Dienstag.....
Löwen-Senf-Update !
Löwensenf wird nicht mehr benötigt, mein Dank auch hier nochmals allen Membern, die so nett waren und etwas mitgebracht hatten

Wer mir jetzt eine Freude machen möchte und hier aufschlägt, kann gerne "Süßen Senf" mitbringen. Den gibt es auch in Plastikflaschen, was das Gewicht deutlich reduziert. Kaffee ist noch in ausreichenden Mengen vorhanden.
Wetter: ...ist immer noch eher bescheiden. Die Regenzeit hat dieses Jahr ihren Namen verdient.
Wir waren ja letzte Woche in Krabi, besser gesagt am Ao Nang Beach.
Gebucht hatte ich über "Booking.com" das AREETARA Hotel für 7 Nächte.
Gute Zimmer, klasse Betten, Balkon länglicher Pool in dem man auch mal ein paar Bahnen schwimmen konnte, Frühstücks-Buffet war auch Klasse, alles was das Herz, der Magen begehrt.
Zimmer und Pool:
.324121"]

[/URL]
.324120"]

[/URL]
.324115"]

[/URL]
Es gibt sehr viele Restaurants verschiedener Couleur an der Beachroad, die Preise für europäische Küche sind jedoch ca. 30 % höher als auf Koh Samui in Lamai.
Zu Empfehlen ist das Schweizer Restaurant neben dem "Burger King", welches Gerichte vom heißen Stein anbietet:
.324212"]

[/URL]
Preis lag bei 690 Baht für 220 gr Rinder-Filet, inklusive Salat, drei Dips und wahlweise Pommes / Kartoffelgratin oder..oder.
Gut fand ich auch die kleinen Muslim / Thai Restaurants, wo man für sehr kleines Geld echt lecker Essen konnte. Fruit-Shake = 40 Baht. Yellow Noodels in Soya mit Hühnchen = 70 Baht
Teilweise gab es um 21.30 Uhr in den größeren Restaurants keine geöffnete Küche mehr.
Wer später noch Durst, Hunger oder aber kein Benzin mehr hat..auch dem wird hier geholfen:
Softdrink / Bier-Automat.
.324209"]

[/URL]
Für die freunde der "Mamasoup-Becher"
.324208"]

[/URL]
Benzinschleuder:
.324206"]

[/URL]
Da ja Ao Nang nicht gerade für sein exzessives Nachtleben bekannt ist..OK, es gibt hinter dem Burger King ein paar Bars und einen GOGO-Schuppen, sowie weiter oben, Richtung Krabi-Town ein "Entertainment-Center

kann man sich locker auf die vielseitig angebotenen Touren einschießen.
Hierbei sollte man jedoch auf die Preise der einzelnen Anbieter und unterschiedlichen Travel-Shops achten. Alles sehr unterschiedlich und wenn man nicht aufpasst ist man für zwei Personen mal locker 1000 Baht mehr los.
Wir haben für 1000 Baht eine Tagestour gebucht
Abholung war 08.00 Uhr am Hotel. Es ging nach Prananga zum:
Elephanten-Reiten:
.324118"]

[/URL]
unser Mahout und meine Füsse
.324116"]

[/URL]
durch unwegsames Gelände *gähn*
.324114"]

[/URL]
Das Ganze dauerte so ca eine halbe Stunde..und langte auch ^^
Wieder rein in den Minibus, wir waren nur vier Leute, ging es weiter zum:
.324176"]

[/URL]
.324175"]

[/URL]
.324170"]

[/URL]
Künstlich angelegter kleiner Stausee, wo etwas unterhalb die Schlauchboote in das Wasser gelassen werden. Wenn dann alle ihre Boote besetzt hatten, wurden drei Schleusen geöffnet und der Spaß ging ab.
.324171"]

[/URL]
.324172"]

[/URL]