Inzwischen war ich das dritte mal in Pattaya, immer alleine. Das erste Mal war lange ersehnt, aber recht kurzfristig gebucht (Flug & Hotel getrennt) und durchgeführt. Klar hab ich mich auch belesen. Aber wo's dann los ging, hatte ich schon ein bischen Bammel. War auch die erste große Reise und der zweite Flug. Aber dafür hat alles ganz gut geklappt. Nicht verlaufen, nicht (merklich) abgezogen worden. Nimm die wichtigsten Informationen mit, Hoteladresse, Name und Nummer vom Transfer, Flugtickets, Buchungsbestätigungen usw..
Wenn du dann angekommen bist, solltest du wissen in welchem "Stadtteil" von Pattaya dein Hotel ist und wies drumherum aussieht. Ich bin die ersten Tage halt alle Straßen abgelaufen. Also Beach Road, Second Road und die Sois dazwischen. Dann kannste mal durch Soi 6 und 6/1 laufen, durch die Soi Buakhao und durch die Walking Street. Dann haste meiner Meinung nach das Wichtigste. Versuch zu erfassen, wie die Bahtbusse fahren und dann passt das schon. Ich lauf auch jetzt noch jeden Tag (fast planlos) duch die Straßen. Wenn ich Hunger hab, such ich mir was zu Essen. Wenn ich kein Bock mehr hab, trink ich ein/zwei/drei bier in ner Bar oder setz mich an Strand. Abends kannst du dann die Bars und Agogos intensiver abklappern und dir eine Begleitung aussuchen. Die hat vielleicht auch ein paar Sehenswerte Orte für den nächsten Tag im Kopf. Klär nur den Preis im Vorfeld ab.
Alles in allem ist Pattaya ja darauf ausgelegt, dass wir Sextouristen in trockenen Tüchern sind. Also wird schon schief gehn!