Ich wüßte auch nicht, warum ich nicht meine Buchung ändern sollte, wenn sich der Preis bei Agoda geändert hat. Meistens sind es ja sogar die Hotels, die die Preise später runtersetzen wenn nicht so ausgebucht wie gedacht. Entschuldigen muss man sich dafür nicht. Dann wird die alte Buchung storniert und die neue getätigt. Dafür sind ja stornierbare Raten/Tarife da. Ich kann bestätigen, dass die Preise oft schlechter sind, wenn ich bei Agoda eingeloggt bin. Ausloggen reicht aber, Cookies löschen muss man dafür nicht. Manchmal gibt es einen Zusatzrabatt für ein bestimmtes Endgerät.
Nach meiner Erfahrung ist die Buchung über den Browser fast immer günstiger als die App. Die App nutze ich nur zur Verwaltung der Buchungen. Bester Weg ist, Google Maps aufrufen, den Ort wo man hin will und dann nach Hotels suchen, werden die Preise in der Karte angezeigt und wenn man eins anklickt auch die Preise der unterschiedlichen Anbieter. Eine Zeit lang ging der Zugriff über die Suchmaschine nicht (zeige alle Hotels/Preise) der Weg über Maps funktioniert aber immer zuverlässig.
Manchmal hilft es auch mit Anzahl Personen 1/2 zu spielen und hin und her zu schalten. Da ich auch Innerdeutschland mit Agoda buche, wird dann ein Zimmer nochmal 5 bis 10 EUR günstiger und bleibt meist so, wenn man wieder auf 2 Personen zurückstellt. Habe auch bestimmt letztes Jahr locker so 20-30 Buchungen über Agoda gehabt insgesamt (die ich auch genutzt habe). Halte ich für sehr zuverlässig und vertrauenswürdig. Gab nie ein Problem bis auf manchmal dieautomatisch übermittelte Adresse wenn man eine Rechnung braucht. Kann man aber häufig vor Ort klären.
Agoda hat eine Funktion E-Quittung per Email senden, da kann man seine Adresse und ggf. auch Firmenadresse angeben und erhält dann einen Rechnungsbeleg per Email. Geht auch bei abgelaufenen Buchungen. Da normalerweise keine Vorsteuer ausgewiesen wird, sind die Anforderungen an die Belege unproblematisch.