Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ärtzliche Versorgung? Wie gut ist Sie und wie läuft das? Auch bei kleinigkeiten?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
458,- um genau zu sein! :licht Da war der Kurs schon böse im Keller! :bigg Aber schön zu lesen, dass es: "Nineteen Thousand Nine Hundred Fourty One Baht Only" sind. :echt

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.540
6.607
2.815
Rhein Main Area
für den besuch zwischendurch kann ih noch das pattaya memoral empfehlen. ist quasi gegenüber dem august suites...

hatte im november ne üble halsentzündung an der ich vergeblich rumgedoktert habe, da ch gegen peniclin allergisch bin war die pharmacy kene wirklche alternative. spritze und tabletten, nach 24 stunden gings mir gut nach 3 tagen konnte ich schon wieder sml trnken

carlos

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Bei Kleinigkeiten würde ich zu Dr. Olivier Meier, der einzige Farang Arzt in ganz Pattaya und wenns ernst wird kann er sich um die Überweisung ins Krankenhaus kümmern, da hat er gute Connections.

Wenn die Kacke richtig am Dampfen ist, also was lebensbedrohliches, dann gibt es nur das Bumrung Rad Krankenhaus in BKK.

Alles im Westen ausgebildete Ärzte die gutes Englisch sprechen und langjährige Erfahrung haben.

Das Bkk Patty Hospital ist nur ein gutes Hotel mit meist jungen Ärzten mit geringer Erfahrung, was durch die hohen Preise ausgeglichen wird.
Ab und zu gibts da auch gute Ärzte, ist aber a weng Glückssache.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.098
10.035
3.918
Süden
Mit einer Erkältung in die Pharmacy gehen bedeutet man kommt mit Amoxi und Paracetamol wieder raus.

Diezbezüglich haben die Thais meiner Meinung nach einen an der Waffel.
Die sehen diese beiden Mittel als Allzweckwaffe.
Das geht teilweise schon beim Kinderarzt los. Hab ich bei meiner Frau und ihrem kleinen gesehen.
Egal mit welchen Beschwerden die zum Doc oder in die Pharmacy gegangen ist, zu 99% wurden Antibiotika und Paracetamol gegeben.
Und das wird dann ohne bedenken einfach geschluckt, denn der Doc oder die Apotheke müssen es ja wissen.
Inzwischen weiß meine Frau aber dass bei Halsschmerzen oder einer Wunden Stelle im Mund Kamillosanspray super helfen kann und
es nicht immer gleich "Hämmer" sein müssen.

Thaifan67

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
@Doc Holiday

Absolut richtig, meine erste Anlaufstelle ist immer die Dr.Olivier Clinic und zwar nach einem Bauchkrampf Vorfall.
Offerte des Bangkok Hospital Pattaya: Medikamente und eine Übernachtung (ohne Mahlzeit, konnte ja so oder so nichts essen) mir Beobachtung 40'000 Baht mit einem dicken + versehen.
Bei Dr. Olivier bezahlte ich für die Untersuchung mit Spritze, Antibiotika und Schmerztabletten 2'800 Baht.
das Bangkok Hospital Pattaya ist eine medizinische Fabrik und auf Gewinnmaximierung aus.

Aus diesem Grunde immer erst bei Dr. Olivier vorsprechen.

Dr. Olivier Clinic
20/29 Moo10
Soi Hotel Day-Night
Pattaya 20150

Tel. 038-723-600
Fax 038-723-590
Für Notfälle 086 827-6922

info@dr-olivier-clinic.com
www.dr-olivier-clinic.com

Dr. Oliver spricht: English, Deutsch, Fanzösiche und Thai

In dringenden Fällen macht er auch Haus und Hotelbesuche.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom
@Pattayapaar bei mir wars genau vor einem Jahr das selbe, starke Bauchkrämpfe und auch für eine Nacht mit den Untersuchungen und Infusionen 35000.- Baht im BPH bezahlt. Alleine fürs Zimmer 6000.- die Nacht. Dafür warens aber sehr hübsche Krankenschwestern und mit der Infusionsflasche konnte ich mich auch nich selber waschen, was die Schwester aber sehr gründlich für mich machte, leider war mir das aber in diesem Moment ziemlich Wurscht :echt

Wenn ich merke eine Erkältung oder ähnliches ist im Anmarsch, stelle ich meine Ernährung um, und esse viel Gung(nicht die vom Meer sondern von der Farm,wie man sie auch am Strand bekommt), Gai und Moo. Danach gehts mir eigentlich immer sehr rasch besser.:echt Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht ;)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
esse viel Gung(nicht die vom Meer sondern von der Farm,wie man sie auch am Strand bekommt), Gai und Moo. Danach gehts mir eigentlich immer sehr rasch besser. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht

Eine Erklärung wäre das die Gung`s aus den Farmen dermaßen mit Medikamenten vollgepumt sind so das du deine tägliche Überdosis Penicillin und Antibiotika durch sie bekommst.

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Eine Erklärung wäre das die Gung`s aus den Farmen dermaßen mit Medikamenten vollgepumt sind so das du deine tägliche Überdosis Penicillin und Antibiotika durch sie bekommst.

Genauso ist es.
Ging auch schon durch die gesamte Presse: da ist jede Menge Penicillin in den Viechern.
Also einmal gegessen, danach ist die Erkältung weg.
Bei kleineren körperlichen "Defekten" suche ich jedesmal den Doc in der Loma-Clinik an der Naklua Road auf.
Sehr gewissenhaft, freundlich und äusserst günstig.
Letztes mal komplette Untersuchung mit Medikamenten vom Haus: 480,- Baht.
Und das hat auch noch voll geholfen. Der starke allergische Ausschlag (woher auch immer) war innerhalb 2 Tagen weg.
Ich fahre nie mit Medis aus DACH nach Thailand. Die wirken dort unten meist nicht oder wenig.

maaarius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 März 2010
62
23
688
Mir haben sie 2008 nen Weißheitszahn im BPH gezogen, und das durch einen topausgebildeten englischen Zahnarzt.

Der ganze Spaß hat mich inkl. deutschen Übersetzer keine 3000 Baht gekostet, also umgerechnet knapp über 50 Euro, inkl. abgezählten Schmerztabletten in einem Plastiksäckchen.

Der Zahnarzt im Bangkok Hospital Pattaya war spitzenmäßig; und ich musste dieses Krankenhaus aufsuchen weil ich es vor lauter Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, dazu kam das Songkran war und alle Dentists und Dental Clinicen geschlossen waren...die Behandlungskosten gab es aber von der Auslandskrankenversicherung komplett wieder (inkl. Taxigeld)

Also aus meiner Sicht bei starken Schmerzen auf alle Fälle das BPH aufsuchen!!!

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Mach Dir da keine Sorgen - wichtig ist nur eine Auslandreise-Krankenversicherung :daume

Ich war im November 2008 nach einem Schlaganfall für 11 Tage im Memorial. Dort wurde ich seht gut versorgt (haben mir die Ärzte in D bestätigt). Ich bekam in D keine anderen Medikamente als dort und die Notfallversorgung und Diagnose waren zu 100 % richtig.

Ich hatte dort eine Kopie meiner Versicherung (SDK) vorgelegt - innerhalb 1 Stunde kam aus D per Fax das OK, daß alle Kosten übernommen werden. Kernspin, CT, Herrz-Ultraschall , EEG, 11 Tage stationär: Kosten insgesamt 130.000 Baht - ich mußte nur die entsprechenden Belege unterschreiben und keinen Satang vorstrecken - wurde alles übernommen:daume

EZ mit Dusche/WC/Kühlschrank, AC, Extra-Bett für die PERSÖNLICHE Krankenschwester, riesiger TV, Menü konnte ich aus einer Speisekarte jederzeit ordern: wenn ich nicht krank gewesen wäre:*****-Sterne-Hotel ..........

Zu der Zeit hat Didi auch dort gelegen - leider ist er kurze Zeit später verstorben.