Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Air France und KLM günstige Flüge nach Asien

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Leutz, jetzt mal ohne Blech:
es gibt derzeit (siehe z.B. QR) und immer wieder gute Angebote mit renommierten Linien für unter 500 € (natürlich nicht über Weihnachten-Neujahr....), spart nicht an der falschen Stelle.

Am Flug 200 € gespart, dafür 2 Tage unterwegs, mit Rumpelfliegern, nix Gescheites zum Essen und Trinken und und und - dann in Thailand am 1. Abend 200 € versoffen - mir wäre es das nicht wert........o_O

mein Urlaub beginnt schon auf Rhein-Main beim Einchecken..........

• Like
Reaktionen: braunbaer und uscmai

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
@Billy Das sehe ich ähnlich... Jedoch gibt es sicher Leute, die froh sind über solche Tips.. und sich dann auch diese Strapazen geben;) Ich denke da an Leute, die mit knapp 1000 Euro /Monat in Thailand leben..

"Am Flug 200 € gespart, dafür 2 Tage unterwegs, mit Rumpelfliegern (für 460 Euro wäre es bspw Etihad....)"

mein Urlaub beginnt schon auf Rhein-Main beim Einchecken..........[/QUOTE]

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
alles klar @Snowball , ich habe nur meine subjektive Meinung ausgedrückt und eine Empfehlung ausgesprochen.

wer sich den China-Bomber geben will - auch ok.....ich würde lieber mit dem Drahtesel gen Osten fahren.......:bigsmile

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
Für mich persönlich kommt ein Flug mit mehr als 4 Stunden Aufenthalt / Zwischenstopp nicht mehr in Frage. Das neeeervt & strengt an

Snowball

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
55
60
913
wer sich den China-Bomber geben will - auch ok.....ich würde lieber mit dem Drahtesel gen Osten fahren.......:bigsmile[/QUOTE]

lol. .. Mich müsstest schon prügeln, das ich auch nur 10km mit dem Drahtesel durch die Gegend fahre

FAHR Snowball, fahr! :crassus

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
das mit dem Zitieren mußt Du noch lernen, Herr Kollege.

Da ist rechts unten der Button..........:D

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
geht doch !!!!!

und wenn Du zu lange übst bekommste 2 Wochen Urlaub.......:laugh

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
236
656
1.283
41
So, wollte ja von meinen Erfahrungen mit Air France aus dem Januar berichten.

Zubringer ab Hannover nach Paris ohne Verspätung, Maschine nur halb voll, Verpflegung ein Keks und etwas zu trinken. Alles gut.

Ankunft Paris: Flughafen etwas unübersichtlich und natürlich hat sich auch noch das Gate geändert, aber es war ausreichend Zeit, sodass ich pünktlich am Gate war. Maschine ausgebucht, Sitzabstand für einen kleinen dünnen Menschen wie mich (1,73 cm) ausreichend, aber schon gefühlt etwas enger als bei den Arabern. Maschine war schon etwas in die Jahre gekommen, hat schon beim Start innen ganz ordentlich geklappert. Verpflegung/ Service ausreichend. Saftschubsen schon etwas älter, auch viele Männer, aber alle freundlich. Essen wider erwarten auf dem Hinflug gut, Rückflug weniger, aber dazu gleich mehr. Dann wollte ich das Immigration-Formblatt ausfüllen, hatten sie nicht genug dabei und wir im hinteren Teil des Flugzeugs haben keine mehr bekommen. Das geht gar nicht! Denn vor der Immigration lagen auch keine rum, bis ich einen Flughafenmitarbeiter gefunden hatte, der mir den Zettel geben konnte, hab ich kostbare Minuten verloren, da die Schlange immer länger wurde. Schon nervig.

Rückflug ähnlich, Flugzeug nicht ganz voll, hier und da einzelne Plätze frei, Essen ging wie gesagt gar nicht, hat mir wirklich nicht geschmeckt und bin nicht sehr wählerisch. Entertainmentprogramm nicht so dolle, schon etwas veraltet, nicht viele neue Filme verfügbar.

Dass ich in Paris rennen musste, um den Zubringer zu schaffen, lag sicherlich an der kurzen Umsteigezeit. Hab es aber gerade so geschafft. Mein Koffer allerdings nicht. Kam 2 Tage später erst bei mir zu Hause an. Zwar ärgerlich, aber auf dem Rückflug lass ich mich von sowas nicht stressen.

Zusammengefasst: würde wieder Air France buchen. Zwar gibt es hier und da Abstriche an der Qualität/ dem Service, aber das Preis/ Leistungsverhältnis hat bei mir meines Erachtens gepasst (570 Euro). Für kleinere Leute, die leider nicht in unmittelbarer Nähe eines großen Flughafens wohnen und auf die Zubringerflüge angewiesen sind, kann ich den Verein also durchaus empfehlen.

• Like
Reaktionen: Pascal und salas