So, wollte ja von meinen Erfahrungen mit Air France aus dem Januar berichten.
Zubringer ab Hannover nach Paris ohne Verspätung, Maschine nur halb voll, Verpflegung ein Keks und etwas zu trinken. Alles gut.
Ankunft Paris: Flughafen etwas unübersichtlich und natürlich hat sich auch noch das Gate geändert, aber es war ausreichend Zeit, sodass ich pünktlich am Gate war. Maschine ausgebucht, Sitzabstand für einen kleinen dünnen Menschen wie mich (1,73 cm) ausreichend, aber schon gefühlt etwas enger als bei den Arabern. Maschine war schon etwas in die Jahre gekommen, hat schon beim Start innen ganz ordentlich geklappert. Verpflegung/ Service ausreichend. Saftschubsen schon etwas älter, auch viele Männer, aber alle freundlich. Essen wider erwarten auf dem Hinflug gut, Rückflug weniger, aber dazu gleich mehr. Dann wollte ich das Immigration-Formblatt ausfüllen, hatten sie nicht genug dabei und wir im hinteren Teil des Flugzeugs haben keine mehr bekommen. Das geht gar nicht! Denn vor der Immigration lagen auch keine rum, bis ich einen Flughafenmitarbeiter gefunden hatte, der mir den Zettel geben konnte, hab ich kostbare Minuten verloren, da die Schlange immer länger wurde. Schon nervig.
Rückflug ähnlich, Flugzeug nicht ganz voll, hier und da einzelne Plätze frei, Essen ging wie gesagt gar nicht, hat mir wirklich nicht geschmeckt und bin nicht sehr wählerisch. Entertainmentprogramm nicht so dolle, schon etwas veraltet, nicht viele neue Filme verfügbar.
Dass ich in Paris rennen musste, um den Zubringer zu schaffen, lag sicherlich an der kurzen Umsteigezeit. Hab es aber gerade so geschafft. Mein Koffer allerdings nicht. Kam 2 Tage später erst bei mir zu Hause an. Zwar ärgerlich, aber auf dem Rückflug lass ich mich von sowas nicht stressen.
Zusammengefasst: würde wieder Air France buchen. Zwar gibt es hier und da Abstriche an der Qualität/ dem Service, aber das Preis/ Leistungsverhältnis hat bei mir meines Erachtens gepasst (570 Euro). Für kleinere Leute, die leider nicht in unmittelbarer Nähe eines großen Flughafens wohnen und auf die Zubringerflüge angewiesen sind, kann ich den Verein also durchaus empfehlen.