Hie mal mein Bericht zur Fähre nach Hua Hin:
Ich wollte am 06.12. mit der Fähre nach Hua Hin.
Also wie man das in Deutschland so macht 2 Tage vorher da hin um das Ticket zu kaufen. . .
Am SChalter angekommen wurde zunächst nach dem Pass gefragt (hatte ich natürlcu dabei). Dann sagte die Angestellte :"you know it is December. . .?"
Was will die von mir???
Aufklärung. . .: We have some day Wind in December. . .
WHAT???
Sometime Boat can not go. And when you buy Ticket and Boat not go, You will get NOTHING back.
Na klasse. . . Keine Rückerstattung wenn das Boot wegen Sturm nicht fahren kann. . . Also kein Ticket gekauft, aber den Tip bekommen doch 1 Tag vorher anzurufen, dann hätten Sie wohl einen genauen Wetterbericht und könnten sagen ob gefahren wird oder nicht.
Nun ja, es wurde gefahren am 06.12.
Beim Ticket kauf wurde gefragt ob ich Dtac oder AIS Kunde sein, bejaht, darauf hin eine Nummer angerufen, einen Code bekommen und schwupp 10% Rabatt bekommen (in Hua Hin übrigens nicht. . .)
Dann durch die Sicherheitskontrolle, das Gepäck abgeben und warten bis zum einsteigen aufgerufen wurde.(vorher wurde das Gepäck eingeladen)
Alkohol ist übrigens auf der Fähre verboten und wird eingezogen und am Zielhafen zurück gegeben.
Also rein in die Business Klasse, hatte Fenster Platz, was aber nicht ganz so toll war wg der Sonne. . .
Sehr ruhige Überfahrt mit ca 110 KM/H Dauer 2:15 H.
Bein Aussteigen erst alle Pasagiere raus, dann das Gepäck.
Im Hafen von Hua Hin wurde ich abgeholt (vom Hotel arrangiert).
Es standen auch einige Sammeltaxis dort, habe allerdings keine Erfahrung wie das dann mit dem Transport dann funktioniert.
Bis Hua Hin Downtown also nähe HILTON dauerte die Fahrt gute 15 Minuten. . .
Zurück die gleiche Prozedur:
Taxi zum Hafen
Ticket kaufen
Security Check
Gepäck abgeben
Einsteigen. . .
Auf dem Rückweg war die See uns allerdings nicht so gut gesonnen wie auf dem Hinweg.
Und so gab es schon mal BOOT OBEN, BOOT UNTEN. . .
Was dazu führte das es einigen Mitreisenden nicht sooo gut ging.
Diese wurden dann aus der Business in die Economy geleitet, da dann der Ausblick und die Höhe nicht so schlimm waren. . .
Noch zu erwähnen wäre der Service in der Business Class:
zunächst kalte Getränke
dann kalte Erfrischungstücher
gefolgt von Keksen und Kaffe/Tee.
So, ich hoffe das hilft etwas und gefällt euch.
Bis dahin
GLÜCK AUF