Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.697
47.257
4.215
Wäre ich mir, gerade weil ich es gestern mit dem Bella Vista ja getestet habe, nicht unbedingt so sicher.

Meine Erfahrung ist auch, dass der Inkognito Mode weiter hilft. Wenn ich von Google auf Agoda im dort eingeloggten Zustand abspringe, hab ich höhere Preise als wenn ich das Suchergebnis im I Google Modus öffne und mich erst während der Buchung einlogge.

• Like
Reaktionen: Riva und Robinsonsson

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.452
93.942
4.565
Wäre ich mir, gerade weil ich es gestern mit dem Bella Vista ja getestet habe, nicht unbedingt so sicher.
Im Inkognito Modus auf Android hatte ich 290irgendwas statt 314k (kann im Inkognito nur keine screenshots machen)
Kann natürlich nochmals an ganz anderen Faktoren gelegen haben 🤷‍♂️
Vielleicht teste ich es ja nochmal wenn ich wieder ne echte Hotelbuchung benötige.
Zumindest im Desktop Browser, kannst du ja mit dem Snipping Tool einfach ein Snapshot machen. Auf dem Handy leider nur über Umwege.

Aber ich glaube man muss das wirklich mal bis zur Buchung durchspielen.

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
514
3.274
1.695
RLP
Es gibt mehrere Videos auf youtube und Berichte dazu im Internet. Einfach "VPN Flüge Hotels buchen" eingeben.

Ich habe mal aus Spaß 22.12.2025 - 12.01.2026 eingebene. Also High Season.

Alle bekannten Hotels am Delpine Cicle und das neue Grande Center Point.

Umso teurer das Hotel umso mehr spart man. Auch bei Flügen.

OHNE VPN

Anhang anzeigen 2078431

MIT VPN

Anhang anzeigen 2078432
Wie schon von @floodland erwähnt, lieber mal schauen, was am Ende des Buchungsvorgangs steht.
Im Video und den Screenshots sieht man nämlich, wodurch die vermeintlich große Ersparnis kommt: ohne VPN (also in D) sind Steuern und Gebühren bereits im Preis enthalten; mit VPN (aus Indien) eben nicht.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.452
93.942
4.565
Es ist ja auch so, dass Booking/Agoda die Preise nicht beliebig für die einzelne Märkte anpassen kann. Es gibt sicherlich etwas Spielraum in dem der Konzern Preise durch Subventionierung (Guthaben, Gutschein) senken kann um in einzelnen Märkten konkurrenzfähiger zu sein. Am Ende entscheidet aber vor allem der Vermieter, was er für seine Unterkunft haben möchte und macht eine Preisvorgabe. Dem ist erstmal egal ob der Preis aus Deutschland, Indonesien oder Mexico aufgerufen wird.

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
242
726
783
Also bei mir kamen in Indien noch Steuern und Gebühren drauf, trotzdem war es noch billiger als aus Deutschland wo die Steuern und Gebühren schon drinne sind.

• Like
Reaktionen: tom089