht verhungert aber ich finde für so ne
Tour sollte bissel Futter inklusive sein. @Bagger noch mal vielen Dank an Dich
und Deine tolle TG die sich echt toll gekümmert hat !!!
Alles in allem hab ich eher so die See Luft und Ruhe auf dem oberen Deck
genossen und das angeln auf die mini Sprotten gelassen .Aber es war trotz allem
ein sehr schöner Tag , einfach mal was anderes außer saufen und fi.... gelle :rolleyes:
Werde versuchen noch paar Bilder vom Handy hoch zu laden .

Thailernen.net

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo

Ich muss zugeben das der Ausflug ein wenig in die Hose gegangen ist und ich in der Wahl des Bootes und der Crew, an diesem Tage daneben lag. Die Lieben habe ganz einfach das gemacht was sie sich in den Kopf gesetzt hatten und sich nicht an die Absprache mit mir gehalten. Dadurch kamen wir zwar in den Genuss diesen Segelfisch an Bord zu ziehen aber, das erwartete Essen und Service waren nicht vorhanden. Zum Glück hatte ich genug Ausrüstung dabei, damit wenigstens jeder die Möglichkeit hatte ein wenig zu Angeln, auch wenn das nur von wenig Erfolg gekrönt war. Eine Garantie auf große Fische gibt es auf dem Meer leider nicht und was das Essen betrifft so werde ich wohl das Ganze in Zukunft ein wenig anders aufziehen und selber für ein Mittagessen sorgen. Danke @Bagger für deine Mühen und Proviant. Danke auch an alle weiteren die dabei waren und einige hatte zum Glück trotzdem ein wenig Spaß und haben den Tag auf dem Meer genossen.

Gruß Sky

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Einen Angelausflug haben wir auch einmal unternommen - jedoch nicht so professionell.
Speedboot gechartert von Patty nach Koh Larn und zurück.
Kapitän mit einem "Matrosen" - Angeln für 4 Leutz und 2 Kisten Bier - pro Nase THB 2.000 - das war glaub 2006

Den Fang ( 2 Stopps à 1,5 Stunden) auf dem Weg nach Koh Larn haben wir uns dort grillen lassen (sau teuer) und auf dem Weg zurück nach Patty noch 2 Gäste mitgenommen (pro Kopf THB 1.000).

159.JPG

161.JPG
162.JPG

Lustig, wenn einer auf Klo muss und sich dann nicht mehr ins Boot hieven kann :bigsmile

173.JPG
Das war mein Fang - der Fisch hatte mindestens einen halben Meter, wenn nicht mehr. Er hat mir lange Zeit einen erbitterten Kampf geliefert, sodass ich meinen Durst mit einem kühlen Blonden stillen musste.

175.JPG

176.JPG

Unser Kapitän hatte auch sichtlich Spaß.

209.JPG

Der Fang nach ca. 3 Stunden Angelei zu 4. konnte sich sehen lassen - Unmengen an Fisch. Wir wussten echt nicht mehr wohin mit den ganzen Fischen. Die Überlegung stand im Raum in Naklua auf dem Fischmarkt einen eigenen Stand zu öffnen.

185.JPG

Wir haben uns dann dazu entschlossen, einen Teil auf Koh Larn selbst zu essen und den Rest an die dort lebenden, hungernden Eingeborenen zu verschenken - jeden Tag eine gute Tat :bigsmile

216.JPG

Ok, gefangen haben wir nicht wirklich etwas. Hatten aber einen riesen Spaß.
Und - wie der Angler sagt - es kommt nicht auf den Fang an - es geht um "den Akt des Angelns".

Bei einer Angeltour bin auch ich gerne dabei :bigsmile

Petri heil!

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, Angelausflüge veranstalten wir/ich eigentlich jeden Monat. Es gibt dazu eine Gruppe auf Facebook. Fishing in Pattaya

Im Januar werden wir sicher auch wieder einen Ausflug machen. IMG_20171208_173654.jpg IMG_20171112_164221.jpg

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.985
4.365
Raum Stuttgart
Gute Info.
Aber gehe mal davon aus, dass nicht jeder Mitglied bei Facebook ist und sich auch da nicht wegen Fischen in Thailand extra anmelden will.
Es waere daher nett, wenn Du die feststehenden Daten dazu, auch hier im Thread bringen koenntest.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, wenn Wetter und Zeit passen, dann gibt es am 09. oder 10. Januar den nächsten Ausflug. Da ich schon 2x aus eigener Tasche draufzahlen durfte, nehme ich nur noch Forenmitglieder mit die sich vorab mit mir treffen und den Anteil im Voraus entrichten. Das soll nicht arrogant oder sonst etwas sein, ich bin es einfach nur leid 1600 Baht oder mehr aus eigener Tasche drauf zu legen. Von etwaigen benutzen meines eigenes Equipment ganz abgesehen.

P.S. Nur zu Info, ich verdiene an einem Auflug 0,0 Baht, weder Provision noch gebe ich einen höheren Preis weiter. Ich lege eigentlich immer drauf weil ich Sachen nachkaufen muss. Ist nur für jene die wieder Lunte gerochen haben und Kopfkino fahren.:p

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
538
5.550
2.195
35
@Skypattaya bin ab dem 11. wieder da.. Wäre gerne wieder bei einem Trip dabei gerne auch bei einem 24h Trip...

Ich schreib dich mal an wenn ich da bin...

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Eine Grundausstattung ist an Bord, allerdings kein High Tech und Grundkenntnisse sind auch von Vorteil. Wir Angeln hauptsächlich auf mittelgroße und große Fische.die Ausrüstung an Bord ist zwar in die Jahre gekommen allerdings sehen das die Fische ja nicht. Ich benutze meine eigene Ausrüstung.