Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Alleine mit dem Roller unterwegs

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.547
2.215
Siam Royal View
Da die meisten eher negativ zu der Sache mit dem Roller beim dem ersten Thailandurlaub stehen, werde ich es glaube ich sein lassen.

Ah So, Du bist zum ersten mal in Pattaya, na dann las es mal lieber bleiben mit dem Roller. Du wirst die Ersten Tage sowieso keine Zeit haben dafür:bigsmile
Du wirst dann auch sehen wie der Verkehr *auf der Strasse* so funktioniert. Ist ja schon Lebensgefählich wenn du zu fuss über die Strasse willst.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
wegen 5 Tagen würde ich mir das auch nicht anfangen.
Proviant brauchst keinen mitnehmen,gibts alle 50 meter.

Wichtigste beim Moped fahren ist die links regel:
Mindestens den Wendekreis einer Autotür einberechnen ! (freihalten)

Thais schauen prinzipiell nicht,wenn sie die Türe öffnen ! und mit den getönten Scheiben siehst selber nicht ob einer drinnen ist.
Thais biegen von jeder Soi oder einfahrt ein,ohne zu schauen !
Dann gibt es noch den ganz linken Verkehr. (Könnte man auch von Geisterfahrern sprechen.)
Erhöht sich die anzahl von denen,bist du keineswegs der Schuldige.
Ursprung von den Phänomen ist eine Polizeikontrolle

Lustiges Erlebnis
Fahre beim Klein Heidelberg vorbei und will dann Richtung East Sea Resort abbiegen
kurz vor der Kreuzung hupt und winkt ein verrückter Farang aus Leibeskräften :wall
Quetscht sich links in die Lücke und biegt ab.
Woche später
Muss vor lauter lachen das Moped stoppen:lool:
Der selbe Type,zu fuss auf der Naklue RD
Eingewickelt und vergibst wie eine Mumie
Glaube der konnte nicht mal mehr die Straßenseite wechseln wegen Schneckenhafter geschwindigkeit

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.013
4.265
65
Bang Saray
Unter den gegebenen Umstaenden - keine Fahrpraxis und nur 5 Tage in Pattaya - wuerde ich auch sagen, es muss nicht sein. Die meisten Ziele in Pattaya sind mit Mopedtaxi oder Bahttaxilinien erreichbar. Pattaya ist denkbar der schlechteste Ort um seine Fahrpraxis wieder aufzufrischen. Daher ist deine Erkenntnis es zu lassen eine kluge Entscheidung.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.508
4.568
Austria,Florida
Das erste Mal in Thailand bin ich in Chiang Mai mit dem Moped herumgekurvt. Wenn du zusätzlich zum Verkehr auch noch schauen musst wo du bist..... unlustig. Allerdings in Patty bin ich das erste Mal mit nem Schaltmoped gefahren. 2 Siamkatzen hinten drauf und ich etwas alkoholisiert. Manchmal hat man Schutzengel auch 10k km entfernt von daheim ;).
Schau dir den Verkehr in Ruhe an. Du kannst Mopeds auch Tageweise mieten falls es dich doch unter den Fingern juckt. Glaube aber eher dich wird es woanders jucken. :D
Und ein Tipp:
Wenn du in Patty eine gefunden hast wo Chemie und Aussehen passt, nimm sie und glaube nicht es kommt noch eine Bessere. Beim ersten Mal Patty war ich BKK-verwöhnt und schlussendlich die ersten 2 Nächte alleine gepennt .

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
Ich wurde 2009 auch mal in Pattaya von nem Thai an einer Rotlichtampel von hinten abgeschossen. Die Polizei war auch ganz schnell vor Ort. Da war ganz klar der Thai Schuld und der hat auch bezahlt oder seine Versicherung, war mir ja egal.

Anders war es als ein Armer Schlucker mit seinem Seitenwagen mir reingeckracht ist, auf der Polizeistation auch ganz klar der Thai ist Schuld..

Schon komisch, bei mir sind immer die anderen Schuld :bigsmile

na dann kannst du aber froh sein..
normaler weise ist das nicht so...glaub es mir..!!!!
lg..Harleyguy

Deibuzo

Chang drinking Menace
   Autor
27 Mai 2011
510
655
1.483
First-Timer / 5 Tage? Da kommst nichtmal von Naklua nach Jomtien soviel gibt's zu sehen und erleben!
Zieh dir ein paar First-Timer-berichte rein (gern auch meinen) und dann wird dir klar ...du brauchst keinen Roller ... noch nicht ;)

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
225
773
Ich Weiß Ich mache mich bestimmt unbeliebt, aber bist du nicht der mega Anfänger würde ich dir zu einen Moped Ratten. Ich habe die geilsten Orte damit in pattaya gefunden und allein das feeling.
Einfach mal hier anhalten, heute Frühstückt du hier morgen gehst du in eine ganz andere Ecke . also ich fand es echt cool und einige Mädels bei rot aus einem Sammeltaxi klar gemacht.

Also bist du kein grobmotoriger Riese der kaum zu fuss schon sicher ist, nimm das Moped.

Mir ist auch bewusst das sich das alles hier super gefährlich anhört, aber befolgst du die ganzen regeln hier. Ist es halb so wild, finde ich jedenfalls.

Gruß
Csth

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ohne Mopped bisse doch kein Mensch in Thailand :)
Ich koennte nicht ohne sein, drum hab ich 3 davon... und du kannst der Taxi - Mafia den Mittelfinger zeigen.
Und der Verkehr in Patts ist wohl kaum gefaehrlicher, als in DUS, HH oder Baerlin.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bezüglich Helm kann ich dir sagen, das die alle Schimpansengröße haben. Solltest du etwas mehr Hirn haben bring dir nen Helm aus Deutschland mit oder Kauf dir dort einen.

Wo? In Afrika?
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig.
Die Mehrzahl der von mir besuchten Händler bietet gute Helme ausschließlich in XL an. Man muss schon lange suchen um sein Wunschmodell in L zu finden. M oder gar S habe ich nirgends gesehen, erst recht keinen Helm in der von dir behaupteten Schimpansengröße.

• Like
Reaktionen: prallo

Favoruru

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2016
43
11
318
35
Danke für eure Tipps.
Hört sich echt nicht gut an. Meine Befürchtungen sind war geworden, dass es zu gefährlich ist. Schade eigentlich, aber was soll's.
Zur Not entscheide ich spontan :p

Danke für eure Antworten nochmal

• Like
Reaktionen: harlekin

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wo? In Afrika?
Meine Erfahrung ist genau gegenteilig.
Die Mehrzahl der von mir besuchten Händler bietet gute Helme ausschließlich in XL an. Man muss schon lange suchen um sein Wunschmodell in L zu finden. M oder gar S habe ich nirgends gesehen, erst recht keinen Helm in der von dir behaupteten Schimpansengröße.
Ich rede hier von den Helmen die man beim Moped dabei bekommt. Meistens sind die zu klein oder total Sinnlos. Würde schon Sinn machen wenn man sich nen vernünftigen kauft.

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
262
229
873
Ic hatte auch schon einen Rollerunfall; fahre abertrotzdem noch, aber vorsichtiger und nicht in Städten!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich rede hier von den Helmen die man beim Moped dabei bekommt. Meistens sind die zu klein oder total Sinnlos. Würde schon Sinn machen wenn man sich nen vernünftigen kauft.

@Fretsche , ich ging davon aus da sich deine Antwort auf Beitrag #9 von @krimibiker bezog. Die 100 Baht Helme der Vermieter sind eindeutig nichts wert, aber nicht unbedingt (zu) klein. Es gibt die in allen Größen. Nur bei ordentlichen Helmen ist die Größenauswahl bescheiden.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.608
12.859
3.145
Meine Empfehlung: Gehe in Patty die ersten 3 Tage zu Fuß bzw. nutze den Bath-Bus! (Die Gehwege sind manchmal schon gefährlich genug ;)
Dann entscheidest Du, ob Du für einen Tag einen Automatik-Roller leihst, kostet ggf. etwa 250 Bath + Sprit (Petrol ist an Tankstellen deutlich billiger als "aus der Flasche).
Entscheidend ist, dass der Roller gutes Reifenprofil hat sowie Bremsen und Hupe funktionieren!
Hast Du Spaß mit dem Roller, verlängerst Du einfach um einen Tag ...
Am Rande: Mich hat in Thailand noch nie ein Moped-Vermieter nach meinem Führerschein gefragt > schon garnicht nach einem Internationalen.
Aber fast alle Roller-Vermieter verlangen den Reisepaß als Pfand > und zwar im Original und mit dem "TM-Ausreisezettel".
Wenn ich denen sagte, dass ich den Paß unbedingt zum Geldwechsel benötige und ihnen "ersatzweise" eine Kopie plus 2000 Bath als Sicherheit anbot, war ich immer erfolgreich. Und bekam schließlich die Kaution auch problemlos zurück.
Noch ein Tip: Mache bei der Übernahme des Rollers ein paar Handyfotos, dann gibt es bei der Rückgabe keine unnötigen Diskussion um evtl. "Kratzer" ...

• Like
Reaktionen: Favoruru

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
@Motor

Bei mir wurde noch nie der Pass als Pfand einbehalten.
Das hätte ich auch nicht akzeptiert.
Im Regelfall reicht ein Foto und 1000 Baht Kaution.

• Like
Reaktionen: fastpage

csth

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
260
225
773
Ich bin immer bei Paul gegenüber von April suite , der hat von mir auch noch nie ein Ausweis als Pfand einbehalten. Kopie + Zimmer Nummer reichen.

Geld.bekommt er auch so wie es passt und ein Großteil erst bei Abreise. Ganz entspannt der Typ !:)