Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air India

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
1. Hallo ist mit denen jemand schon von Frankfurt nach BKk geflogen? Wenn ja wie wars?

2. Ist schon jemand in Neu-Delhi umgestiegen? Braucht man da ein Transitvisum?

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
671
1.701
1.693
56
Saarland
jedenfalls sind sie sehr günstig und 15 Stunden von Frankfurt Bangkok wäre noch OK.

kommt auch auf die Maschinen an Pilot sollte auch fit sein.

bin auch gerade am schauen 540 Euro ab 10. DEZ Return 28. Januar:daume

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Wieso Transitvisum ? Du brauchst doch kein Visum wenn Du im Transitbereich von einem Flieger zum anderen spazierst...

Mitunter sind sie in Dehli nicht in der Lage bei kurzen Umsteigezeiten (bis 1,5 Std) es auf die Reihe zu kriegen dass auch Dein Gepäck mit in den neuen Flieger sollte...

Auf gut Deutch : Wird dann nachgeliefert...

Ist mir ein paarmal passiert, dauerte dann erstaunlicherweise 3 lange Tage bis es endlich kam...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.484
5.215
58
Waterkant
Wieso Transitvisum ? Du brauchst doch kein Visum wenn Du im Transitbereich von einem Flieger zum anderen spazierst...

...

Doch das gibt ein paar Länder wo du eins brauchst,
manche Staatsangehörige in den USA oder auch bei Grossbritannien - also bloss keinen Flug für eine Thai mit British Airways buchen
nach Deutschland oder nach Thailand mit Umsteigen in GB - da müssen sie vorher ein Transitvisum beantragen

• Like
Reaktionen: Carlos Brigante

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Doch das gibt ein paar Länder wo du eins brauchst,
manche Staatsangehörige in den USA oder auch bei Grossbritannien - also bloss keinen Flug für eine Thai mit British Airways buchen
nach Deutschland oder nach Thailand mit Umsteigen in GB - da müssen sie vorher ein Transitvisum beantragen

Für ne Thai würd ich eh nie nen Flug buchen... :echt

Die Amis spinnen ja eh - jedesmal bei der Einreise machen die einen Mörderaufstand weil in meinem Reisepass die Schreibweise etwas komisch ist...
Dann kommt das volle Paket mit Abfrage und so - währendessen darf ich die strenge Beobachtung von 4 Deppen von der Behörde geniessen...

Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.484
5.215
58
Waterkant
Wollte nur aufzeigen dass es Länder gibt wo man tatsächlich ein Transitvisum braucht.

Ganz wertneutral -
da kann auch der Techniker aus Osteuropa Pech haben wenn er BA bucht,
hatten wir alles schon

• Like
Reaktionen: ketzer74

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
air india fliegt sogar mir der b787 dreamliner.
ein kumpel sagte mir,dass sie ganz gut sind.

KidGalahad

Aktiver Member
    Aktiv
13 Dezember 2012
188
15
598
Ich hab gehört das die Piloten auch mal ein Nickerchen machen in der Buisness-Class zwischendurch.Aber nicht getrennt voneinander ;)

... ja ja, die Inder halt.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Bin zwar zum Glück noch nicht mit denen geflogen. Weiß aber das selbst die Flieger ein sehr unangenehmen Geruch haben. Auch wenn keine Passagiere sein sitzen!

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
671
1.701
1.693
56
Saarland
OK Danke für die Hinweise
dachte ich mir schon und bin auch extrem hochsensibel, in Sachen Geruch

Habe schon immer Stress in meinem Bus mit den Stinkern

hat sich dann erledigt für mich :echt

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Übrigens für die Raucher ganz wichtig: an den meisten Indischen Flughäfen klaut man dir das Feuerzeug an der Security. Nur Streichhölzer sind erlaubt. Manchmal klappt es, dass man sein Feuerzeug in der Schachtel versteckt und die merken es nicht. Meistens aber nicht. Deshalb immer bei solchen Ländern Streichhölzer dabei haben. :echt

ginger78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 August 2013
131
131
673
Ich bin mal mit Air India von Frankfurt nach NYC geflogen.
Service, Komfort, Pünktlichkeit, war alles top.

Mertens11

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2024
23
74
273
Ist denn jemand da von euch einmal in letzter Zeit mit Air India von Frankfurt nach Bangkok geflogen ?
Wie war denn da so der Flug ? Und wie war es denn da auch so mit dem Umsteigen in Neu Delhi ?
Diese Airline ist ja jetzt gerade im September, Oktober und November 2024 wirklich saumäßig spottbillig für hin und zurück.
Und 46 kg Freigepäck hat man da bei denen in der Bretterbudenklasse auch noch gleich mit dabei. ( 2 Koffer mit jeweils 23 kg )

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
42
367
423
Ich bin dieses Jahr 2 mal mit Air India geflogen. Aber nur in Indien. Die Flugzeuge und der Service war okay. Nichts schlechter als bei Lusthansa oder Thai Airways. Der Flughafen in Delhi ist nicht schlecht. Ich hatte da keine Probleme. Allerdings habe ich auch nen Arbeitsvisum für Indien und bei der Emigration geht es dann sehr fix. Umsteigen dort an sich ist kein Problem.
Solltest du Raucher sein pack dir Streichhölzer ein. Die können beim Sicherheitscheck durchgehen. Normale Feuerzeuge nicht. Warum hat sich mir nicht erschlossen. In den Raucherkabinen hast du elektronische Anzünder. Eine Funktion ist Glückssache

• Like
Reaktionen: anton1

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
826
1.575
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Ein Freund flog kürzlich mit denen von Frankfurt nach Bangkok.
Er schwärmte von der ungewöhnlich großzügigen Beinfreiheit in Economy.

Alles andere fand er okay. Für mich wärs eher nix. Abgerockte Maschinen, IFE schlecht, fast nur Inder an Bord, indisches Essen.