Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Alkohol wird knapp auf Phuket

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
ich bin gerade erst aus Thailand wiedergekommen, war zuletzt auf Phuket. Da war von Versorgungsengpässen noch nicht wirklich was zu spüren.

Anders auf Koh Chang, wo es schon vor drei Wochen nahezu unmöglich war, im 7/11 ´ne Packung Marlboro, geschweige denn etwas noch ausgefalleneres, zu bekommen...

Sowohl auf Koh Chang, als aber auch in Pattaya sah man in den 7/11s jede Menge leere Regale und an den Türen hingen Schilder, die um Verständnis dafür warben, daß momentan aufgrund der Hochwassersituation bestimmte Artikel einfach nicht lieferbar seien...

Aber wo Nachfrage, da wird es auch immer einen Weg geben, diese zu befriedigen. Auch wenn die thailändische Wirtschaft sehr auf den Umschlagplatz BKK fixiert ist, wird sich - gerade für die recht pfiffigen Thais - über kurz oder lang eine Alternative zeigen bzw geschaffen werden. Denn immerhin kann man von überall aus disponieren und umladen...

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
@Pussypope,
wann warst Du denn genau in Koh Chang?
Möchte in 2 Wochen dorthin und deswegen die Frage wie siehts dort mit allen anderen Sachen aus...ausser den Marlboros:bigg..? Bier, Wasser und normales Thaiessen..?
Many thanks..
Clearmaker

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
An Reis mit Fischsosse herrscht bisher nirgendwo Mangel und Ente mit Rotkohl schmeckt eh besser.
Laut der Unzitierbaren sollen alle Enten das Hochwasser ueberlebt haben, was man von den diversen Huehnern nicht sagen kann.

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.111
3.317
1.865
Frankfurt
Bin in Patong, manchmal muß ich wegen Wasser in einen 2. Laden. Alles andere ist reichlich vorhanden, habe noch keinen Mangel gemerkt. Dafür hab ich an Bars schon einige hübsche Flutflüchtlinge werkeln gesehen.

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke für alle die momentan unten sind und berichten wie die Lage so ist.:yc Bitte auch in den nächsten Wochen, das ein oder andere mal berichten, ob alles wieder normal ist oder ob sich die Lage verschlechtert. ( nicht nur Bierknappheit):zwink

Gruß Jim

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
An Reis mit Fischsosse herrscht bisher nirgendwo Mangel und Ente mit Rotkohl schmeckt eh besser.
Laut der Unzitierbaren sollen alle Enten das Hochwasser ueberlebt haben, was man von den diversen Huehnern nicht sagen kann.

...das ist genau das Problem...ich esse keine Ente..sondern nur Huhn (also ich meine essen nicht poppxen)..Jetzt muss ich wohl meine Antibiotika verseuchten Hühnchen aus Kummerland mitnehmen...:bigg:ironie

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, scheint sich die Lage extrem zu verschlechtern. Dort wird berichtet ,das es in manchen 7/11 oder Familymarts weder Bier noch Wasser gibt:k. Hoffe ,das wird bald wieder besser......

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Paul du alter Phukethasser,:teuflisch ich freu mich trotzdem drauf und werde eine gute Zeit haben, viel Spaß dir weiter im Seebad.

Jim

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
231
418
1.153
gibt alles in patong. grössere preistreibereien auch nicht zu bemerken. also kann man in ruhe weitertrinken.
hefe(hell, dunkel oder kristall)

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Ich werde Mitte Januar für eine Woche mit meiner Familie auf Phuket sein. Noch andere zu der Zeit dort, um sich mal zutreffen?

hefeweizen

Gibt sich Mühe
    Adult
6 November 2011
231
418
1.153
@jim: bangkok häb-phuket häb! bangkok not häb-phuket not häb!
weizen gibt es noch folgende sorten:paulaner, weihenstephan, franziskaner

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.136
1.443
Rhein-Main Gebiet
Also no have sometimes...bei mir dauert es ja noch ein paar Tage, ich werde sehen wie die Lage ist.

Vielleicht werde ich zum Weizentrinker in LOS:k