Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SüdamerikaAMAZONAS - Mit dem Rotel über die Transpantaneira
Vormittags starten wir mit einer DC 3 zu einem ein stündiger Flug nach Canaima. Canaima liegt im größten National Park Venezuelas, mitten im Guayana Schild.
Vorbei an den mächtigen Tafelbergen
Blick zum höchsten Wasserfall der Erde, dem Salto de Angel, der fast 1000 Meter zu Boden stürzt.
Weiter geht es nach San Felix und Ciudad Guayana. Hier kommen wir zu den
Caroni Stromschnellen.
Unser Übernachtungsplatz ist am Hotel DOS RIOS. Hier wirkt alles sehr untergekommen. In den Zimmern die uns zum Duschen zur Verfügung gestellt worden sind, platzt die Farbe von den Wänden.
Starten heute zu einer Tour zum Salto de Sapo. Der Wasserfall stürzt auf einer Breite von 180 Meter 40 Meter in die Tiefe. Wir gehen hinter dem Wasserfall dicht am Fels entlang, auf die andere Seite. Das Wasser schießt von allen Seiten auf uns zu.
Am Nachmittag fliegt uns die DC 3 nach Ciudad Guayana zurück. Weiter geht die Fahrt nach Ciudad Bolivar. Unterwegs stoßen wir auf eine strenge Militärpolizeikontrolle.
Nach einer Stunde schikane dürfen wir endlich weiterfahren. Zum Glück haben sie die Waffen nicht gefunden, die unser Reisseleiter und der Fahrer gebunkert hatten.
Super Bericht.
Danke @Tauber fürs teilhaben und @Santa auf den Hinweis an anderer Stelle zu diesem Bericht.
Hätte ihn sonst wohl voll verpasst.
Mag solche Abenteuerreisen aus der vordigitalisierten Zeit,welche noch diesen Namen verdienen.
Hallo Salas
Danke für deinen netten Kommentar.
Diese Art die Welt zu erkunden hat mir schon immer Spaß gemacht.
Habe so die Welt erkundet.
Südamerika ist halt mein Hauptreiseland.
Momentan liege ich gerade in Bangkok am Hotelpool und lasse alles etwas ruhiger angehen.
Mir ist schon bewusst, dass hier im Forum nur wenige gibt die sich für solche Berichte begeistern.
Deshalb freue ich mich über jeden Leser und Liker.
War auch mal 1989 im Grenzgebiet von Venezuela und Brasilien. Habe mir die alten Fotos noch mal rausgeholt. Am höchsten Wasserfall waren wir auch. An den Rest kann ich mich kaum erinnern. Glaube ich habe Alzheimer.
Nach 6338 Kilometer erreichen wir Caracas, Hauptstadt Venezuelas.
Eine andere Welt empfängt uns -
Blick auf die Stadt vom Calvario Berg.
Natürlich darf eine Stadtrundfahrt nicht fehlen.
Plaza Bolivar
Das wars. Ich hoffe es hat gefallen. Ob ich die Tour nochmals unternehmen würde - auf jeden Fall -
Man muss flexibel sein und erlebt so Brasilien / Venezuela wie man es als Privatreisender wohl nur sehr schwer unternehmen kann.
Einige Zeit später habe ich Venezuela nochmals mit meiner damaligen Partnerin bereist. Start war Caracas - weiter auf dem Landweg nach Columbien, Equador, Peru. Von dort aus nach Rio de Janeiro.
Kenne nur Brasilien, ist Venezuela (mittlerweile) auch gefährlich oder soll sogar noch gefährlicher sein? (gilt selbstverständlich nicht für den Pauschaltouri, der 2 Wochen in der Ferieneinlage "eingeschlossen" ist/wird)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.