Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

AirArabia - mit dem billig Flieger nach Thailand?

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
157
1.569
1.343
35
AirArabia fliegt von DACH Raum nach BKK mit Zwischenlandung in Schardscha in den Emiraten zu recht günstigen Preisen zw. 550-700 Euro.
Sie fliegen mit Flieger die man eher von der Kurzstrecke kennt - narrow body Flugzeuge; 3-3 Bestuhlung; ohne Entertainment und keine warmes Essen zB Airbus A321neo Long Range.
Preislich dafür recht günstig ohne irgendeine spzielle Aktion.

Ich glaube ich werde das mal wagen, da aktuell die Preise fast doppelt so hoch sind was ich seit 2008-2021 gezahlt habe. Da kann man sich paar hunderter sparen. Die Reisedauer inkl Transfer sind nicht schlechter als bei Emirates, Qatar, etc..

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
343
1.149
993
Hallo , also zumindest was die Flieger selbst angeht kannste auf der Strecke DACH - Scheichs beruhigt einsteigen. Die Flugsicherung kontrolliert ganz genau was da ankommt und wieder abfliegt . Wenn es Schrottmühlen geben sollte, dann vom Scheich nach Thailand . Da dürften die Kontrollen wesentlich laxer ausfallen. Musste halt mal ausprobieren.
Viel Spass ;)(y)

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.594
9.754
2.815
Von welcher Stadt in Deutschland fliegen die denn nach BKK kann da auf deren Seite nichts finden 🤔

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
AirArabia fliegt von DACH Raum nach BKK mit Zwischenlandung in Schardscha in den Emiraten zu recht günstigen Preisen zw. 550-700 Euro.
Sie fliegen mit Flieger die man eher von der Kurzstrecke kennt - narrow body Flugzeuge; 3-3 Bestuhlung; ohne Entertainment und keine warmes Essen zB Airbus A321neo Long Range.
Preislich dafür recht günstig ohne irgendeine spzielle Aktion.

Ich glaube ich werde das mal wagen, da aktuell die Preise fast doppelt so hoch sind was ich seit 2008-2021 gezahlt habe. Da kann man sich paar hunderter sparen. Die Reisedauer inkl Transfer sind nicht schlechter als bei Emirates, Qatar, etc..
Als auf meinen über 20 Flügen nach Thailand ( fast immer mit arabischen Airlines) ab 2004 bewegten sich die Preise immer zwischen 550-700 €... außer wenn man die teuerste Reise-Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester fliegt,liegen die Preise minimal höher,vor allem wenn man flexibel ist,findet man immer noch Preise unter 800€...als von fast doppelt so hohen Preisen kann keine Rede.... übrigens warum sollte die Kontrollen der Airlines ab der Emirate laxer sein???

• Like
Reaktionen: anton1

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.350
5.448
2.465
Ich kann da auch keinen Vorteil erkennen.

Paar Euro mehr und man braucht keine Experimente machen

Für 700 Euro bekommst nen anständigen Flug mit umsteigen

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
420
406
903
Hallo , also zumindest was die Flieger selbst angeht kannste auf der Strecke DACH - Scheichs beruhigt einsteigen. Die Flugsicherung kontrolliert ganz genau was da ankommt und wieder abfliegt . Wenn es Schrottmühlen geben sollte, dann vom Scheich nach Thailand . Da dürften die Kontrollen wesentlich laxer ausfallen. Musste halt mal ausprobieren.
Viel Spass ;)(y)

Da habe ich meine Zweifel. Der Ex-Mann meiner Schwester hat am Flughafen Frankfurt die Flugzeuge betankt. Der konnte Geschichten erzählen über den Schrott, den er das teilweise betanken musste und die alle wieder abfliegen durften. Allerdings sei zur Ehrenrettung arabischer Airlines gesagt, dass es sich hierbei um Maschienen aus der ehemaligen Sowjetunion, Rumänien, Bulgarien und der Türkei gehandelt hat.

viele Grüße

Kigiat

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
157
1.569
1.343
35
Als auf meinen über 20 Flügen nach Thailand ( fast immer mit arabischen Airlines) ab 2004 bewegten sich die Preise immer zwischen 550-700 €... außer wenn man die teuerste Reise-Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester fliegt,liegen die Preise minimal höher,vor allem wenn man flexibel ist,findet man immer noch Preise unter 800€...als von fast doppelt so hohen Preisen kann keine Rede.... übrigens warum sollte die Kontrollen der Airlines ab der Emirate laxer sein???
Wird dich überraschen aber es fliegt nicht jeder von selben Airport wie du ab und wohnt nicht in der selben Stadt. Ich habe auch schon mal knappe 420 Euro gezahlt. Noch nie über 540 Euro.
Bis 700 gibt's nichts außer AirArabia in meinem Flughafen. Da gibt beginnt es bei ca 900 Euro bei halbwegs vernünftigen Transfer Zeiten. (Reisedauer unter 21h von Dach Raum).

Cosy Beach Club

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.312
7.385
1.965
Im Februar 24 wollen sie über €1000 bei über 19 Std Reisedauer. Kannst du vergessen.:eek:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
Wird dich überraschen aber es fliegt nicht jeder von selben Airport wie du ab und wohnt nicht in der selben Stadt. Ich habe auch schon mal knappe 420 Euro gezahlt. Noch nie über 540 Euro.
Bis 700 gibt's nichts außer AirArabia in meinem Flughafen. Da gibt beginnt es bei ca 900 Euro bei halbwegs vernünftigen Transfer Zeiten. (Reisedauer unter 21h von Dach Raum).
Wow,welch eine Überraschung...hatte ja auch nur von "meinem"Airport gesprochen...so wie du auch😏das kann sich ja jeder Member dann für dich zuordnen... übrigens meiner ist MUC ..